pc ruckelt regelmäßig alle 2-3 sec

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von b0b, 13.08.2005.

  1. b0b

    b0b Guest

    Hallo erstmal,
    also ich bin neu hier und wollte mal schauen ob ihr mir weiterhelfen könntet.
    Das Problem das ich habe ist schwierig zu beschreiben, aber ich versuche es einmal zu formulieren. Wenn ich mit dem Pc arbeite ruckelt dieser, wie schon in der Überschrift gesagt, regelmäßig alle 2-3 Sekunden. Das komische ist, dass dieser nicht richtig hängen bleibt, sondern eher sehr langsam arbeiet und alles verzerrt.
    Wenn ich Musik höre, z.B. mit dem Mediaplayer 9, ruckt der sound alle 2-3 Sekunden nach und beim spielen stockt dann auch das Bild regelmäßig mit dem sound. Man bemerkt es eigentlich kaum, aber wenn man es einmal bemerkt hat, nervt es tierisch...
    Ich vermute dass es an der hardware liegt, da ich vor kurzem alles formatiert und neu aufgespielt habe.
    Ich hoffe ihr könnt etwas damit anfangen, weil ich bin echt verzweifelt.

    Noch die Pc-Daten:
    Athlon Xp 3200+
    Gigabyte 7NNXP
    2*512 DDR-400 von Twinmos
    Radeon 9600XP
    Samsung Sp1614N
    Creative SB-Live! - Player
    WinXP mit SP2

    Wenn ich was vergessen habe dann sagts bitte.
    Danke schon mal im Vorraus für alle Antworten.

    b0b
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 .:8U6L4R:., 13.08.2005
    .:8U6L4R:.

    .:8U6L4R:. Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hi! ich hatte auch fast das selbe prob!

    zb beim game installieren hat der sound vom spiel immer geruckelt,und die installation hat auch länger als normal gedauert!

    dann hab ich einfach nochmal windows installiert,also das alte überschreiben! (nicht neu installieren)!

    und dann gings !! versuchs mal!
     
  4. b0b

    b0b Guest

    ok ich versuchs :)
    Danke

    b0b
     
  5. #4 geloescht4242, 16.08.2005
    geloescht4242

    geloescht4242 Guest

    haste schon nach viren etc. gesucht ? und defrag laufen lassen die auslagerungsdat fest eingestellt auf mind. 512 mb bei dir besser 1 gb..
    mal geschaut was aktuell den proz belastet oder die hdd ?
    geht über strg alt entf und dann task manager beim xp

    gruß
    AirwolfNomatrix
     
  6. b0b

    b0b Guest

    viren hab ich keine druff,
    adware auch nicht.
    Fragmentierung hab ich noch nicht groß da ich frisch formatiert hab.
    Aber ne Frage: Wie stell ich die Auslagerungsdatei fest ein?


    b0b
     
  7. #6 kl<öfyxj, 26.08.2005
    kl<öfyxj

    kl<öfyxj Guest

    Brauchst nichts umstellen.
    Starte einfach ganz normal windows schliesse alle unnötigen programme drücke die windows- taste und zieh den stromstecker

    Hört sich jetzt total beschissen an aber normal müsste es so gehen...
     
  8. #7 M-master, 26.08.2005
    M-master

    M-master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    es kann durchaus sein, dass das Problem mit der hardware zusammenhängt!
    hatte das gleiche auch mal und hab windoof zigmal neuinstalliert und alles formatiert aber es ging nich weg...
    Am ende hat sich rausgestellt, dass es am brennerlaufwerk lag, auf das der pc immer zugreifen wollte (keine ahnung warum).
    Habs abgekabelt (aber neuste treiber solltens auch tun^^)
    versuchs einfach mal (vielleicht nich unbedingt das abkabeln^^)
     
  9. Knausi

    Knausi Guest

    ôlô

    ROFL

    hatte das Problem auch

    "pc ruckelt regelmäßig alle 2-3 sec"

    und der scheiß

    "Brauchst nichts umstellen.
    Starte einfach ganz normal windows schliesse alle unnötigen programme drücke die windows- taste und zieh den stromstecker

    Hört sich jetzt total beschissen an aber normal müsste es so gehen... "

    funktioniert einwandfrei^^
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Barbara, 09.09.2011
    Barbara

    Barbara Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    pc hackt ruckelt regelmäßig Windows 7

    HAHA,

    hat sogar mit einem Laptop mit Window 7 Ultimate drauf funktioniert!

    WIN Taste + lange auf den Powerknopf

    Neustart: Weg is das ruckeln!
     
  12. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    eigentlich über 6 Jahre aber egal... :)
     
Thema: pc ruckelt regelmäßig alle 2-3 sec
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer ruckelt

    ,
  2. rechner ruckelt windows 7

    ,
  3. computer stockt regelmäßig

    ,
  4. computer ruckelt regelmäßig,
  5. pc ruckelt alle paar sekunden,
  6. computerbild ruckt,
  7. computer ruckelt alle paar sekunden,
  8. computer stockt beim schreiben,
  9. pc ruckelt virus,
  10. pc stottert 3 sekunden,
  11. neuer pc ruckelt in windows,
  12. win7 pc ruckelt,
  13. pc ruckelt regelmäßig,
  14. pc stottert windows 7,
  15. win7 computer ruckelt ständig,
  16. computer problem hakt,
  17. computer ruckelt windows 7,
  18. computer stockt immer warum?,
  19. rechner stockt alle paar sekunden bei musik u spielen win7,
  20. pc ruckelt ständig,
  21. neuer pc ruckelt,
  22. windows 7 pc ruckelt,
  23. freelancer ruckelt alle paar sekunden,
  24. pc stottert immer,
  25. pc stockt nur noch
Die Seite wird geladen...

pc ruckelt regelmäßig alle 2-3 sec - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...