pc ruckelt nur noch (vA bei graka lastigen games)

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von matze@n33dhelp, 20.11.2006.

  1. #1 matze@n33dhelp, 20.11.2006
    matze@n33dhelp

    matze@n33dhelp Guest

    hallo leute,

    ich habe seit ein paar tagen folgendes problem: ich habe nichts (bewusst) verändert gelöscht oÄ was das folgende problem verursacht haben könnte, aber trotzdem ruckelt mein pc nur noch wenn cih z.b. versuche cs zu spielen, oder auch schon bei "billigeren" games wie blobby volley, und manchmal auch ein wenig bei desktop-anwendungen. ich habe schon versucht den neuen grafik treiber zu installieren, neues direct x auch, hat aber alles nichts gebracht...wie gesagt ich wüsste nich was ich verändert haben könnte...hardware war ich natürlcih auch nich dran :( ich vermute mal stark dass es an der grafikkarte liegt, da wie gesagt nur die grafik ruckelt und der pc ansonsten keine mucken macht oder sagt er wär ausgelastet oder so...

    naja wie gesagt das is früher alles flüssig gelaufen, ich habe also kein plan was da falsch läuft...falls es was nützt hier noch meine pc daten:

    amd athlon 2200+ prozessor
    ati radeon 9600 graka
    noch ca. 3 gb frei auf hd
    512mb ram



    wäre wirklich unendlich dankbar wenn mir jemand vorschlagen könnte was ich machen kann....

    mfG matze
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. rapepc

    rapepc Guest

    Hi, du solltest vielleicht mal die Lüfter bzw. Kühlkörper vom Prozessor, Grafikkarte und Nt. reinigen: Pressluft aus der Dose (gibts im Baumarkt) und die Teile gut ausblasen, aber nicht die Lüfter damit hochdrehen. Hört sich nämlich danach an als ob eine Komponente zu warm wird und der PC sich kurzzeitig runtertaktet. Zudem sind 2 Gehäuselüfter zu empfehlen. Ich denke Antivirus und Antispam Programme sind ohne Befund, oder? Sonst umbedingt durch laufen lassen. Gruss Ralph P. www.rapepc.de ;)
     
  4. #3 matze@n33dhelp, 20.11.2006
    matze@n33dhelp

    matze@n33dhelp Guest

    jo hab ich auch schon gemacht :( grafik is immer noch unter aller sau ( bzw deren performance)

    viren un spybot wie gesagt hab ihc alles schon gemacht...daran liegts nich :/
     
  5. #4 JoKer12392, 02.12.2006
    JoKer12392

    JoKer12392 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi matze .
    Könntest du mich mal bitte ICQ adden ? Habe glaube genau das gleiche Problem wie du ! 375367782
     
  6. #5 FortissimoIV, 03.12.2006
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Daß da ein Hardwareproblem vorliegt, glaube ich nicht. Geh folgendermaßen vor: Lad Dir von ATi den Catalyst Cleaner runter (oder so ähnlich), das ist ein Tool, das sämtliche Software von ATi von Deinem Rechner schmeißt. Dann geh hin, lad Dir den aktuellen Catalyst 6.11 mit Control Center herunter. Reboote den PC, richte die 9600 als Standard VGA-Karte ein, zieh den Catalyst drüber und boote neu.

    Das Problem sollte behoben sein. Andernfalls wirst Du um eine Neuinstallation nicht herumkommen.


    MfG, Benne
     
Thema: pc ruckelt nur noch (vA bei graka lastigen games)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc ruckelt nurnoch

Die Seite wird geladen...

pc ruckelt nur noch (vA bei graka lastigen games) - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...