PC ruckelt jede Minute 30 sekunden lang beim Zocken

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Munuf, 10.07.2010.

1. Munuf

Munuf Neuer Benutzer

Hallo liebe Experten,
    Ich habe seit 4 Tagen ein Problem mit meinem Computer.Wenn ich Counterstrike spiele ruckelt das Spiel pro Minute für etwa 30 Sekunden.Offline und Online ist das selbe Problem.Ich habe schon alles versucht,was ich bei Google gefunden habe.Ich habe Spybot (und andere Antiviren Programme) durchlaufen lassen,die Festplatte bereinigt,defrakmentiert und alle Treiber aktuallisiert.Trotzdem besteht das Problem weiterhin.Das merkwürdige ist,dass ich vor 5 Tagen noch alle Spiele perfekt spielen konnte.

Der Computer überhitz auch nicht.Alle Temperaturen sind meist um die 50 Grad.

Mein Computer:
    Windows XP Professional Version 2002 Service Pack 2
    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+
    2.61 GHz,2 GB Ram
    NVIDIA GeForce 9600 GT

HijackThis Logfile:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.3 (BETA)
    Scan saved at 17:28:23, on 10.07.2010
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe
    C:\Programme\Panda Security\Panda Cloud Antivirus\PSUNMain.exe
    C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
    C:\Dokumente und Einstellungen\Ich\Anwendungsdaten\audiohd.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\Programme\Panda Security\Panda Cloud Antivirus\PSANHost.exe
    C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\ASUS\Cool & Quiet\cnq.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
    C:\Programme\TrendMicro\HiJackThis\HiJackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Int ernet Settings,ProxyServer = socks=
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Int ernet Settings,ProxyOverride = plimus.com,www.plimus.com,regnow.com,www.regnow.com,
    O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugi n.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [AdobeCS5ServiceManager] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\CS5ServiceManager\CS5ServiceManager. exe" -launchedbylogin
    O4 - HKLM\..\Run: [SkyTel] SkyTel.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [PSUNMain] "C:\Programme\Panda Security\Panda Cloud Antivirus\PSUNMain.exe" /Traybar
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [AsusStartupHelp] C:\Programme\ASUS\AASP\1.00.17\AsRunHelp.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Windows Audio Driver] "C:\Dokumente und Einstellungen\Ich\Anwendungsdaten\audiohd.exe"
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O9 - Extra button: ICQ7.1 - {71BFC818-0CED-42D6-9C87-5142918957EE} - C:\Programme\ICQ7.1\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ7.1 - {71BFC818-0CED-42D6-9C87-5142918957EE} - C:\Programme\ICQ7.1\ICQ.exe
    O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
    O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
    O23 - Service: NanoServiceMain - Panda Security, S.L. - C:\Programme\Panda Security\Panda Cloud Antivirus\PSANHost.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: ServiceLayer - Nokia - C:\Programme\Nokia\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe

--
    End of file - 4306 bytes

ich hoffe,dass mir jemand helfen kann und bedanke mich für jeden Tipp im vorraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast0512103, 11.07.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

google mal, da gibts ne seite, auf der du deine Hijack This Logfile auswerten lassen kannst !

4. #3 Sigi, 11.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2010
    Sigi

Sigi
    Moderator

Hi,
    das Ruckeln sieht mir danach aus, dass alle 30 Minuten ein Programm online geht und vielleicht ein Update sucht, oder etwas herunterlädt.
    Du solltest Folgendes tun:
    -Gehe in den Systemstart (Start>Ausführen>msconfig eintippen und mit Enter bestätigen. Nun auf den Reiter Systemstart. Bis auf das Antivirenprogramm und eventuell einer zusätzlichen Firewall wie ZoneAlarm alles weghaken und den Rechner neu starten.
    Ich nehme an Du zockst nicht über WLAN (sonst muss der WLAN natürlich im Systemstart bleiben!)
    -Den Rechner neu starten.
    -Ccleaner installieren und die Platte inlc. Registry säubern (die Registry mehrfach scannen, bis keine Fehler mehr gefunden werden.
    -Malwarebytes installieren und updaten und einen Virenscan machen (nur zur Sicherheit)
    -Dann - und das ist auch wichtig - dem Java verbieten, ungefragte Updates zu machen. Dazu gehst Du in die Systemsteuerung und klickst das Javasymbol an. Dann musst Du alle Reiter nach und nach sorgfältig durcharbeiten, und alles weghaken, was mit Updates und ungefragten Internetaktivitäten zu tun hat. Ich würde es komplett deinstallieren. Ich habe es auch nicht und vermisse es auch nicht. Außerdem ist Java eine Virenschleuder. Es werden viele Viren über Java verschickt.
    -Zusätzlich solltest Du mal bei CS die "ClientRegisty.blob löschen (Installationsverzeichnis>Valve>Steam)
    Die ClientRegistry.blob wird nach wieder automatisch neu angelegt, wenn Du Dich mit Deinem Acc wieder einloggst

5. #4 Leonixx, 11.07.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Erstmal Update auf SP3 das seit JAHREN Pflicht ist. Bin mir fast sicher das du noch nicht mal automatische Updates aktiviert hast, oder? Dein System ist wie ein schweizer Käse und jetzt behaupte nicht das du noch nie ein Schädlingsproblem hattest. ;)

6. Munuf

Munuf Neuer Benutzer

Ich habe jetzt Windows neu installiert,Internet Explorer 8 installiert und auf Service Pack 3 geupdatet.
    Dann habe ich alles gemacht,dass Sigi gesagt hat.

Aber das Problem besteht weiterhin...

Es ist mir jetzt einiges aufgefallen.
    1.Es ist bei allen Spielen.
    2.Ob Online oder Offline,dass Problem ist da.
    3.Die ersten 5 Minuten die ich spiele,ist kein Problem.Dann kommt es jede 2 Minuten,dann jede Minute und dann jede halbe.(es steigert sich)
    4.Auch wenn ich den PC 3 Stunde aus hatte und er kalt war,war das Problem da.

Kann es sein,dass es etwas mit der Stromversorgung zutun?
    Wie kann ich das testen?

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Welchen DLS Provider hast Du, und welche Leitung?
    Hast Du mal geprüft, ob es große Schwankungen in der Leitung gibt?

8. Munuf

Munuf Neuer Benutzer

Mit der Leitung ist ja alles in Ordnung.
    Es ist ja auch bei Offline Spielen so,dass es ruckelt.

9. heinzl

heinzl .

Öffne den Taskmanager und schau nach, welcher Prozeß das Ruckeln verursacht.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 commander_5000, 12.07.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

öffne den taskmanager und schließe alle programme die nicht unbedingt nötig sind

12. #10 EliteSoldier2010, 12.07.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

windows taste + r - msconfig - systemstart

und erstelle hiervon einen screenshot

-> druck taste drücken - paint - einfügen - speichern - hier hoch laden.

Thema: PC ruckelt jede Minute 30 sekunden lang beim Zocken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows-explorer ruckelt beim spielen

,
  2. panda firewall ruckeln

,
  3. pc ruckelt wlan

,
  4. spiel ruckelt jede minute,
  5. pc stockt beim spielen alle 20 sekunden,
  6. pc sekundenlang,
  7. pc ruckelt wlan karte,
  8. spiele ruckeln jede minute für ein paar sekunden,
  9. bf3 ruckeln alle paar sekunden rundll32
Die Seite wird geladen...

PC ruckelt jede Minute 30 sekunden lang beim Zocken - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...