PC ruckelt alle paar Sekunden

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Matze84, 17.11.2006.

  1. #1 Matze84, 17.11.2006
    Matze84

    Matze84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    servus leute,

    ich müsst ma eure kompetenz in anspruch nehme und zwar hab ich seit zwei tagen ein problem mitm pc in bezug auf ruckeln. aaaaaaaaaaalso symptome sind folgende: alle paar sekunden bleibt das system für n bruchteil ner sekunde hängen, man merkt es z.b. beim tv gucken (hab ne tv karte) oder wenn ma filme aufm wmp oder anderen progis glotzt. ich meine mir einzubilden dass es seit nem brennversuch auftritt und zwar wollt ich n paar filme auf ne dvd brenne, nur hat nero total abgesponnen als ich gebrannt hab, hab auf 16 fach gebrannt und da geht n dvd normal in 4-5 mins durch, ABER es hat wirklich arschlange gedauert bis mal n paar prozent gebrannt waren, also war des schonmal n anzeichen. danach hab ich mal 8 fach gebrannt aber es wars selbe spiel, nach etlichen minuten waren nur wenige prozente gebrannt. ich hab nix anderes gemacht als sonst, weder andere rohlinge noch anderes brennprogramm und seitdem ruckelt der scheiß hobel alle paar sekunden und des nervt brutal weil sich des natürlich auch auf spiele überträgt und je anspruchsvoller s spiel, desto brutaler wird die ruckelorgie, naja ok des is ja klar.
    aber was kann dat liegen, dass es alle paar seks ruckelt?

    ausschließen kann ich definitiv: überhitzung, viren, arbeitsspeicherauslastung (hab so n ram defrag programm drauf, das die auslastung grafisch darstellt, da is nix zu erkennen, alles im grünen bereich) sehr mysteriös das ganze

    kann es sein dass es am brennerlaufwerk liegt, dass es irgendwie das system abbremst, hab auch nachdem die beiden brennversuche so lange gedauerten hätten, die brennvorgänge abgebrochen, weil ich keine lust hatte 30 mins auf ne dvd zu warte.

    habt ihr n plan an was es liegen könnte?

    danke im voraus für eure antworten

    mfg matze
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 17.11.2006
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Also. ich hätte natürlich erstmal gesagt, CPU-Auslatung
    Geht mal in den Taskmanager und schau ob was besonders viel braucht
    Ein weiteres Problem könnte die Festplatte sein, bei mir ist bei Brennen immer voller Ugriff

    Poste mal, was dein PC so auf der Brust hat (CPU, SATA/IDE, ...)
     
  4. #3 Matze84, 17.11.2006
    Matze84

    Matze84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    die cpu auslastung liegt so zwischen 12-20% im durchschnitt; im task manager ist nichts anders als es vor den missglückten brennversuchen und dem anschließenden problem war.

    pc spezifikationen sind:

    amd athlon 2600+ @ 2ghz
    768 mb ddram (im durchschnitt zu 30% ausgelastet)
    ati radeon 9800 Pro 128mb (sapphire)
    maxtor hdd (7200u/min; 80gb --> 9gb frei)
    motherboard as rock k7s8x
    cd-rom laufwerk 48*
    LG dvd-brenner 16*
    Lite-On cd-r/rw 48*

    mfg matze
     
  5. #4 Matze84, 17.11.2006
    Matze84

    Matze84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also ich denke ich hab nun rausgefunden an was es liegt, wahrscheinlich liegt es am IDE Controller und zwar läuft unter primary ide gerät 0 & 1 unter pio und des sollte ja wie ich jetzt mitbekomme hab auf dma stehen, aber mein hobel stellt den schrott patout net auf dma um, was kann ich da machen ?

    mfg matze
     
  6. #5 Ostseesand, 17.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    gehe mal unter
    start----systemsteuerung-----system--- gerätemanager----IDE/ATA ATAPI Controller

    rechte maustaste auf den ide-kanal und dann eigenschaften-----erweiterte eigenschaften

    kannst du das dort umstellen?

    ansonsten ziehe mal die laufwerke testweise ab
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Matze84, 17.11.2006
    Matze84

    Matze84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi, hab jetzt die ide's deinstallt und neugestartet und siehe da alles läuft wieder astrein, die geräte 0 und 1 sind jetzt wieder auf ultra dma modus

    danke für die hilfe

    mfg matze
     
  9. #7 Ostseesand, 18.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die rückmeldung und es freut mich das wir dir hier helfen konnten.
     
Thema: PC ruckelt alle paar Sekunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc ruckelt alle paar sekunden

    ,
  2. pc laggt alle paar sekunden

    ,
  3. computer ruckelt alle paar sekunden

    ,
  4. pc laggt alle paar sekudnen,
  5. pc ruckelt alle paar sekunden ide controller,
  6. pc stockt alle paar sekunden,
  7. alle paar sekunden ruckler pc,
  8. pc stockt alle paar sek. dann ,
  9. rechner stockt alle paar sekunden,
  10. http://www.modernboard.de/software-probleme/21276-pc-ruckelt-alle-paar-sekunden.html,
  11. pc stottert all paar sekunden,
  12. pc stottert mal für ne sekunde,
  13. pc laggt alle paar minuten
Die Seite wird geladen...

PC ruckelt alle paar Sekunden - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...