PC ruckelt - 100% Auslastung?! oO

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Smint, 09.02.2007.

  1. Smint

    Smint Guest

    Hi,
    also ich hab folgendes Problem. Seit ca einer woche kackt mein pc schon ab, wenn ich zb. nen ordner aufmache oder irgend ne anwendung starte.
    cpu auslastung schwankt - wenn grad alles normal läuft- zwischen 0% -20% und sobald es anfängt zu ruckeln ist sie direkt bei 100% oO.
    hab ka woran das liegt, das war auf einmal nach nem booten. hab vorher nix installiert oder treiber drauf gemacht oder sonstwas ...

    mir wird auch angezeigt - wobei ich dazu sagen muss, dass ich vorher nie drauf geachtet hab ob das normal ist oder nicht - dass der Leerlaufprozesss ca 90%-95% cpu auslastung ausmacht... is das so normal?!

    naja noch was zu meinem system :
    cpu: 3200+ Amd 64
    1024 ram
    120gb platte ( auf der windows partition is 1 gb frei )

    joa...wenn noch irgendwelche angaben benötigt werden schreib ich se hier rein. wär cool wenn mir jemand helfen könnte, weil es etwas nervt, wenn man nen ordner schließt und de mukke ersma 30 sekunden hängt und nichts mehr geht


    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 09.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Smint.

    Bezüglich der CPU-Auslastung im Leerlauf. Konntest Du im Task-Manager sehen, weche Dienste- bzw. Programme so hohe CPU-Auslastung verursacht haben?
     
  4. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    Ja Wenn dein System startet gehste in den TASKMANAGER und lässt ihn offen, wenn er dann afaengt zu RUCKELN schaust du welcher Prozess den so hochballert...

    Leerlaufprozess ist bei 95 - 99 ganz normall!

    DaPole
     
  5. Smint

    Smint Guest

    ok also ich hab jetzt mal versucht ihn zum ruckeln zubewegen ;)
    was mir jetzt aufgefallen ist, dass der explorer 50% auslastung verursacht wenn ich nen ganz normalen ordner öffne...

    sonst verursachen im moment nur der tastmanager selber und winamp insgesamt ca 7% auslastung.

    jemand ne idee? :)
     
  6. #5 bul-bul-ogly, 10.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Smint.

    Schau mal im Task-Manager nach in dem Moment, wo Dein CPU zu 95% ausgelastet ist. Es gibt da zwei Reiter mit Anwendungen und Prozessen. Da kannst Du bei jedem Prozess/ jeder Anwendung sehen, zu wieviel Prozent CPU-Auslastung es führt.
     
  7. Smint

    Smint Guest

    jaa ööh..ich hab das auch aus dem prozesse fenster abgelesen ^^

    was mir eben aufgefallen ist, dass die auslastung bei 4% lag aber nichts mehr ging.. musik stockte nur vor sich hin und ne andwendung war grad minimiert..
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 bul-bul-ogly, 10.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Smint.

    Wenn Du zwei RAM´s hast, bau jeden abwechselnd aus, um die auf Fehler zu überprüfen. Zusätzlich gibt es mögliche Ursachen Deines Problems und Vorschläge zu dessen Behebung >>H I E R<<.
     
  10. Smint

    Smint Guest

    jaa ich denk ich hab die ursache gefunden... und zwar nennt die sich avp.exe
    irgend ein kack virus bei kaspersky

    avp.exe
     
Thema: PC ruckelt - 100% Auslastung?! oO
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer laggt 100% auslastung

    ,
  2. computer ruckelt hängt mit 100% cpu auslastung

    ,
  3. Pc ruckelt und prozess ist auf 100 % wiso das

Die Seite wird geladen...

PC ruckelt - 100% Auslastung?! oO - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...