PC restartet von selbst!!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Papirosa, 18.04.2009.

  1. #1 Papirosa, 18.04.2009
    Papirosa

    Papirosa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.
    Mein PC ist alt geworden und hat außerdem noch angefanden sich neu zustarten ( immer und wieder).
    Ich habe neu Teile bestellt( s.unten), zusammengebaut, ABER DAS PROBLEM IST NICHT VERSCHWUNDEN.
    VISTA hab ich installiert und nach halbe stunde restarter er wieder und wieder.........
    Woran kann es liegen???
    Bitte hilft mir. Danke. :daumen:




    Intel Core 2 Quad Q9550 tray, 12MB, LGA775, 64bit

    Sapphire TOXIC HD 4870 - Grafikadapter - Radeon HD 4870 - 1 GB
    MSI P45 Neo3-FR - Motherboard - ATX - iP45
    XIGMATEK HDT-S1283 - Prozessorkühler
    Corsair XMS2 Xtreme Performance - Memory - 4 GB ( 2 x 2 GB ) - DIMM 240-PIN - DDR2
    Stromversorgung - 550 Watt
    Samsung Sata 750 GB
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schickl, 19.04.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Ich mach mal ein Zitat von FEIGLING:D:
    "die gesamte hardware nach fehlern prüfen
    1.CPU und Mainbaord mit Prime 95
    2. Ram mit Memtest
    4.HDD mit HDTune
    5.Grafikkarte mit 3D Mark 06/Vantage

    Dann uns auch eine Logfile mit Hijackthis posten "

    Mfg Schickl:D
     
  4. #3 drehstuhl, 19.04.2009
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hilfreich wäre zu wissen,ob jedes mal punktgenau nach 30 Minuten restartet und wann er es macht.(D.h ob du vielleicht gerade am spielen bist oder nur chattest)
    Es könnte möglich sein das deine Grafikkarte überhitzt odersonstwas und er deshalb sicherheitshalber sich abschaltet.
    Um die Temperaturen deines Rechner zu checken benutzt du das Programm Everest Home.
    Es ist kostenlos und sehr zuverlässig.
    Poste uns doch mal die Ergebnisse.
    Viele Grüße
     
  5. #4 xandros, 19.04.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die einfachste Vorgehensweise wäre, wenn man in der Systemsteuerung von Vista (hab ich gerade nicht greifbar!) die automatischen Neustarts bei Systemfehlern zu deaktivieren, damit man wenigstens mal einen Bluescreen sehen und den Stop-Fehlercode nennen kann.
    Ansonsten bleibt ein durchwühlen der Ereignisprotokolle bzw. der Fehlerdiagnosefunktionen von Vista....

    Ohne konkrete Ansatzpunkte kann man sich dämlich suchen. Es ist deutlich einfacher, wenn man die Fehlermeldungen des Rechners verwendet, um dem tatsächlichen Auslöser für die Neustarts auf die Spur zu kommen.
     
  6. #5 Papirosa, 19.04.2009
    Papirosa

    Papirosa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    PC restartet von selbst!!!!!(immer noch)

    Hi Leute.
    Danke für die Unterstützung.
    die automatischen Neustarts bei Systemfehlern zu deaktivieren-----hab ich gemacht,,,kommt blaues Fenster
    für etwa 2 sekunden und der Pc startet neu (ohne ende).
    Temperatur hab ich auch überprüft,,,,, liegt bei etwa 47 grad(CPU), wenn der Wert von 65° übersteigt,
    dann schaltet sich der Kühler auf 100%. Die Grafikkarte wird auch nicht gerade heiß,weil es dazu kann nicht kommt.

    Ich chatte nicht und spiele nicht, weil PC nach dem START rasch ausgeht und startet neu und noch mal,noch mal......

    DANKE LEUTE :winke:
     
  7. #6 dervonnebenan, 19.04.2009
    dervonnebenan

    dervonnebenan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    servus ich hatteauch mal das problem.
    nach neuinstalieren war es weg.
    aber kann dir nicht zu 100 prozent sagen ob das bei dir so ist.

    mfg
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC restartet von selbst!!!!!

Die Seite wird geladen...

PC restartet von selbst!!!!! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...