PC reinigen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Erazor, 11.05.2009.

  1. Erazor

    Erazor Elite

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hi leute ,

    ich möchte meinen pc mal ganz reinigen . Wie fange ich an , kann ich was falsch machen , muss ich den pc auseinander nehmen , wie bekomme ich den staub aus der graka etc. das wären dann all meine fragen .


    Erazor
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. HGorbi

    HGorbi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache das immer vorsichtig mit einer Luftdruckpistole
     
  4. #3 ErROr9312, 11.05.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    loool xD, es kommt drauf an wieviel dreck da ist, wenn da nichts ist kanns tdu auch nichts sauber machen.
    ich nehm meisten paar ohrstäbchen bei feinen sachen, sonst kannst noch staubsauger nehmen bei leichster saugkraft, oder normale tücher
     
  5. Erazor

    Erazor Elite

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ich habe den pc nun 1 jahr nicht sauber gemacht es ist sehr viel schmuz drin . Kann man da viel kaputt machen wenn ich da jetzt mit swiffers drüber gehe ?
     
  6. #5 PetePan, 11.05.2009
    PetePan

    PetePan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mit einem Pinsel und einem Staubsauger. Aber Vorsicht, nicht zu stark mit dem Pinsel auf die lüfter drücken.
     
  7. #6 PolishStyler, 11.05.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    HI

    Also am besten mit einem Pinsel nur und mit wattestäpschen.
    Mit einem Staubsauger kann man leicht die Lager der Lüfter zerstören wenn man nciht genug aufpasst. und auf keinenfall mit feuchten Tüchern putzen.
     
  8. #7 Kuki122, 11.05.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    Hi


    DU kannst einfach den Lüfter festhalten und mit einer Luftdruckpistole reinpusten ;)
    dann fliegt de rdreck zur Seite raus und alles ist perfekt sauber, tücher und Ohrstäbchen genauso wie pinsel machen nur oberflächlich sauber :thumbdown:
     
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi Kuki122!

    Au Mann,Luftdruckpistole.....hat ja auch jeder 'n Kompressor zu Hause. :thumbdown:
    Kompressor anwerfen,Nagel in die Pistole stecken,an den Kopf halten und abdrücken. :minigun:



    @ Erazor !

    PC reinigen:

    PC runterfahren,ausschalten und Stecker ziehen.
    PC öffnen und Dich,durch Anfassen am Heizkörper und am PC (blanke Stelle/Mutter am Ventil,des Heizkörpers) entladen.

    Einen Pinselnehmen,nicht zu hart und ohne Metalleinfassung.

    Ohrstäbchen und evtl.Alkohol,aber nicht aus Papa's Restbeständen,sondern aus der Apotheke oder Drogerie.

    Ein Staubsauger geht auch,aber kleinste Einstellung und eine Querschnittsverjüngung hilft in die Ecken zu kommen.

    Vorsichtshalber einen feinen Lappen/Tuch vorspannen,damit nicht evtl.Jumper eingesaugt werden.

    Die Lüfter nicht vergessen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 EvilDream, 13.05.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Normal sollte es reichen, wenn du meinem weichen Pinsel über das Mainboard und die sonstige Hardware gehst und dann einfach mit dem Staubsauger vom Gehäuseboden den Staubaufsaugen und fertig.

    @ Opa: Du sollst hier keine Suicidanleitungen posten :lol:
     
  12. HGorbi

    HGorbi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Gibt auch luftdruckdosen kosten eine Menge Geld und man sollte bevor man das macht den PC eine weile stehen lassen und danach noch länger.
    Pinsel find ich auch intressant, würde ich gerne mal zuschauen wie jemand meine Kühlrippen sauber macht.
     
Thema: PC reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feindüse staubsauger

    ,
  2. feindüsen für staubsauger

    ,
  3. luftdruckdosen für pc reinigung

    ,
  4. staubsauger feindüsen,
  5. luftdruckdose pc reinigung,
  6. kaman pc mit schtaubsauger reinigen,
  7. luftdruckdose pc,
  8. luftdruckdosen für pc,
  9. luftdruckdose reinigung,
  10. staubsaugerschlauch zubehör feindüse,
  11. feindüsen staubsauger,
  12. pc auspusten,
  13. feindüse für staubsauger,
  14. wo finde ich luftdruckdose,
  15. reinigung luftdruckdose preis
Die Seite wird geladen...

PC reinigen - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...