PC rebootet sich in unregelmäßigen zeitabständen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mexxus, 12.10.2010.

  1. mexxus

    mexxus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    zunächst danke für euer interesse an meinem beitrag!

    Habe die letzte zeit das problem, dass mein pc sich in unreglemäßigen abständen von selbst rebootet.

    Situation:
    Ich schalte den pc an > er läuft 5 minuten > reboot > nach weitern 3 > reboot > nach weiteren 20 minuten > reboot

    Habe zunächst an einen Virus gedacht jedoch findet weder panda antivirus noch antivir irgendetwas. zudem wird der pc egtl nur kaum zum surfen benutzt.

    Überhitzung schließe ich auch aus , da der pc 1. offen ist 2. alle lüfter laufen 3. cpu lüfter überdimensioniert ist ;)


    ein freund von mir meinte das netzteil könnte dir ursache für das problem sein, was haltet ihr davon?

    VIELEN DANK FÜR EURE BEITRÄGE!

    MFG max
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welches Windows ist genau installiert?

    Was sagt die Ereignisanzeige? (Zu finden in der Systemsteuerung)
    Welche Fehlermeldungen sind darin unter System und/oder Anwendung zu den Zeitpunkten der Neustarts (Zeitangaben der Fehlermeldungen ansehen!) gelistet?

    Das Netzteil kann man ohne weitere Angaben nicht wirklich dafuer verantwortlich machen. Es laesst sich natuerlich auch nicht ausschliessen. Daher wuerde ich zunaechst einmal nach Systemfehlern in Form von fehlerhaften Treibern oder defekten Bauteilen suchen.
     
  4. mexxus

    mexxus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Finde leider keine ereignisanzeige

    Es ist Windows 7 prof. 64 bit.
     
  5. #4 xandros, 12.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  6. mexxus

    mexxus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    - <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
    <EventID>41</EventID>
    <Version>2</Version>
    <Level>1</Level>
    <Task>63</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2010-10-12T07:48:48.066013200Z" />
    <EventRecordID>32079</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>Max-PC</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
    </System>
    - <EventData>
    <Data Name="BugcheckCode">0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
    <Data Name="SleepInProgress">false</Data>
    <Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
    </EventData>
    </Event>



    hilft dir das weiter?
     
  7. #6 xandros, 13.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Noe. Leider nicht.
    Das von dir gepostete Event bezieht sich auf ein Problem mit der Sleep- bzw. Hibernate-Funktion von Windows.
    Es ist aber nicht gerade fuer Abstuertze und Neustarts bekannt.
     
  8. mexxus

    mexxus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    sonst liegt jedoch kein anderer fehler vor.


    zudem passen die zeiten, zu dem der fehler aufgetreten ist, zu den zeiten wo der pc immer abgestürzt ist.


    wie geh ich jetzt am besten weiter vor?

    heute is der pc wieder ohne probleme gelaufen....ich geh aber davon aus, dass es morgen wieder anders aussieht!:(
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Im Suchfeld über Start einfach Ereignisanzeige eingeben ;)
    Das hilft dir bestimmt auch bei weiteren "finde ich nicht" :cool:
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. mexxus

    mexxus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    so hab ichs auch gemacht - danke für deinen sehr sinnvollen beitrag ;)
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Dann wundert es mich aber, daß du nichts gefunden hast ;)
    Schon bei "Er" kommt Ereignisanzeige
     

    Anhänge:

Thema: PC rebootet sich in unregelmäßigen zeitabständen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc rebootet von selbst

    ,
  2. computer rebootet von selbst

    ,
  3. rechner rebootet von selbst

    ,
  4. mein pc rebootet von selbst,
  5. PC bootet von selbst,
  6. ursache warum der pc rebootet,
  7. windows8.1 rebootet von selbst,
  8. rechner rebootet von selbst 2013,
  9. ursachen pc rebooten,
  10. pc rebootet von selbst windows 7,
  11. pc rebootet von selbst im spiel,
  12. mein neugebauter pcrebootet nach 10,
  13. pc rebootet,
  14. 1,
  15. computer rebootet selber,
  16. pc rebootet sich selbst,
  17. pc rebootet sich unregelmäßig neu,
  18. pc rebootet von selbst vista,
  19. unregelmäßige pc reboots,
  20. pc rebootet von selbst nach error,
  21. pc rebootet selbst,
  22. pc rebootet von selbst win 7,
  23. rechner rebootet selbst,
  24. PC Neustart bei hohem leistungsverbrauch,
  25. pc rebootet von slebst
Die Seite wird geladen...

PC rebootet sich in unregelmäßigen zeitabständen - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...