PC rebootet nicht

Diskutiere PC rebootet nicht im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich wusste jetzt nicht genau ob das hier rein passt aber ich denke das mein Problem was mit meiner Hardware zutun hat von daher hoffe ich das,...

  1. zenek

    zenek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich wusste jetzt nicht genau ob das hier rein passt aber ich denke das mein Problem was mit meiner Hardware zutun hat von daher hoffe ich das, dass hier nicht allzu falsch ist.

    Also:

    Als ich im I-net gegoogelt hab woran es liegen kann das mein Lüfter laut sein kein sah ich das ich ihn mal putzen sollte.
    So dies tat ich und eigentlich lief alles gut.
    Bis ich aber den PC wieder booten wollte.
    Am Anfang war alles ganz normal da kam dann der Hersteller Bildschirm aber dann kam der Screen das der PC letztes mal nicht richtig runtergefahren wurden ist und deshalb nun aussuchen sollte wie ich weiter verfahren will.
    Es gab dann mehrere Möglichkeiten wie z.B. Mit standart Einstellung hochzufahren oder mit den letzten benutzten.
    Und nun friert der PC auf einmal ein.
    Egal ob ich den Timer ablaufen lassen will ( bin bisher nur auf 25 von 30 Sek. gekommen) oder eine Option ausgewählt hab.

    Woran könnte das liegen ?
    Habe ich irgend ne Hardware geschrottet oder was Oo ? :/
    Hoffe ihr könnt mir helfen. :/

    Pc Infos:
    Win Xp SP2
    Intel Pentium 4
    ATi Radeon ????
    2 GB Ram
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 13.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du eventuell irgendwelche Kabel etc rausgezogen ? guck mal nach ob alles richtig verkabelt und angeschlossen ist.

    Deine Slots etc alles sauber sowie Lüfter etc ? vorsichtig nachgeprüft ob auch alles richtig drinne steckt ?

    Kommst du denn noch in dein Windows rein ?

    Hast du vielleicht eine neue Hardware angeschlossen ?
     
  4. zenek

    zenek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kabel nicht aber ich gucke gleich nochmal lieber nach ob ich welceh rausgezogen habe.
    Alles sauber wie neu ^^ Ich habe nur 2 Lüfter ausgebaut und die gesäubert sonst alles drin gelassen.
    Nein in mein Windows komme ich nicht mehr rein.
    Neue Hardware habe ich auch nicht angeschlossen.
     
  5. #4 ReinMan, 13.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kannst du denn von der Windows-CD booten ? wenn du die Installations CD einlegst und beim booten darauf zugreifen kannst ?.

    Wenn nein würd ich deine Hardware testen.

    Angefangen von der Festplatte über die Grafikkarte bis zum RAM.
     
  6. zenek

    zenek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich prob mal von der cd zu booten.
    Wie soll ich die Hardware testen ? Durch andere austauschen oder wie ?
     
  7. zenek

    zenek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So .... hab nochmal den Lüfter ein und aus gebaut und jetzt isser hochgefahren aber immer noch so laut wie früher :/ naja hauptsache er funkzt werde jetzt erstma essen und dann nochma schauen ob alles geht drückt mir die daumen.
     
  8. #7 Schrauber, 13.12.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    du brauchst einen neuen lüfter... dein lüfter hat ein defektes lager... du kannst es kurzzeitig lösen indem du WD40 ins lager sprühst aber auf dauer brauchst du einen neuen lüfter...
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. zenek

    zenek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich dachte auch schon daran sowas zu machen.
    Ich hab allerdings keine Ahnung welcher Lüfter gut ist, wo ich einen herbekomme usw.
    Ich hab mal nachgeschaut und es gibt ja eine menge an Lüftern einmal für den CPU und dann für dies und das ich allerdings weiß auch nun nicht welchen Lüfter ich kaufen soll. Ich weiß wer das Geräusch macht aber nicht wie der heißt.
    Ich mach mal nen Bild und dann könntet ihr mir bitte sagen was das für einer ist ^^
     
  11. zenek

    zenek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    [​IMG]

    So das ist der übeltäter.
     
Thema:

PC rebootet nicht

Die Seite wird geladen...

PC rebootet nicht - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...