Pc reagiert nicht!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Kakurion, 15.03.2006.

  1. #1 Kakurion, 15.03.2006
    Kakurion

    Kakurion Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    ich hab ein kleines problem und zwar,wenn ich mein laufwerk an meinen pc anschliess, dann fährt er hoch aber startet nicht und erkennt keine laufwerke/festplatten!

    kann mir jemand sagen woran da liegt ??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 15.03.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Hast du erst einmal ein Bios-reset versucht?

    Sind die Laufwerke/festplatten richtig gejumpert (kleine Stecker an der Seite)?

    Was sind das für Laufwerke?

    Welches Mainboard hast du, und wie stellt sich der Fehler genau dar (genauer Beschreiben)?

    MFG Ecko@Home
     
  4. #3 Kakurion, 16.03.2006
    Kakurion

    Kakurion Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ja ich habe ein cmos-reset durchgeführt aber es hat nichts gebracht.
    gejumpert und angeschlossen ist alles richtig.

    ein dvd-laufwerk...ziemlich neu...

    das mainboard ist uralt. der hersteller ist award.

    ja es ist so dass wenn ich das laufwerk an den pc anschliess, dass er dann kurz bootet dann aber die start disk will, welche ich aber ohne laufwerk nicht reinmachen kann.
    ohne das laufwerk funktioniert er ganz normal.

    mfg
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Werden denn im BIOS alle Laufwerke / HDD's korrekt erkannt und dort auch gelistet?

    Wenn Du sicher bist, dass alle richtig verkabelt sind und dort stehen sie nicht, dann sind die Jumper-Stellungen nicht korrekt.

    Gruß Mike
     
  6. #5 Morpheus1805, 16.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Der Hersteller ist Award??? Ich schätze mal eher du hast ein Award Bios auf deinem Board! Schaue mal ob du eine Bezeichnung auf dem Board findest!

    Welches Betriebssystem hast du?

    Benutze mal AIDA32

    herunterladen>enptacken>und die Aida32.exe ausführen (PC-Symbol)!

    Dann unter Motherboard schauen, welches Board sich in deinem Rechner findet! Und schaue auch gleich unter " Bios " welches Biosversion drauf ist!

    Ich schätze dein Bios ist zu alt und du benötigst ein Upate damit dein DVD Laufwerk funktionieren kann! Das ist bei DVD Laufwerken gerade in Verbindung mit alten Mainboards häufig der Fall!

    Jumpereinstellungen wie Mike schon sagte ebenfalls überprüfen!

    Bis dahin!

    Gruss Moprheus
     
  7. #6 Kakurion, 16.03.2006
    Kakurion

    Kakurion Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hersteller : gigabyte technology
    bios: award modular


    wo bekomm ich dieses update her??

    mfg
     
  8. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Diese Angaben werden nicht reichen. Schau mal unter Motherboard-ID und Motherboard-Name nach und die BIOS-Version steht unter der Rubrik BIOS bei Award-BIOS-Nachricht.

    Das sieht ungefähr so aus, wie auf dem ScreenShot (hier ist aber EVEREST, anstelle AIDA genutzt, ist nur der Nachfolger).

    Gruß Mike
     
  9. #8 Kakurion, 16.03.2006
    Kakurion

    Kakurion Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    motherboard id: 07/07/2000-j440bx-8671-2a69kg0dc-00
    motherboard name : gigabyte GA-6bxc


    bios : intel 440bx/zx agpset BIOS for 6BXVC V F3
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Morpheus1805, 17.03.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich habe bisher nur die F4beta Version gefunden! Leider wird dort nichts von einem Fix dieser Art erwähnt!

    Download

    Schon mal ein Biosflash durchgeführt! Bevor du unüberlegtes tust, informiere dich, denn ich weise dich darauf hin , dass ein Verflashen des Bios dein Mainboard in die ewigen Jagdgründe schickt!

    Aber ein Versuch wäre es wert!

    Gruss Morpheus
     
  12. #10 Kakurion, 18.03.2006
    Kakurion

    Kakurion Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Aber ich verstehe nicht warum das laufwerk nicht funktionert.
    ich habe mir ein neues gehäuse gekauft und alles eingebaut und seit dem erst funkt das laufwerk nicht mehr!
     
Thema: Pc reagiert nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mainboard reagiert nicht

    ,
  2. j440bx/zx

Die Seite wird geladen...

Pc reagiert nicht! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...