PC reagiert nicht mehr (kein Ton, gar nichts...)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Sigile, 20.12.2005.

1. Sigile

Sigile Guest

Hallo Zusammen!

Mein PC macht keinen Mucks mehr, wenn ich den Powerknopf drücke. Netzteil habe ich schon ausgemessen, hab 5V am Standby-pin.

Der Power Switch Stecker sitzt auch bombenfest aufm Mainboard, hab ich schon gecheckt.

Was denkt iht kommt noch in Frage als Fehlerquelle?

Mein System:

Prozi: A64 3200+ (Venice)
    Graka: MSI GF 6600GT
    Mainboard: MSI K8N Neo4-F
    Ram: 1,5 Gb Kingston DDR PC400

Danke schon Vorab für eure Mühen ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 20.12.2005
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Das Netzteil hat mehrere Spannungen!
    Nicht nur die 5,oo Volt!

Wenn Du den Knopf betätigtst, läuft dann überhaupt nichts an?
    LED`s ????

Prüfe mal ob an dem Einschalter und dem Resetschalter beide Drähte gesteckt sind!
    Diese Drähte führen auf das Board.
    Sind diese dort alle aufgesteckt?

Grüße

4. Sigile

Sigile Guest

Ist mir schon klar, dass das NT nicht nur 5V hat.
    Aber wenn der PC nicht läuft, dann hab ich doch nur die 5V am Standby-Pin wenn ich richtig nachgelesen habe, oder nicht? ?(

Es tut sich wirklich absolut gar nichts! Leider!

Ich werd mich heute abend mal zu den schaltern durchkämpfen und schauen, ob sie ordnungsgemäß angesteckt sind.

Kann ich eigentlich ausschließen, dass die CPU dran schuld ist? Ich denk mal, dass auch wenn die CPU defekt wäre, ich zumindest bis zum BIOS kommen würde?!?

5. #4 K@rsten, 20.12.2005
    K@rsten

Hallo!

Was war denn vor dem Chrash?
    Hat er normal gelaufen und ist normal runtergefahren?

Grüße

6. Sigile

Sigile Guest

Oh sorry! Hab vergessen meinen Problemfall genauer zu schildern:

Ich hab seit ein paar Tagen ne Wasserkühlung verbaut, die problemlos funktioniert. Gestern wollte ich noch zwei Kaltlichtkathoden für die Optik einbauen, natürlich bei laufendem Betrieb (ich depp ich!).
    Ja und beim Verlegen des Schalters für eben diese Leuchtröhren, hab ich vermutlich einen Kurzschluss verursacht (12V auf Gehäuse).

Dan war erst mal sense! Kein Saft mehr.
    Ich hab dann der intelligenten Steckdose die Schuld gegeben, also den PC am normalen Netzstecker angesteckt. Dabei hab ich aber leider nicht bedacht, dass die Wasserkühlungspumpe ja auch an der Intelligenten Steckdose drauf war ==> CPU wurde heiß, hab aber meiner Meinung nach noch rechtzeitig reagiert und das Netzteil ausgeschaltet. Und tja seither geht nichts mehr!!

Sorry, dass ich das nicht erwähnt habe...
    Wolte euch nicht gleich mit dem ganzen Roman belästigen.

Was denkt ihr? Mainboard hinüber?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die CPU hinüber ist.

7. #6 K@rsten, 20.12.2005
    K@rsten

Hallo!

Wenn Du einen Schluß 12 Volt gegen Masse hattest geht der Kurzschlußstrom den geringsten Weg des Widerstandens.

Wenn dem so war hat Dein Netzteil im 12 Volt Sekundärbereich einen Schaden!

Öffne mal das Netzteil
    >>>>>>STECKER RAUS!!!!!!!!!

Und schaue nach ob Du Glassicherungen darin findest
    > durchmessen evtl tauschen!

Ob der Prozessor nun abgefackelt ist, wäre möglich!
    Wie lange hatte der die Übertemperatur?

Wie hattest Du die Dioden eingebaut?
    Mit einem Lötkolben?

Wenn ja:
    Der Lötkolben ist geerdet.
    Beim Löten an Spannungsführenden Teile entstehen ebenfalls Kurzschlüsse!

Grüße

8. Sigile

Sigile Guest

Hab das Netzteil bereits durchgecheckt, Sicherung noch intakt.

Ich werd das Netzteil mal laut dieser Anleitung durchchecken.

Hab den Rechner hochgefahren, dann hat eh gleich das Mainboard Tool gemeckert wegen zu hoher Temperatur. Dann sofort Netzstecker gezogen.
    Also ich denke (hoffe), dass die CPU noch ganz ist.
    Aber auch trotz defekter CPU müsste sich doch was tun, wenn ich den Powerknopf drücke?

Ich hab keine Leds verbaut sondern solche Röhren, die waren steckbar, also ich hab schon nicht bei laufendem Betrieb gelötet :)

der Kurzschluss ist mir eben passiert, als ich den Schalter für die Leuchtröhren aus dem Gehäuse ausziehen wollte...

9. #8 K@rsten, 20.12.2005
    K@rsten

Hallo!

Ja!

Teste mal das Netzteil!

Man kann nur hoffen, dass der Schluß direkt auf das Netzteil gewirkt hat und nicht über das Board!

Du kannst die Werte ja mal hier posten!

Grüße

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigile

Sigile Guest

So das Netzteil hab ich gecheckt, ist definitv O.K.

Was schlägst du als nächstes vor?
    Kann eine Löschung des CMOS was bewirken?

12. #10 Michael2, 20.12.2005
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

Test mal, ob, wenn du das CDROM Laufwerk aussteckst --> Hochfährst und dann wieder dran, wenn er hochfährt. Evt. sitzen nicht alle STecker drin, kann dass sein? Was ist mit der GRafikkarte?

Thema: PC reagiert nicht mehr (kein Ton, gar nichts...)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc reagiert gar nicht mehr

,
  2. computer reagiert gar nicht

,
  3. msi k8n neo4 kurzschluss

,
  4. rechner reagiert auf garnichts,
  5. pc reagiert auf gar nichts mehr
Die Seite wird geladen...

PC reagiert nicht mehr (kein Ton, gar nichts...) - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...