PC reagiert nicht auf Cam

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von DJ Cobra500 XXL, 06.02.2008.

1. #1 DJ Cobra500 XXL, 06.02.2008
    DJ Cobra500 XXL

DJ Cobra500 XXL Neuer Benutzer

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PC und meiner Cam;

Ich habe eine Cam aber das Problem ist, dass mein PC die Cam sprich den USB-Stecker nicht annimmt. Wenn ich den USB-Stecker reinstecke, dann kommen vom PC 2 Töne. Wenn er etwas annimmt z.B. von Mein MP3-Player den USB-Stecker, dann kommt der Ton nur einmal und dann geht der Player auch und dann kann ich von PC aus zugreifen aber warum bei der Cam nicht?! Ich habe den USB-Stecker von meiner Cam schon an den vorderen und hinteren Anschlüssen eingesteckt, doch der PC nimmt es einfach nicht an. Was noch gut zu wissen wäre, dass ich die Cam schon mal installiert und wieder deinstalliert habe und da schon in alle Anschlüsse reingesteckt habe. Warum habe ich sie deinstalliert? > Weil das Cam-Programm nach einiger nicht mehr funktioniert hat. Kann ich das irgendwie so machen, dass der PC den USB-Stecker wieder "erkennt"?
    Ich freue mich über jede Antwort.

Die Cobra lässt Grüßen :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 06.02.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

2 Töne deuten auf ein "USB-Problem" hin. Hast du deine USB Treiber denn installiert ? wie du schon sagst normal ist 1 Ton wenn 2 kommen wird er nicht erkannt hatte das selbe Problem auch schon vor langer Zeit.

4. #3 DJ Cobra500 XXL, 09.02.2008
    DJ Cobra500 XXL

Den Treiber habe ich jetzt installiert aber der PC nimmt den USB-Stecker immer noch nicht an.

5. #4 ReinMan, 09.02.2008
    ReinMan

Hast du zufälligerweise einen USB-Adapter den du am USB Port anschließen kannst ? nimmt ein andere PC deine Cam an ?

6. #5 DJ Cobra500 XXL, 09.02.2008
    DJ Cobra500 XXL

Also ein USB-Adapter hab ich keinen und an dem anderen PC nimmt der die Cam an, dann kommt unten rechts in der Symbolleiste so ein Kästchen, wo drinnen steht "Neue Hardware gefunden".

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 ReinMan, 09.02.2008
    ReinMan

Hast du denn deine USB Port Treiber schon mal deinstalliert oder installiert gehabt ? wenn ja dann deinstalliere sie mal und lösche mit DriverCleaner die Treiber-Leichen vom letzten mal. Dann installiere sie erneut doch davor alle angeschlossene Hardware abziehen.

9. #7 julchri, 09.02.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,
    noch was: hast Du die neuesten Treiber für die webcam (welche eigentlich)?

Thema: PC reagiert nicht auf Cam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was mache ich wenn mein pc meine webcam nicht an nimmt?

,
  2. Wo stecke ich meine Kamera an

,
  3. warum nimmt mein pc webcam nicht an

,
  4. wo stecke ich eine webcam rein,
  5. kamera reagiert nicht auf alten pc,
  6. Axe Webcam geht nicht,
  7. was tun wenn der pc den adapter nicht annimmt,
  8. axe cam wird nicht erkannt,
  9. warum nimmt mein pc die cam nicht an,
  10. was mache ich wenn mein laptop meinen mp3 player nicht annimmt,
  11. nur forderer usb erkennt meine cam,
  12. axe webcam wird nicht erkannt was nun,
  13. pc reagiert nicht auf webcam,
  14. wo kommen die stecker für eine cam in den pc,
  15. was soll ich machen wenn meine kamera den computer nicht findet oder annimmt,
  16. was mach ich wenn mein pc meine webcam nicht annimmt,
  17. computer will cam nicht annehmen,
  18. was tun wenn laptop die kamera nicht annimmt,
  19. rechner reagiert nicht auf kamera,
  20. mein pc nimmt die cam nicht an was jetzt?,
  21. pc reagiert nicht auf kamera,
  22. wo kommen die stecker einer webcam rein,
  23. webcam an usb keine reaktion,
  24. webcam anschluss pc wie,
  25. was ist wenn mein computer meine webcam nicht annimt
Die Seite wird geladen...

PC reagiert nicht auf Cam - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...