PC rausch sehr laut

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Viking, 10.06.2008.

1. Viking

Viking Benutzer

Hallo an die fachmänner in sachen PC !

Ich hatte mir vor einen Halben jahr. Einen Dell PC gekauft.
    Sehr zufrieden damit.
    Das schönste war. er war sau leise ^^

Jetzt. Ist er nur noch laut. Im momentanen zustand ist er noch annehmbar,was die lautstärke des Kühles betrifft.
    Aber am anfang oder nach langen an sein.
    Wird er immer lauter. als würde er ständig arbeiten.

Wie kann ich dem entgegen setzen ?

Hatte mal das gehäuse abgemacht und innen drinn, das gehäuse vom Netzteil,
    wo sich der lüfter befindet. Ausgepustet.
    Habe sonst keine andere möglich keit den mal reine zu machen

Konnte das nicht Komplett abbauen (gehäuse)
    da alles ziemlich eng verbaut ist und ich nicht wirklich versuchen wollte Festplatte und Laufwerk raus zu würgen.

Mein PC steht zwischen einem schreibtisch und einer Wand.
    Oben weg ist nix.

Wie gesagt im moment ist er nach dem auspusten
    Leiser.
    Aber er wird stellen weise immer mal wieder laut.
    Und geht dann wieder runter.
    Was kann ich da am besten unternehemen.
    Denn ist auf die dauer schon belastend

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

was ist denn laut? sind es die Lüfter oder die Festplatte? oder vllt die Grafikkarte?

4. Viking

Viking Benutzer

ich würde auf den Lüfter Tippen.Also wenn ich mit dem Ohr ran gehe.Dann hört man,das es nur der Lüfter vom Netzteil ist.

Festpallte nein und Grafikkarte fällt so oder so aus.da ich keine habe nur onboard chip

5. #4 Philipp_Vista, 10.06.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

ich würde mal den PC vorsichtig aufschrauben und vom Staub entfernen besonders das Netzteil. Kann auch leicht möglich sein das der Lüfter des NT´s ne make hat, was ist den für einer Verbaut 80mm oder 120mm Fan?

6. keyins

also wenn es der Lüfter vom Netzteil ist dann kann man da nicht viel ändern... wenn es ein anderer Lüfter gewesen wäre hättest du die Drehzahl mit einem Tool runterschrauben können, sodass die Lautstärke zurückgeht!

7. #6 XxXPC-FreakXxX, 11.06.2008
    XxXPC-FreakXxX

XxXPC-FreakXxX Erfahrener Benutzer

kann man doch auch vom nt!!

man benötigit dazu nur des richtige mobo..
    ich hab ma en bsp. von dem gigabyte ds3 genommen!
    Hardwareüberwachung CPU-Kerntemperatur, Gehäusetemperatur, Drehzahlmesser für CPU-Lüfter, Drehzahlmesser Gehäuselüfter, Systemspannung, CPU-Überhitzungsschutz, Drehzahlmesser für Netzteillüfter

heist doch, dass des MOBO den lüfter steuert oda nich?!

8. keyins

muss nicht sein, das heißt nur 100%ig das es dqas NT überwacht, aber obv es das auch beeinflussen kann weiß ich nicht.

9. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

wenns es der lüfter von netzteil ist kann man das einafch aufschrauebn und neuen rein machen

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. keyins

wird der dann nicht auch sehr laut sein? also das wird wahrscheinlich keinen großen unterschied machen!

12. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

wenn man sich einen guten lüfetr holt ; nein

Thema: PC rausch sehr laut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc rausch sehr laut

,
  2. windows xp laufwerk rausch sehr laut

,
  3. pc rausch laut

Die Seite wird geladen...

PC rausch sehr laut - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...