Pc propleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von xIanx, 20.11.2010.

1. xIanx

xIanx Neuer Benutzer

Hi ich bin neu hier und habe ein Problem an meinem Pc.

Mein System:
    -Mainboard: Asus P5QD Turbo
    -Grafikkarte: Geforce 9500gt von Zotac
    -CPU: 2.8 GH Core 2 Duo von Intel
    -Festplatte: Samsung 360GB
    -Netzteil: 420 Watt von Trust (glaub ich)
    -Arbeitsspeicher: 2x 1GB von Kingston
    -CD und Brenner Laufwerk

Also ich habe mir vor 2 Wochen ein neues Mainboard bei Atelco gekauft (Asus P5QD Turbo). Nun voller Freude baute ich es ein. Wollte ihn hochfahren und aller erstmal große Ernüchterung. Der Pc fährt hoch ohne Bild und ca 3-5 sek danach stürzt er auch gleich wieder ab-.-. Er startet neu wieder ohne Bild stürzt dann aber nicht mehr ab. Nun habe ich folgendes ausprobiert:

-Ich habe den Pc an den Bildschirm meines Vaters gebaut. Ergebnis -> bleibt gleich
    -Ich habe meine Grafikkarte (Geforce 9500gt) mit einer
    (Ati Radeon HD X1550) gewechselt. Ergebnis -> bleibt gleich
    -Ich habe die Festplatte (Samsung 360GB) mit der meiner Mutter (Samsung 200GB) gewechselt. Ergebnis -> bleibt gleich
    -Ich habe das Netzteil (420 Watt) mit dem meines Bruders (450 Watt ) getauscht. Ergebnis -> bleibt gleich
    - Ich entnahm Grafikkarte und Arbeitsspeicher und wartete vergeblich auf einen Signalton

Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht mehr weiß :confused:
    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen

MFG Ian

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Guten Morgen und herlich willkommen im Forum :)

Dein Problem ist einfach zu lösen:
    Wenn ein neues Mainboard eingebaut wird, m u s s Windows neu installiert werden. Deine Festplatte trägt die ganzen Informationen des alten Mainboards incl. Bios. Und das neue Board kann mit diesen Informationen nichts anfangen.

Wenn Du jetzt auch noch noch eine Recovery CD mit Winddows hast, kannst Du die auch nicht gebrauchen, denn auch da sind die Informationen und Treiber für das alte Mainboard drauf. Dann musst Du Dir eine Vollversion von Windows besorgen.
    Und nach der Installation sofort die Mainboard CD einlegen und die MB-Treiber installieren. Sonst hast Du keinen Sound und kein LAN und nix.

4. xIanx

xIanx Neuer Benutzer

Danke für deine schnelle Antwort ich werde das dann gleich mal ausprobieren.
    bin erst garnicht auf die Idee gekommen ^^

5. xIanx

xIanx Neuer Benutzer

Hab nun die Platte formatiert und habs neu versucht aber ist immer noch das selbe problem :(

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Das heißt, Du hast Windows neu aufgespielt?
    War die Installation erfolgreich?
    Gab es Fehlermeldungen?

7. xIanx

xIanx Neuer Benutzer

Nein der Pc fährt zwar hoch nur leider hab ich immer noch kein bild deshalb kann ich ja nicht windows installieren :(

8. xIanx

xIanx Neuer Benutzer

Ich denke ich habe mich falsch ausgedrückt mein problem ist folgendes:
    Ich starte mein Pc und es kommt kein Piepton und kein Bild an meinem Bildschirm, jedoch drehen sich alle Kühler. ca 5 sekunden nach dem starten stürzt er ab und startet sich neu. Es kommt wieder kein Piepton und kein Bild aber die Kühler drehen sich. nun kann ich ihn für eine unbegrenzte Zeit laufen lassen und es wird sich nichts an diesem zustand ändern.

Hoffe mal das ihr mir jetzt besser helfen könnt :)
    mfg Ian

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Dann könnte das Netzteil defekt sein. Es reicht, um die Lüfter, die Festplatte und die LEDs zu versorgen, aber wenn die Garka ins Spiel kommt, gibt es nicht genug Saft.
    Hast Du denn alle wichtigen Stromstecker gesteckt?
    1. ATX Stecker (der große)
    2. 12V Stecker (4 polig meist mit einem gelb/schwarzen Kabel)
    3. Brauch die Gaka auch extra Strom? Dann muss auch da ein Stecker rauf.
    4. Stecken die RAMS in den farblich passenden Slots? Es gibt wohl 2 gelbe und zwei schwarze Slots für die Arbeitsspeicher. Es sollten nur die gelben oder die schwarzen belegt sein, nicht gelb und schwarz zusammen! Steht auch im Handbuch.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. xIanx

xIanx Neuer Benutzer

also der ATX Stecker hat 24 pin und ist eingesteckt
    der 4 Pinstecker ist auch drin, nur hab ich da noch eine Frage:
    Es heißt beim Mainboard, dass da ein 8 Pinstecker ist.

Die eine Seite war schon abgedeckt als das Mainboard ankam und ich hab auch irgendwo gelesen, dass der 8 Pinstecker für Server oder so ist und bei normalen Computern auch ein 4 Pinstecker reicht.
    Nun Stimmt das denn oder ist dort wirklich ein 8 Pin stecker nötig?
    Die Graka braucht keinen zusätzlichen Anschluss und davor ist sie auch so schon gegangen.
    Die Areitsspeicher sind beide in dem gelben Schlitz.

Das mit dem Netzteil hab ich mir auch schon gedacht, dass es das sein könnte, das würde vielleicht auch das abstürzen erklären. Jedoch hab ich ja bereits das Netzteil von meinem kleinen Bruder ausprobiert das 450 Watt hatte.

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Einen 8-pin Stecker sagt mir nichts. Nur den 4 poligen und allenfalls ein 6-poliger für eine Graka.
    Aber wenn das im Handbuch steht, muss auch angezeigt sein, wo der sein sollte. Für den normalen PC ist das ohne Bedeutung.

Thema: Pc propleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc fährst hoch ohne bild

,
  2. asus p5qd abstürze

,
  3. wenn ich vierpolige stecker im memboard rein stecke fehrt computer nict rauf was ist kaput

,
  4. p5qd turbo stürzt ab,
  5. p5qd stürzt ab,
  6. asus p5qd turbo fährt nicht hoch,
  7. asus p5qd turbo kein bild,
  8. p5qd ati problem,
  9. atelco wiederherstellungs cd,
  10. probleme mit asus p5qd turbo,
  11. atelco intel core i rechner fährt hoch zeigt kein bild problem,
  12. p5qd turbo handbuch,
  13. stürzt ab lüfter turbo p5qd
Die Seite wird geladen...

Pc propleme - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...