PC - Probs !!! Ganz schlimm nervig

Diskutiere PC - Probs !!! Ganz schlimm nervig im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Also mein PC hat irgendwelche Probleme mit dem Lüfter, der summt einamal leise dann normal dann gaaanz laut. Nach einer Zeit piepst der Rechner...

  1. #1 schwarzenholzer, 06.03.2008
    schwarzenholzer

    schwarzenholzer Erfahrener Unerfahrener

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Also mein PC hat irgendwelche Probleme mit dem Lüfter, der summt einamal leise dann normal dann gaaanz laut. Nach einer Zeit piepst der Rechner auch so komisch ?
    Was ist das ??
    HELP
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 06.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  4. #3 schwarzenholzer, 06.03.2008
    schwarzenholzer

    schwarzenholzer Erfahrener Unerfahrener

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    hmm das ist so ein monotones summen eher piepsen !
    -> es ist erst nach der lüfterreinigung aufgetreten xD
     
  5. #4 ReinMan, 07.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du nochmal alle Verbindungen und Module geprüft ob sie richtig in ihren Slots stecken ? die Slots auch mal gesäubert und nochmal alle Komponenten rausgenommen und wieder reingesteckt ?
     
  6. #5 schwarzenholzer, 08.03.2008
    schwarzenholzer

    schwarzenholzer Erfahrener Unerfahrener

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    ja also wie gesagt ich hab nur den Lüfter runtergenommen und den ein bisschen saubergemacht und wieder draufgesteckt ? Stecker steckt auch richtig ?
    Aber warum wird der immer lauter und nochmal leiser, lauter usw..?
     
  7. #6 ReinMan, 08.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  8. #7 schwarzenholzer, 08.03.2008
    schwarzenholzer

    schwarzenholzer Erfahrener Unerfahrener

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    also der piepst manchmal kurz manchmal ganz lang und manchmal gar nich ...
    temps kommen noch
     
  9. #8 ReinMan, 08.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also lang und kurz deuten auf den RAM=Arbeitsspeicher und die Grafikkarte hin. Würde beide mal austauschen und gucken ob das Problem weiterhin auftaucht testweise erstmal leihen.
     
  10. KarlP

    KarlP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Kühler beim wieder draufstecken auch richtig eingerastet?
    Wenn nicht dann kann der deine CPU nicht richtig kühlen und dein Mainboard lässt ihn dann schneller laufen vor lauter schreck...
     
  11. #10 schwarzenholzer, 08.03.2008
    schwarzenholzer

    schwarzenholzer Erfahrener Unerfahrener

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    also temp von CPU ist 50 Grad
    Festplatte 34 Grad
    Kühler hat 2350 u/min
    normal ?
     
  12. #11 schwarzenholzer, 08.03.2008
    schwarzenholzer

    schwarzenholzer Erfahrener Unerfahrener

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    also der kühler müsste richtig sitzen.. er ist zum draufschrauben...
    das erklärt immer noch nicht dieses nervige piepsen XD
     
  13. #12 schwarzenholzer, 08.03.2008
    schwarzenholzer

    schwarzenholzer Erfahrener Unerfahrener

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    uii 56 Grad ist das nicht zu heiß ? kommt mir i-wie so vor
     
  14. MBCB

    MBCB Guest

    also es kann sein das bei deinem lüfter das lager futsch is, er also nicht mehr ordentlich rotieren kann und komische geräusche verursacht.
    vll is des beim reinigen passiert, könnte sein. mit was hast du denn gereinigt? welchen lüfter und cpu hast du?, denn mein alter athlon hatte manchmal 64grad, die duo cores dürften nicht mehr so heiß werden
     
  15. #14 schwarzenholzer, 08.03.2008
    schwarzenholzer

    schwarzenholzer Erfahrener Unerfahrener

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    also wenn er piept hat er 70 Grad
    intel celeron D mit 2,99 ghz
    kühler :AVC
    gereinigt mit pinsel (weich nadürlich)
     
  16. #15 schwarzenholzer, 08.03.2008
    schwarzenholzer

    schwarzenholzer Erfahrener Unerfahrener

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    also ich hab ihn grad mal beobachtet der ist einmal hängengeblieben und ich musst ihn anschubsen
     
  17. MBCB

    MBCB Guest

    ui, anschubbsen!!! haha
    sorry, aber dann iser wahrscheinlich hin..., oder er bekommt kein ordenlich strom. es kann auch sein das du den staub (oder verkokelten staub, je nachedm ob der stark overlocked läüft) schön im lager verteilt hast!?!?
    aber verndiagnosen, und ich glaube überhaupt eine passende zu finden fällt mir hier sehr schwer.
    alles also rein hypothetisch
     
  18. #17 schwarzenholzer, 08.03.2008
    schwarzenholzer

    schwarzenholzer Erfahrener Unerfahrener

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    naja ich denk auch das er hin ist
    piepst der also nur weil die cpu zu heiß ist ?
     
  19. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. MBCB

    MBCB Guest

    aber schau ma, ich hätte da auch was...
    hab mir einen neuen pc gebaut (mein 4. oder 5. die bisher immer einwandfrei funktioniert haben ;) ) der nur funktioniert wenn er auf der seite so liegt, das man von oben auf mainboard schauen kann.
    sobald ich den pc in aufrechte stellung bringe, so wie des gehäuse eben normal stehen sollte^^, kackt er ab = kein bild mehr und reagiert nich mehr.
    hab schon an allen kontakten gewackelt wärend dem "seitlichen betrieb", lief aber in der position ohne probs
     
  21. MBCB

    MBCB Guest

    jo, das is eigentlich ein warnsignal vom mainboard das dir sagen soll das die temp im kritischen bereich liegt.
    aber ma was anderes, hast du auch wieder schön wärmeleitpaste draufgeschmiert?... naja, des mit dem anschubbsen hat damit auch nüx zu tun^^ hehe
     
Thema: PC - Probs !!! Ganz schlimm nervig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc 70 grad schlimm

Die Seite wird geladen...

PC - Probs !!! Ganz schlimm nervig - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...