PC Probleme nach Installation von Zusatzgeräten.

Diskutiere PC Probleme nach Installation von Zusatzgeräten. im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi, mein PC-System besteht aus: AMD-Athlon II, 2, 1 Ghz, AsRock NF5-AM2 Mainbord (-8 GB Hauptspeicher), Arbeitsspeicher 5,1 GB,...

  1. #1 Garfi57, 08.09.2010
    Garfi57

    Garfi57 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    mein PC-System besteht aus:

    AMD-Athlon II, 2, 1 Ghz,
    AsRock NF5-AM2 Mainbord (-8 GB Hauptspeicher),
    Arbeitsspeicher 5,1 GB, (Kingstone 2 x 2GB, NoName 1 GB),
    1 x DVD Laufwerk (angeblich Multilayer - wird aber nicht als Brenner erkannt),
    1 x DVD Brenner (Multilayer, neu dazu gekauft),
    1 x HDD Laufwerk SATA,
    1 x Graphikkarte ATI HD 3650 AGP(neu dazu gekauft),
    1 x Soundkarte Terratec 5,1 ,
    Betriebssystem Vista Home Premium, 32 bit
    Norton InternetSecurity 2010, Netzteil 400W.

    Mein erstes Problem war nach Installation der neuen Graphikkarte, dass ich obwohl ich den ATI-Treiber installiert hatte, immer wieder der "Bluescreen" kam und das System abstürzte und ich immer wieder neu starten mußte. Egal ob ich ins Internet ging oder ein Spiel spielte oder sonst eine Anwendung am PC machte. Es kam die Fehlermeldung dass die Grafikkarte einen veralteten Treiber hatte.

    Nach Installation von neuen ATI-Treibern ging es besser. Der Catalyst-Controller war hier anscheinend das Problem. Ich habe dann auch den Hotfix von ATI installiert und es lief mit der neuen Karte alles bestens.

    Zuerst ist jetzt die Soundkarte ausgefallen (Lautsprecher hatten keinen Ton, nur Rauschen)... sodass ich auf die Motherboard-Soundtreiber umgestiegen bin.

    Danach hatte ich mir ein günstiges Brennerlaufwerk (Samsung SH-552 oder so), mit entsprechender Software und Treiber dazu gekauft und eingebaut. Ein SATA-Kabel war dabei, aber die Stromkabel mußte ich neu dazu geben.

    Beim ersten Start des Systems kam die Meldung:
    Sie haben ihr Stromkabel nicht an die Grafikkarte angeschlossen, lesen sie die Installationsanleitung nochmals.:mad:

    Wenn ich eine Weile mit den Stromanschlüssen herumgetan hatte, startete plötzlich das System normal - nur nach dem Herunterfahren war die Fehlermeldung wieder da.

    Ich habe dann mehrmals die Stromverbindungen getauscht und gewechselt, bis der PC dann plötzlich "normal" startete. Auf der Startsequenz schrieb er dann, dass das eine DVD-Laufwerk (Primär -Master) inkompatibel ist. Es zeigte aber beide Laufwerke an und sie funktionierten auch.

    Derzeit startet das System wieder normal. Dafür kann ich jetzt im Internet keine Video-Dateien herunterladen, die Seiten sind immer nicht erreichbar. Eine Internet-Überprüfung ergab, dass es nicht am Computerbereich liegt, dass diese Seiten nicht aufgemacht werden können. Bilder kann ich anstandslos herunterladen.

    - Kann es sein, dass mein Netzteil zu schwach ist für die Hardware ...?

    - oder liegt der Fehler im Registry, dass gesäubert gehört, da ja unzählige Updates installiert wurden... ?

    - oder liegt der Fehler anderswo ... ??

    Schönen Tag und in Hoffnung auf Anwort...
    Garfi57
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.277
    Zustimmungen:
    9
    Bei einem 32Bit-System sind mehr als 4GB, von denen du sowieso nur 3GB nutzen kannst, sinnfrei.
    Was ist das denn für ein Netzteil?
    Das ganz bestimmt nicht.
    Es gibt kein Programm, was Fehler in der Registry beseitigen kann, nicht zu verwechseln mit Ballast, der aber nicht stört.
     
  4. #3 Garfi57, 09.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2010
    Garfi57

    Garfi57 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiß ein NoName-Netzteil ....

    aber ich schaue es mir mal an, wegen der technischen Daten.
     
  5. #4 Garfi57, 30.09.2010
    Garfi57

    Garfi57 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ........ ich glaube ich habe das Problem gelöst!!!!:)

    im PC war ein Netzteil mit 350 (max. 400 W)W ....

    dieses habe ich gegen ein Netzteil mit 650 W ausgetauscht - siehe da, alles funktioniert und der PC ist außerdem viel leiser!!!!!!
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC Probleme nach Installation von Zusatzgeräten.

Die Seite wird geladen...

PC Probleme nach Installation von Zusatzgeräten. - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...