PC Probleme nach Absturz - mit TV-Programm und Spiel

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von PCF, 02.11.2008.

1. PCF

PCF Neuer Benutzer

Hallöchen,

weiß zwar nicht, ob das Thema hier reinpasst, habs halt mal hier gepostet. Falls es im falschen Forum ist, bitte verschieben, danke!

Ich habe leider zwei Probleme. Vorher erzähle ich Euch aber noch kurz, wie es dazu kam. Alles fing damit an, als ich eines nachmittags von der Schule heim kam und meinen Rechner anmachen wollte und dieser einen Blauen Hintergrund mit irgendsoeiner Fehlermeldung anzeigte. Da ich schon mal ein Problem hatte, dass er nicht mehr hochgefahren war, kannte ich mich schon ein wenig aus und nach ein paar Änderungsversuchen in BIOS und so weiter kam ich dann auch irgendwie zum Systemwiederherstellungsprogramm :D :D :D

Naja, auf jeden Fall installierte ich mir dieses auch und nun läuft EIGENTLICH wieder alles relativ normal. ABER:

1.) Mein TV-Programm, welches dem PC enthalten ist, funktioniert nach der Wiederherstellung nicht mehr. Vor dem Absturz hat es wunderbar funktioniert. Ich habe mich schon im Internet mal umgeschaut, woran es liegen könnte, aber ich habe nichts gefunden. Zumal mein Programm - soweit ich weiß - nicht mit einer TV-Karte arbeitet, die man in den Rechner stecken muss. Normalerweise müsste diese in den PC eingebaut worden sein, da ich vorher auch ohne zusätzliche TV-Hardware Fernsehen prima empfangen konnte. Beim TV-Programm handelt es sich um das Power Cinema.

2.) Mein Fußballspiel funktioniert auch nicht mehr. Ich hatte es vor dem Absturz bereits installiert und da lief es super, ohne Schwierigkeiten auch mit höheren Systemanforderungen. Nach der Neuinstallierung von Windows und dem Spiel läuft es nicht mehr. Kommt immer so eine Fehlermeldung, dass das Spiel den Minimalanforderungen nicht gerecht werden könne und die Grafikkarte erfülle nicht die notwendigen Voraussetzungen (Vertex / Pixel Shader 2.0). Außerdem: Nur Windows XP und höhere Versionen können dieses Spiel unterstützen. Anbei: Ich habe Windows XP.

Gott sei Dank geht mein Internet wieder, sodass ich mich wenigstens ein wenig am Computer beschäftigen kann. Auch wenn - man nur Internet hat - es auch wiederum langweilig wird. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Wäre sehr, sehr lieb! :)

LG
    PCF

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Erst mal Standardfrage: Hast du alle notwendigen Treiber drauf?

4. PCF

PCF Neuer Benutzer

Soweit ich weiß ja. Wo kann ich dass denn kontrollieren? :p

5. #4 Groovie, 03.11.2008
    Groovie

Groovie Neuer Benutzer

Guck mal im Gerätemanager nach Softwarekompatibilitätsproblemen. Wenn da irgendwo nen gelb-schwarzes Ausrufezeichen ist, dann stimmt da was nicht.
    Ich könnte mir nämlich auch gut vorstellen, dass dein Grafikkartentreiber runtergeworen wurde und du gerade mit Onboard-Grafik surfst.

Müsstest du eigentlich merken, da dann warscheinlich gerade nur 60Hz bei dir laufen und das macht bei mir immer Kopfschmerzen ;)

6. PCF

PCF Neuer Benutzer

Vielleicht hilft Euch dass ja auch weiter, dass mein PC ständig am Meckern ist, dass er nur noch wenig Speicherplatz auf dem Rechner frei habe, obwohl ich im Vergleich bevor des Absturzes keine großen Änderungen vorgenommen habe, im Gegenteil; habe eher einige nicht so häufig verwendete Daten, Videos und Bilder vom Rechner gelöscht. Ich werde beim Gerätemanager mal schauen.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. PCF

PCF Neuer Benutzer

Hm.... Was kann ich denn noch alles prüfen, woran es vielleicht liegen könnte, dass es nicht funzt?!

Wie formatiere ich meine Festplatte? :O

Danke für Eure Antworten. Irgendwie muss ich mich ja mal drum kümmern. Kann ja net ewig und drei Tage im Zustand bleiben.

9. #7 Philipp_Vista, 13.11.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Thema: PC Probleme nach Absturz - mit TV-Programm und Spiel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computerabsturz bei internet tv

,
  2. computerabsturz bei tv im internet

,
  3. computerabsturz internet tv xp

Die Seite wird geladen...

PC Probleme nach Absturz - mit TV-Programm und Spiel - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...