PC Probleme???Bin ratlos

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Immortal, 15.12.2008.

  1. #1 Immortal, 15.12.2008
    Immortal

    Immortal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute, bin neu hier und weiss nicht genau ob das hier rein passt aber ich poste es einfach mal ;)

    Also :
    Gestern wollte ich Linux auf meinem PC installieren,weil mein Windows schon viele Probleme hatte und mir Freunde gesagt haben,dass Linux nicht schlecht sei =)
    Ich dachte mir,dass ich es ja einfach mal versuchen kann, Linux mit Deamon Tools zu mounten da ich keinen Brenner an meinem PC hab...
    Dann öffnete sich ein Fenster mit mehreren Optionen...hab dann auf "Install Inside Windows" geklickt,und bin von Windows auf Linux gegangen...
    Darin musste ich halt erstmal alles Installieren usw... Jedoch hatte ich Probleme mit den ?( Partitionen ?( da kam immer eine Fehlermeldung, kann mich aber nicht mehr an diese erinnern.
    So da dachte ich mir ich wechsle erstmal wieder nach Windows um mir hilfe zu holen ...restarte und dann kommt die Fehlermeldung
    "DISK BOOT FAILURE. INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER"
    Eine Windows CD hab ich leider auch nicht...bin ratlos ich weiss nicht was ich machen soll :(

    Hoffe ihr könnt mir helfen :p

    MfG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die wäre aber hilfreich.
    So wie du die Situation schilderst, hast du dir beim Partitionieren in der Linux-Installation den MBR deiner Windows-Platte zerschossen. Der müsste nun wiederhergestellt werden. Und das geht mit der Windows-CD recht einfach über die Reparaturkonsole.
     
  4. #3 Immortal, 15.12.2008
    Immortal

    Immortal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Recovery CD eben gefunden, hatte mich total gefreut weil ich dachte das es wieder geht, jedoch kam nach ein paar minuten die fehlermeldung :
    Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.

    Stellen sie sicher, dass alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind, und dass alle Hardwareeinstellungen für die Festplattenlaufwerke korrekt sind. Hierzu können sie beispielsweise eine Diagnose- oder Installationsprogramm des Herstellers ausführen.

    Die Installation kann nicht fortegsetzt werden. Drückensie die F3-Taste, um die Installation abzubrechen

    Was genau bedeutet das?
    Wie finde ich das alles herraus?

    kthxbye =)

    MfG
     
  5. #4 Pennywise, 15.12.2008
    Pennywise

    Pennywise Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    In so einem Fall hilft nur noch die brutale Methode! Festplatte abstecken und wieder anstecken dann sollte wieder alles Funktionieren!

    Ich hoffe das Du weißt das bei Linux nicht wie bei Windows einfach nur weiter klicken ist, sondern Du dich in der Konsole auskennen mußt oder?




    MFG: Pennywise
     
  6. #5 Immortal, 15.12.2008
    Immortal

    Immortal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal^^
    Also ich hab mal deine Idee versucht, Pennywise jedoch bringt diese mich auch nicht viel weiter, hab immer noch dasselbe Problem :(

    MfG
     
  7. #6 xandros, 15.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Von welcher Windows-Version reden wir genau?

    Wenn das XP ist, dann wird die Recovery-CD nicht zu diesem Rechner gehören, sonst wären die passenden Controller-Treiber für den wahrscheinlich integrierten SATA-Controller integriert.
     
  8. #7 Immortal, 16.12.2008
    Immortal

    Immortal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also es war Windows XP professional und die Recovery CD war von der Home Edition...Aber eine professional CD hatte ich nie gehabt ...

    MfG
     
  9. #8 TIPower, 16.12.2008
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    0
    Wie kommste dann an eine Home DVD ?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Immortal, 16.12.2008
    Immortal

    Immortal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die Home Edition CD war von dem Laptop wo ich grade dran bin^^

    MfG
     
  12. #10 julchri, 16.12.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ja die funktioniert natürlich nicht. Die passt nur zum Laptop.
    Da wirst Du Dir eine richtige XP professionell besorgen müssen.
     
Thema:

PC Probleme???Bin ratlos

Die Seite wird geladen...

PC Probleme???Bin ratlos - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...