PC Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Johannfrey, 15.10.2009.

  1. #1 Johannfrey, 15.10.2009
    Johannfrey

    Johannfrey Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich habe ein Problem:
    Ich habe mir ein neues Motherboard einbauen lassen und nun kommt regelmäßig, kurz ein blaues Fenster(bildschirmgroß), indem steht es wurde ein Problem festgestellt.
    Ihr Computer wird jetzt heruntergefahren um ihn zu schützen oder so ähnlich. Ja und dann geht er aus und startet neu.
    Da steht noch mehr aber den Rest kann ich nicht so schnell lesen, weil es nach ein paar Sekunden weggeht.
    Kann das ein Virus sein ?
    Falsche Einstellung ?

    Bitte um Hilfe.
    Wäre sehr sehr dankbar wenn sich das Problem lösen lassen könnte.

    Vielen Dank im vorraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 15.10.2009
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Hey, das was du gesehen hast war ein bluescreen. Um weiter zu helfen brauchen wir den fehler code ( die lange zahl 0x000 usw. ) um die lesen zu koennen musst du in windows ( xp oder vista ode 7 ) die funktion "automatisches neustarten deaktievieren. Kenn ich gerade nicht auswendig aber kannst du ja mal nachgooglen. Und dann kannst du den code aufschreiben und hier rein posten. Auch nuetzlich weare es zu wissen wie dein system aussieht also prozzesor graka usw. Und dann sehen wir mal weiter =~}. En virus ist eigentlich unwarscheinlich ich tippe eher auf ein treiberproblem oder so. Lief vor dem boardwechsle alles normal ? Wann kommt der bluescreen denn immer? Beim spielen oder einfach so zufaellig?
     
  4. #3 Johannfrey, 16.10.2009
    Johannfrey

    Johannfrey Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    ja ok
    wie bekomme ich den fehlercode raus ?
    und wie deaktiviere ich das aut. neustarten ?

    ja schick mal den link wo der meine pc daten liest dann poste ich das rein ^^
    ja graka is 9600 gt also nix dolles (will mir ja jetzt noch n neue kaufen)
    ja ich habe noch treiber cds vom dem typen bekommen soll ich die nochmal installieren ?
    ja also vor dem wechsel war der steckplatz von der graka kaputt dann musste ich umslotten auf die andere von der festplatte.
    und das mit dem bluescreen is auch erst nach dem wechsel.
    der kommt einfach so und als ich spielen wollte oder programme öffnen wollte kam manachmal auch so ein fehler von den programmen/spiel aus.
    zum beispiel als ich gesurft bin eben kam der screen wieder und neustart.
     
  5. #4 Johannfrey, 16.10.2009
    Johannfrey

    Johannfrey Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    ja also das aut. neustarten hab ich deaktiviert...
    hab gegoogelt...
    danke wie gehts weiter ?
     
  6. #5 michael1000, 16.10.2009
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    als du dir ein neues Board hast einbauen lassen... wurde das Betriebssystem ebenfalls neu installiert oder läuft noch das vorherige?
    Wenn`s nicht neuinstalliert wurde, dann ist jetzt eine Neuinstallation von Nöten...!!
    Gruß Michael
     
  7. #6 Johannfrey, 16.10.2009
    Johannfrey

    Johannfrey Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    das betriebssystem ist doch windows xp bei mir und das läuft immer noch...
    es wurde nicht nue installiert
     
  8. #7 Johannfrey, 16.10.2009
    Johannfrey

    Johannfrey Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    und was ist mit dem fehlercode...??
    PaddyG2s meinte ich muss den herausfinden ??
    also muss ich Windows XP nochmal neu auf meinen PC spielen ?
     
  9. #8 stockcarpilot, 16.10.2009
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Da du den Neustart deaktiviert hast, ist der Fehlercode nun sichtbar, dh. der PC fährt nicht sofort wieder herunter. Diesen Zahlencode mußt du aufschreiben und hier herein posten.

    Gruß stockcarpilot
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Neues Board -> Windows neu installieren
     
  12. #10 Johannfrey, 16.10.2009
    Johannfrey

    Johannfrey Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    ok das habe ich eben gerade gemerkt und den aufgeschrieben er lautet :
    0x00000050 (0xE6D3B744; 0x00000000; 0x8052DB78; 0x00000001)
    jetzt werde ich noch windows xp neu installieren...
     
Thema:

PC Problem

Die Seite wird geladen...

PC Problem - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...