PC Problem

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von US5fan14, 29.10.2008.

  1. #1 US5fan14, 29.10.2008
    US5fan14

    US5fan14 Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe folgendes Problem beim Starten meines Computers fährt er so langsam hoch das man fast einschalfen könnte und er braucht so lange bis er alle Datein aufzeigt auf dem Deskop weiß jemand zufällig was das sein könnte?

    Hier sind meine Computerdaten:

    1.80 ghz
    XP 2200
    768 Ram
    AMD


    Danke schön jetzt schon fürs Antworten=)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DONTSTOP, 29.10.2008
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    PC Problem bitte melden!

    ob das jemand weiß ist keine frage...
    dummerweise gibt es da ne menge möglichkeiten, daher ein paar Fragen:
    1. defragmentierst du mehr oder weniger regelmäßig?
    2. Betriebssystem (für Vista ist die RAM zu wenig(min 1 GB))?
    3. seit wann hast du das Problem?

    hier ein paar Tipps, die allgemein sind:
    -defragmentieren (das dauert meistens etwas)
    - stell ein paar dienste ab über Start, ausführen, services.msc; daneben steht für was die dienste gut sind, außerdem hier http://www.windows-tweaks.info/html/dienste.html
    -kuck mal, was alles mitstartet beim Booten: start, ausführen, regedit und dann geh mal auf das Register Systemstart. wenn du einen Eintrag nich zuordnen kannst, google ihn am besten, dann weißt du ob du den deaktivieren kannst.
    -entferne angeschlossene Hardware/einglegte Medien, es ist besser, du legst sei ein/schaltest die erst an, wenn du sie brauchst.

    mehr fällt mir gerade nicht ein aber den anderen Usern sicherlich
     
  4. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    RE: PC Problem bitte melden!

    da sollte man aber schon "msconfig" und nicht regedit eingeben damit man den systemstart zu gesicht bekommt.

    was du weiterhin tun könntest, mal ein paar programme instalieren:

    CCleaner
    tune up

    bei tune up die 1-klick-wartung durchführen, da wird dann auch gleich mit defragmentiert.

    desweiteren alle unnötigen programme deinstallieren oder zumindest wie schon erwähnt aus dem systemstart/ autostart nehmen. dann werden die prog auch nur geladen, wenn sie gebraucht werden
     
  5. #4 US5fan14, 31.10.2008
    US5fan14

    US5fan14 Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Also das Problem habe ich ca. seit 1 Woche und ich habe schon alle unnützigen Programme alle deistalliert also des hat mir aber dortzdem nicht viel gebraucht und defragmiert habe ich auch schon desöfteren also ich weiß wirklich nicht woran es liegen könnte aber drotzdem danke schön für die ganzen Vorschläge=)
     
  6. vipa42

    vipa42 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Heyy ich hatte das Problem auch!
    Geh mal auf START>Ausführen und dann gieb: ''services.msc'' ein!
    dann suchst du den Punkt ''Taskplaner''.
    Darauf machst du einen doppelklick!
    Es öffnet sich ein Fenster!
    In der Mitte findest du jetzt im offenen Fenster den Punkt: ''Starttyp''
    Stelle da die einstellung von ''Deaktiviert'' Auf Automatisch!
    danach startest den computer neu!
    dann wartest du 2 minuten und startest den computer erneut!

    wenn dieses feld schon aktiv ist (Automatisch),
    dann giebt es noch eine möglichkeit!
    du gehst auf c/windows und dann suchst du den Ordner Namens ''Prefetch''.
    Darauf machst du einen doppelklick!
    Dann wählst du alles aus, was sich in diesem Ordner befindet und gehst auf ''Löschen''.
    Danach machst du einen Kompletten Neustart deines Rechners!


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
    MFG Yassin (Yas@Com-ComputerService)
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 US5fan14, 02.11.2008
    US5fan14

    US5fan14 Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön für die tollen Tipps jetzt läuft mein PC viel schneller hab vielen Dank=)
     
  9. #7 US5fan14, 03.02.2009
    US5fan14

    US5fan14 Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Allgemeine Fragen

    Hallo also mein PC ist zwar schon schnell aber ich möchte ihn gerne etwas schneller machen also in meinen Windows Ordner sind Datein drin wie z. B.

    $NtUnistallWudf01000$ und die sind noch blau makiert

    Meine Frage ist kann man diese Löschen oder nicht?
     
Thema:

PC Problem

Die Seite wird geladen...

PC Problem - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...