PC Problem

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von ArturV8, 13.07.2012.

1. #1 ArturV8, 13.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2012
    ArturV8

ArturV8 Neuer Benutzer

Moin zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem alten Rechner. Er erkennt kein Grafikkarte und der Bildschirm hat sich um so ca. 3-5cm nach rechts verschoben. Auf der linken Seite ist es jetzt schwarz zum teil und die Symbole und die Maus ist etwas größer geworden. Wie es geschah:

Also ich bekam den Rechner von meine Cossen da er ihn Formatiert hat und als ich ihn bekam war kein Grafikkarten Treiber drauf. Also suchte ich und suchte und fad ihn nicht. Als nächstes ging ich zu Geräte-Mesanger und drückte auf Eigenschaften und aktualisieren. Als ich ihn neustartete war der Bildschirm so verschoben und es war auf einmal eine Sandart VGA Grafikkarte und die ati Karte war wie gelöscht nix von ihr war mehr von ihr auf dem PC. Ich habe den PC dann nochmal Formatiert und es hat nix gebracht außer das er jetzt keine Grafikkarte mehr erkannt nicht mal die VGA. Ich nutze CCleaner der sagt einem alles also sprich welche Grafikkarte und jetzt steht dort keine mehr seidem ich neu formatiert habe. Wenn ich Treiber Installiere steht da nur: ATI wird nicht von System unterstütz.

System:

Windows XP Home Edetion 32 Bit Intel Inside Pentitum 4 Ati Radeon 9600 (glaube ich hab es vergessen. versuche es rauszufeinden).

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen

PS: Ich habe einen Rechner kein Laptop ich habe den bereich nicht gefunden deshalb hab ich es bei Notebooks gepostet hoffe das geht in Ordnung.

MFG

Artur

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.07.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Womit du Windows mitteilst, dass du die von Microsoft bereitgestellten Treiber fuer den vorhandenen Chip installieren moechtest..... Das funktioniert so aber nicht!

Das halte ich fuer ein Ammenmaerchen! Der CCleaner hat mit der Hardwareerkennung etwa so viel zu tun wie eine Kuh mit dem Tiefseetauchen.....
    Verwende stattdessen eher Everest oder SIW. Die Angaben sind in vielen Bereichen aussagekraeftiger!

Software kann dir generell nur den Chip der Grafikkarte auslesen. Das nutzt dir allerdings in der Regel reichlich wenig - vor allem dann nicht, wenn der Kartenhersteller (das ist nicht der Hersteller des Grafikchips!) seine Karte derart modifiziert hat, dass die Referenztreiber des Chipherstellers damit nicht oder nur zum Teil funktionieren.

Das ist (wie oben bereits angedeutet) lediglich der Grafikchip. Auf der Karte nachsehen, welcher Hersteller die KARTE produziert hat. Der Hersteller bietet dir dann auch die korrekten Treiber dazu an.
    Gleiches auch fuer das Mainboard (Hersteller und Modell herausfinden - steht entweder auf dem Board drauf oder mit SIW auslesen lassen!).
    ZUERST die Mainboardtreiber installieren, damit die von Windows verwendeten Standardtreiber ersetzt werden. Funktioniert das Mainboard schon nicht korrekt, werden auch darauf verbaute Steckkarten nicht korrekt funktionieren.

4. #3 ArturV8, 13.07.2012
    ArturV8

ArturV8 Neuer Benutzer

Moin,

danke für Antwort hat gekalppt.

Wie:

Damit die Leute wissen wie ich es gehschaft habe und manche vieleicht das selbe
    Problem haben sage ich wie sie es lösen können.

Also als erstes Formatiert euren PC/Laptop. Wenn das nicht klappt.
    Sucht den Service Pack 2 oder 3 und instaliert ihn. Als nächstets einfach die Treiber Dowloaden.

Thema: PC Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc problem 13.07.2012

,
  2. grafikkarte wird generell nicht erkannt

,
  3. jedes mal wenn ich mein pc hochfahre steht da amd grafiktreiber

,
  4. ati radeon 9600 treiber,
  5. ati 9600 treiber
Die Seite wird geladen...

PC Problem - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...