PC Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von cody96500, 22.01.2012.

1. #1 cody96500, 22.01.2012
    cody96500

cody96500 Neuer Benutzer

Hallo
    Ich hab nen neuen PC zu Weihnachten Geschenkt bekommen und jetzt habe ich das Problem das der Ständig wenn ich etwas Spiele einen Blue nach spätestens einer halben Stunde bekomme. Dieser Bluescreen sagt das Folgende:
    Hardware Malfunction
    Call your Hardware vendor for support
    NMI: Parity Check / Memory Parity Error
    *** The System has halted ***
    So ich habe schon folgendes dagegen getan.
    Ich habe mein Bios geup und gedowngradet.
    Ich habe die Einstellungen in meinem Bios geändert.
    Ich Habe Windows Neu installiert.
    Ich habe alle Treiber Aktualisiert.
    Ich habe meine Hardware sprich Ram CPU Grafikkarte usw. mit entsprechenden Programmen überprüft.
    Ich habe meinen Monitor meine Maus und meine Tastatur ausgewechselt.
    Ich habe bestimmt 2 tage in einem durch nach dem rotz gegooglet.
    Ich habe eine Hardware überprüfung für 50€ machen lassen aber der Bluescreen ist nicht weg
    also wer mir bei diesem problem helfen kann bitte melden
    MFG Cody

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Da wir Hellseher sind, dürfen wir jetzt die Hardware und das Betriebssystem erraten?

4. #3 cody96500, 22.01.2012
    cody96500

cody96500 Neuer Benutzer

Ups ja natürlich
    4 GB Ram Speicher
    Intel Pentium 4 3.2 GHZ Dual Core
    Nvidia Geforce GT520 POV
    AverMedia AverTV Hybrid HD Capture Card
    SB Audigy 2 Audio CC80
    so ich hoffe ich habe nichts vergessen

5. #4 Kaminari, 22.01.2012
    Kaminari

Kaminari Erfahrener Benutzer

netzteil?

"NMI: Parity Check / Memory Parity Error"

hört sich allerdings nach entweder defektem ram oder defekter festplatte an. wenn ich mich nicht vertue is damit aber der ram gemeint. war es sofern mein gedächtnis mich nicht täuscht bei mir mal.

6. #5 xandros, 23.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Leider doch!

-Mainboard (Hersteller und Modellbezeichnung)
    -RAM (Hersteller und Modellbezeichnung)
    -Festplatte (Hersteller und Modellbezeichnung)

Die verwendete Windows-Version errate ich mal mit "Windows 7 Home Premium" in der 32bit-Version....
    Fuer Neu ist der Prozessor allerdings doch schon etwas betagt.

Schliesse mich der Idee von Kaminari an: Das wird ein Problem mit dem RAM sein. Dabei ist aber nicht auszuschliessen, dass auch der VRAM der Grafikkarte betroffen sein kann.

7. #6 cody96500, 23.01.2012
    cody96500

cody96500 Neuer Benutzer

Also ich verwende Windows XP Professional 32-Bit
    am Ram kann es nicht liegen den den habe ich mir Komplett neu im PC Spezialist gekauft.
    der Vram kanns auch nicht sein denn die Grafikkarte sowie das Netzteil habe ich mir auch ne zugelegt und vorher war das Problem auch schon
    mein mainboard ist das M3918 DH682 Dell 4700
    Ram speicher ist Elixir M2Y2G64TU8HG5B
    Netzteil ist LC Power Super Silent 550W

8. #7 xandros, 23.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    LC-Power...... na hoffentlich haelt das Ding!
    Ich behaupte das Gegenteil!
    Deine Elixir-Module sollen mit 800MHz getaktet werden. (DDR2-800/PC2-6400)
    Dein Mainboard ist allerdings fuer 400MHz/PC-3200 und 533MHz/PC-4300 DDR2 unbuffered SDRAM non-ECC ausgelegt.
    Das passt also nicht, auch wenn die Riegel mechanisch eingesetzt werden koennen und abwaertskompatibel sein sollen.... Das Ergebnis siehst du ja.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 cody96500, 23.01.2012
    cody96500

cody96500 Neuer Benutzer

oh also heißt das ich müsste mir dann neuen ram mit 400 mhz zulegen und wenn ja gibt es den überhaupt mit 2 gb pro riegel???
    naja werds mal googlen
    Danke für die hilfe

11. #9 cody96500, 01.03.2012
    cody96500

cody96500 Neuer Benutzer

ok hat immernoch nich funktioniert denn ich bin jetzt dazu gekommen mir neuen Ram zu kaufen aber bekomme den Bluescreen trotzdem noch des weiteren hat sich mein XP wie von Zauberhand übernacht gelöscht den abend davor lief es noch einwandfrei und ich habe echt alles auf dem board an und abgebaut ja sogar von einer firma überprüfen lassen aber eigentlich meinte der mann sollte er tip top laufen also am ram lag es nicht woran dann hilfe!!!!!

Thema: PC Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluescreen the system has halted

,
  2. the system has halted blue screen hilfe

,
  3. laptop blue screen hardware malfunction memory parity error

,
  4. nmi parity check memory parity error grafikkarte nvidia geforce,
  5. treiber sb audigy 2 audio cc80,
  6. dh682 m3918 treiber
Die Seite wird geladen...

PC Problem - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...