PC Problem (XP problem ?)

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von EA GAMES, 17.04.2009.

  1. #1 EA GAMES, 17.04.2009
    EA GAMES

    EA GAMES Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi :D
    Also ich hab ein komische Problem mit mein Pc wenn ich den PC starte und dann warte bis der alle Programme geladen hat wird aufeinmal der bildshirm Schwarz und ich kriege den Text Signal Bereich angezeigt und ich kann nix mehr machen auser den pc auszuschalten.
    Dann Schalte ich den PC aus und zieh das strom kabel von der Grafikkarte und der Festplatte raus und wieder rein und mache den Pc wieder an und warte wieder das der PC alle Programme ladet und wenn ich Glück habe wird der Bildschirm nicht schwarz und das kann so 2 bis 5 stunde gut gehen . Das Mit dem Schwarzenbildschirm kommt auch wenn ich ein Spiel Spiele dann kommt auch der text Signal bereich und der sound friert ein.
    Ich hab den Pc schon 3 mal neu gemacht den PC entstaubt ich weiß nicht mehr was ich machen soll weißer einer von euch eine Lösung des Problems ??

    Mein System
    Windows XP SP2
    AMD Athlon(tm) XP 2400+
    2,00 GHz, 1,00 GB RAM
    ATI Radeon X1600pro
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Kontrolliere mal den richtigen Sitz der Grafikkarte! Hast du das System vor kurzem transportiert?
    Ansonsten würde ich sagen, dass dein Netzteil oder die Grafikkarte defekt ist (eher die Graka).
    Was passiert denn, wenn du im abgesicherten Modus bootest (mehrmals F8 nach Systemstart und "Abgesicherter Modus" auswählen) ?
    Gehe mal mit F2 oder Entf ins Bios und schaue dort nach den Spannungen und Temperaturen (PC Health Status, System Monitor, Hardware Monitor o.ä, je nach Bios) und poste diese bitte hier.

    Gruß Joel
     
  4. #3 EA GAMES, 18.04.2009
    EA GAMES

    EA GAMES Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Die Grafikkarte sitzt richtig und den Pc hab ich auch umgestellt vor 2 wochen und ab da ging das auch los und die Grafikkarte hab ich von ein kolegen bekommen und da funktionierte die auch noch richtig und bei mir auch bevor ich den Pc umgestellt habe .
    Kann es nicht auch sein das meine Festplatte defekt ist weil mir wurde ma von ein bekannte gesagt der sich den PC ma angegukt hat das die Festplatte bald kaputt geht und heute morgen wollt eich ein programm öffnen und dann kamm wieder der schwarze bildschirm mit dem text Signal Bereich.
    Im Abgesichetten modus bn nicht noch nichr gegangen weil man mir ma gesagt hatt ich soll da nicht rein.
    ich hab ma ein bild vom PC Health Status im bios gemacht.

    http://s11b.directupload.net/file/d/1768/55wu6ton_jpg.htm
     
  5. #4 xandros, 18.04.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mich würde mal interessieren, was mit "text signal berreicht" gemeint ist und was darauf zu sehen ist.....
     
  6. #5 EA GAMES, 18.04.2009
    EA GAMES

    EA GAMES Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Man sieht nur ein schwarzen Bild und dann ist in der mitte der Text Signal bereich und der ton friert ein wenn man gerade Zockt manmaal kommen auch bunte streifen und dann wird wieder der Bildschirm Schwarz und der Text signal Bereich steht da wieder
     
  7. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Das bedeutet nichts anderes, als das der Monitor kein Signal mehr von der Grafikkarte bekommt.
    Deine Spannungen sind halbwegs in Ordnung, aber die CPU Temperatur wird falsch ausgelesen oder der Lüfter ist nicht richtig angeschlossen. Das solltest du UNBEDINGT umgehend überprüfen!
    Festplatte kannst du mit dem Herstellertool mal prüfen, aber ich denke nicht, dass das Problem dort zu finden ist.
    Alle Kabel und Komponenten auf richtigen Sitz prüfen!
    Gruß Joel
     
  8. #7 EA GAMES, 18.04.2009
    EA GAMES

    EA GAMES Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hab alle kabel kontroliert sitzt alles richtig
    Wenn das wirklich die Grafikkarte ist
    wie könnte die den kaputt gegangen sein sie funktionierte ja bevor ich umgestellt habe?!
     
  9. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hmm, kannst du ein anderes Netzteil auftreiben?
    Mache mal ein CMOS-Reset, dazu schaue entweder ins Hadbuch, wenn du es per Jumper machen willst oder entferne die auf dem Mainboard sitzende Flachbatterie für ein paar Minuten. (Netzteilstecker ziehen und vorher am Tower erden)
    Gruß Joel
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 EA GAMES, 18.04.2009
    EA GAMES

    EA GAMES Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ein neues Netzteil kann ich nicht auftreiben hab aber die Flachbatterie für ein paar Minuten rausgenommen bis jetzt wurde der bildschirm nicht mehr Schwarz
    Werde den Pc dann ma mein Onkel geben der soll sich den ma unter die Lupe nehmen.

    Danke das du mir geholfen hast
    ^^
     
  12. #10 socksruler, 20.04.2009
    socksruler

    socksruler Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    @Jole09 eine Frage rein zum interresse was meinst du hat die Flachbettbaterie mit dem Fehler zu tuen? Versteh das nicht falsch aber mich würde das gerne interresieren.


    @eagames: Mit einem anderen Netzteil würde ich es auch mal außprobieren, zudem prüfe bitte ob dein CPU lüfter richtig sitzt zudem gehe ich so wie Jole09 aus, dass der Fühler für die Themperatur am CPU defekt ist. Schau mal nach, ob du am Mainboard eventuell Transistoren hast die nach außen gebeult sind.


    Gruß
     
Thema:

PC Problem (XP problem ?)

Die Seite wird geladen...

PC Problem (XP problem ?) - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...