PC Problem und hilfe beim Kauf.

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von ciefmaster, 06.08.2010.

  1. #1 ciefmaster, 06.08.2010
    ciefmaster

    ciefmaster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    so zum meine ersten problem ich hab gestern gedacht ich könnte ja mal meinen pc ein wenig aufrüsten und hab 2GB Arbeitsspeicher geholt soweit so gut nun meine frage kann ich den Einbauen oder geht das nicht mehr ?

    Mainboard : ECS GF8100VM-M5
    Prozessor : AMD Phenom 7750 @ 2700 MHz
    Betriebssystem : Microsoft Windows XP Professional 5.01.2600 Service Pack 3

    Als ich den eingabut hatte hats nichts gebracht. Villeicht habt ihr ja ein Tipp.

    Und nach dem Einbau ging mein Monitor auch nicht mehr naja schade um den Monitor aber ich wollte ehh ein Neuen ^^ so da kommen wir zum 2ten problem seit dem ich den Arbeitsspeicher wieder raus hab laggt mein pc nur noch rum hat es vielleicht was mit dem einbau zu tun oder das ich da vielleicht was getroffen hab. Und wenn ja wie krieg ich das weg. So nun zum letzen Punkt habt ihr vielleicht ne schöne Graffikarte die ihr mir empfehlen könnt ? Sollte zum zocken und so geeignet sein. Zuzeit hab ich ja die onboard von dem Mainboard aber die hats nicht drauf.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus ich hoffe ihr könnt mit helfen.

    Lg Ciefmaster
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 07.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo,

    hast du diesen Typ eingebaut? DDR2-SDRAM 1066Mhz (PC2-8500)
    Hast du verschiedene Speicherriegel gemischt? (z.B. 800Mhz mit 1066Mhz)

    Dein Board "verträgt" bis zu 8GB Speicher. Allerdings hast du nur zwei Speicherbänke frei.
     
  4. #3 ciefmaster, 07.08.2010
    ciefmaster

    ciefmaster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab grad mal geschaut aber beide haben 800Mhz. Kann es sein das die 2 sich halt nicht "vertragen" oder müsste es gehen. Ich kann ihn sonst auch noch zurückgeben :p aber ich will eig mehr haben.
     
  5. #4 Leonixx, 07.08.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Erstmal mit dem neuen Speicher testen und den alten nicht einbauen. Wenn es geht, dann könnten beide Speicher nicht zusammenarbeiten.
     
  6. #5 ciefmaster, 07.08.2010
    ciefmaster

    ciefmaster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist wie ich es mir gedacht hab das geht. Na dann muss ich den wohl zurückbringen. Hilft ja nichts. Und seit dem besteht jetzt mein 2tes problem, mein Monitor ist kaputt gegangen und meine Maus hackt immer rum. Und mein prozessor kommt zurezeit auf leistungen bei kleinen sachen die er nur beim zocken sonst gehabt.
     
Thema: PC Problem und hilfe beim Kauf.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gf8100vm-m5 8gbSpeicher Probleme

Die Seite wird geladen...

PC Problem und hilfe beim Kauf. - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...