PC Problem mit IDE und SATA

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Haluter, 02.08.2007.

  1. #1 Haluter, 02.08.2007
    Haluter

    Haluter Guest

    hier das Problem:

    Ich hatte zwei IDE Festplatten mit 250 GB

    Jetzt hab ich ne Festplatte mit 500 GB sata2 noch mit dran.

    Jetzt möchte ich mein Betriebssystem von der neuen Festplatte aus starten.

    Partitioniert mit Partion Magic 8

    Habe dann mit Norton Ghost 12 ein Backup der C Partition gemacht, welche sich auf eine der beiden IDE Platten befindet.

    Das Backup auf eine Partition der 500 GB Festplatte kopiert und die auch aktiviert.

    Partiton c auf der 500 GB Festplatte mit Partiton Magic umbenannt.

    Die alte c Partiton in Laufwerk K umbenannt

    Das scheiß Teil bootet jetzt mit der K Partition weiter von der einen 250 GB Festplatte.

    Was mach ich falsch?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 heidi_ho, 02.08.2007
    heidi_ho

    heidi_ho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich schätze, du mußt im bios die bootreihenfolge ändern,.. das passiert nämlich nicht automatisch..
    einfach statt der ide platte die sata platte einstellen, und das sollte funken,.. leider kann ich dir nicht genau sagen wie das jedes bios ein bisschen anders ist,...
    aber wenn du das kurz durchschaust wirst du es schnell finden..
     
  4. #3 heidi_ho, 02.08.2007
    heidi_ho

    heidi_ho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    sorry den fehler,.. ich meinte natürlich: "da jedes bios....."
     
Thema:

PC Problem mit IDE und SATA

Die Seite wird geladen...

PC Problem mit IDE und SATA - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...