Pc-Problem brauche hilfe !!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Aby, 13.10.2008.

  1. Aby

    Aby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute ich hab mich mal in diesem Forum angemeldet in der hoffnung ihr könnt mir vllt. bei meinem problem behilflich sein. also ich habe seit einiger zeit das problem das mein pc sich einfach neustartet , ich war schon auf vielen foren schauen und immer wurden möglichkeiten geboten wie .. formatieren oder am arbeitsplatz son häkchen für automatischen neustart bei fehler raus machen oder treiber installieren oder viren oder so aber nix von dem hat das problem gelöst dann fing ich an die hardware zu überprüfen hab grafikarte ausgetauscht auch nix neues dann die temperaturen und da ist mir aufgefallen mein cpu läuft auf über 70°C is das er beunruhigend? aber ich habe nix verändert an der lüftung etc. alles ist beim alten ich habe nur einmal den rechenr entstaubt aber alles wieder an den richtigen platz getan auch mit leitpaste usw. , was kann das sein? hoffe es gibt doch mehr möglichkeiten als das der cpu oder andere teile kaputt sind denn der gang zum laden wird sonst bestimmt teuer ... Mfg Aby
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zwerk13, 13.10.2008
    zwerk13

    zwerk13 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    70 gerad cpu temp das ist echt hoch vll liegt es daran tausch mal den cpu lufter aus .

    was hast du fur ein netzteil drin ?
     
  4. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Pc-Problem

    läuft die cou immernoch bei 70°C nach dem entstauben?
    wie lang war denn der lüfter so verstaubt? also wie lange war die letzte reinigung her?
    links zu den anderen foren wären auch nicht schlecht, da fragen wir nicht doppelt.
     
  5. bm187

    bm187 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    kommt windows überhaupt oder nur das start bild ?

    hört sich irgendein lüfter zu laut an ?

    wieviele rams hast du ?

    bitte schreib hier was für mainbord , rams , grafikkarte , cpu du hast ...
    lg
     
  6. Aby

    Aby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi ihr drei also zu 1. wo find ich raus was für ein netzteil ich hab? ?? hab keine ahnung^^zu 2. so mein letztes entstauben is jetz weis nich nin monat her oder so und zu nummer 3.
    intel pentum 4 3.40GHz
    und 2 gb ram a 1x 1gb riegel und 2x 500er
    grafikarte hab ich jetz ne geforce 6600er drinne aber die hab ich grad erst umgebaut weil ich es testen wollte normal hab ich ne geforce 7900
    ACPI-Multiprocessor-Pc keine ahnung woher weis ich was für ein mainboard und so?^^ tut mir leid aber kenn mich mit hardware nicht sonderlich aus hoffe das genügt erstmal achso und zu der frage ob sich ein lüfter laut anhört ja der lüfter vom cpu is der lauteste anfangs gehts aber um so länger der pc ohne neustart lief um so lauter wird er dann ist er an einem punkt angekommen wo er wieder leiser wird bis ich ihn ned mehr höre dann startet pc neu ... aber der lüfter läuft ich hab das ja schon beobachtet ... und der neustart passiert immer ganz plötzlich einfach schwarzer bildschirm und der pc fährt sich neu hoch egal ob ich gespielt hab oder nur im i-net gesurfed hab
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 elke.w3, 14.10.2008
    elke.w3

    elke.w3 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Pc-Problem

    Um die Daten alle mal richtig auszulesen empfehle ich dir ma Everest : http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

    Das dein Rechner immer wieder nen Neustart macht kann leider sehr viele Ursachen haben, Defekt am Mainboard, oder keine Wärmeleitpaste unterm CPU oder defekter RAM.
     
  9. Aby

    Aby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok danke! also jetz gehts los:
    CPU: Intel Pentium 4 3.40 GHz
    Motherboard: Asus P5GD1-FM
    Arbeitspeicher: 2048 DDR RAM
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6600

    so na das wars ja oder? aber von netzteil steht da nix wie find ich das raus?

    ram schließ ich eigentlich aus hab die alle schon getestet hatte davor ja nur 1000 drinne und hab mir den andern 1000 gekauft um es zu testen weil ich es ja auch dachte aber ram und die steckplätze scheinen in ordnung zu sein ...
     
Thema:

Pc-Problem brauche hilfe !!

Die Seite wird geladen...

Pc-Problem brauche hilfe !! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...