PC Problem beim starten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Sit, 23.12.2005.

  1. Sit

    Sit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    Gibt zwar bereits ein ähnliches Thema, aber nicht exakt das gleiche Problem, wollte ich es zur Übersicht mal auseinanderhalten.

    Also mein PC ist eines schönen Tages, nachdem er ca. ein halbes Jahr einwandfrei gelaufen ist abgestürzt. Dachte ich, mach ich mal en Neustart und alles wieder gut. Denkste.
    Der PC startet zwar aber der Bildschrim empfangt kein Signal.
    Ausserdem hören nach einer gewissen Zeit auch die "Powerlämpchen" zu leuchten auf.
    Habe sowohl Bildschirm als auch Bildschirmkabel ausgetauscht, doch Problem blieb dasselbe.
    CMOS Batterie habe ich auch schon mal für ne Weile rausgenommen hat auch nix gebracht.
    Werde jetzt mal versuchen Grafikkarte und RAMs rauszunehmen und neu einzustecken, wäre aber froh wenn ihr, falls ihr ne Ahnung habt an was das es liegen könnte mir helfen könntet.

    Besten Dank im voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 24.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Tausche mal dein Netzteil aus!
    So wie sich das anhört dürfte das der Grund für dein Übel sein!
    Hast du ein anderes zur Verfügung?
    Andere Grafikkarte mal Probiert?
    Welches Board ist es genau? Mache mal ein paar Angaben zu deinem System! Wenn du eine Onboard Karte hast, dann mal mit dieser Starten!

    Hast du mal alle Lüfter kontrolliert?
    Sind irgendwelche Aktionen vorausgegangen wie übertakten etc.?

    Hast du noch Garantie?

    Erstmal Fragen über Fragen!!

    Gruss Morpheus
     
  4. alien

    alien Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich Tippe es ist die Grafigkarte dieden Geist aufgegeben hat must du mal Checken
     
  5. Sit

    Sit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch schon mal ne andere Grafikkarte reingetan was auch nixhts gebracht hat.

    Mainboard: EPoX nVIDIA nForce 2 Ultra 400 (keine Onboard)
    Prozessor: AM Athlon 2800+
    Grafikkarte: ATI Radeon 9600 pro mit 256 MB
    Netzteil: Ultron UN-380PFC

    Es sind keinerlei Aktionen wie übertakten vorausgegangen, ich war gemütlich am Fifa spielte als plötzlich das Bild einfror. Kein Geräusch, bin auch nicht irgendwo drangekommen.

    Werde es jetzt mal noch mit nem anderen Netzteil versuchen.
     
  6. #5 Morpheus1805, 24.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin Sit!

    Ja versuche es mal mit einem anderen Netzteil und melde dich dann wieder!
    Wenn das auch nichts nützt, dann schätze ich hat dein Board oder ein Komponente was abgekriegt!

    Hattest du eine ausreichende Kühlung oder irgendwann schon mal Hitzeprobleme? Du solltest vielleicht mal dein Board genauer unter die Lupe nehmen und schauen ob du irgenetwas Verdächtiges entdecken kannst!

    Kannst du deine Grafikkarte in einem anderen Rechner testen?

    Gruss Morpheus
     
Thema:

PC Problem beim starten

Die Seite wird geladen...

PC Problem beim starten - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...