Pc Problem: An Was Liegt's? Hilfe Bitte!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von nJoy, 22.09.2007.

1. nJoy

nJoy Guest

Hi Leute

ich hab mir vor 2 wochen einen neuen pc zusammengestellt. ich hab mir folgende sachen gekauft:

Grafikkarte Powercolor x1650 pro
    Mainboard Biostar nf61s
    cpu Athlon Am2 4000+
    netzteil 500W
    Ram 512mb

naja ich hab alles eingebaut hab ihn angemacht und alles lief flüssig. Innerhalb von einer Stunde ist er abgestürzt. Das geht jetzt die ganze Zeit so, immer innerhalb von 1 Stunde (Manchmal auch vllt. 30 min länger) stürzt er ab. Gestern lief er 5 Stunden, bis er abgestürzt ist. Ich hab die Grafikkarte schon ausgebaut und dann hab ich die onboard grafikkarte benutzt, er ist wieder abgestürzt. CPU temp is ganz normal.

Ich bin am verzweifeln bitte helft mir!!

Danke schonmal!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 22.09.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Lad mal Everest und überprüfe alle Temperaturen und die Netzteilspannungen, poste sie bitte dann rein.

Tritt das Problem jedes Mal auf oder nur wenn du spielst?

Du solltest auch noch den RAM mit Memtest86 überprüfen.

4. #3 undertaker, 22.09.2007
    undertaker

undertaker Erfahrener Benutzer

Hi !

Interessant wäre es schon mal zu wissen,welches Betriebsystem Du denn benutzt.Dann kann man Dir evtl besser helfen.
    Und auch wie sich der Absturz bemerkbar macht.Bekommst Du eine Fehlermeldung ? Oder friert der PC nur einfach so ein ?

Also dann können Dir die anderen vlt mehr dazu sagen.

5. nJoy

nJoy Guest

Ich Hab im moment Windows Xp drauf und es ist egal er stürzt immer ab. Ob beim spielen oder einfach nur wenn ich ihn anlasse und nicht dran gehe.

Spannungswerte:

CPU Core: 1.28V
    +2,5V 1.20V
    +3,3V 3.38V
    +5V 4.97V
    +5V Bereitschaftsmodus: 4.84V
    VBAT Batterie 3.04V

Temperaturen:
    1. CPU / 1. Kern (21°)
    1. CPU / 2. Kern (22°)
    AUX (30°)

Ich hoffe das ist, das was du wolltest =)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Pc Problem: An Was Liegt's? Hilfe Bitte!!

Die Seite wird geladen...

Pc Problem: An Was Liegt's? Hilfe Bitte!! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...