PC Pimpen

Diskutiere PC Pimpen im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, Meim Freund sein PC sieht so aus: Intel Celeron CPU 2.40 GHz 512 MB Ram NVIDIA GeForce FX 5200 Nun seine/unsere Frage: 1. Wie is das...

1. #1 AL-Massiva, 29.02.2008
    AL-Massiva

AL-Massiva Erfahrener Benutzer

Hi,

Meim Freund sein PC sieht so aus:

Intel Celeron CPU 2.40 GHz
    512 MB Ram
    NVIDIA GeForce FX 5200

Nun seine/unsere Frage:

1. Wie is das heutzutage so? Noch gut oder laufen alle spiele nicht mehr?
    2. Was sollte als erstes neu her?

MfG Al-Massiva

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

1. für spiele es der pc nicht geeignet
    2. mhh naja eig ya alles.

4. selly

selly Erfahrener Benutzer

naja also neue spiele kannste mit dem teil Knicken ^^

Und aufrüsten ob sich das lohnt ich weiss nich sorecht .

Was für ein Mainboard ist verbaut ?

Vll. Lässt sich da doch noch was machen -

MFG

5. Keper

Keper Guest

Also wenn du wie ich deiner Signatur entnehme CoD 4 spielen willst, bezweifel ich sehr, dass der PC das Game überhaupt startet. Meine Empfehlung: Den Pc als Office/ Internet Pc nehmen und einen Neuen Gamer Pc kaufen^^

6. #5 AL-Massiva, 29.02.2008
    AL-Massiva

@Keper - wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du,dass es sich hier nicht um meinen pc handelt :]

Aber ist dass nicht ein bisschen übertrieben? wenn man aus dem 512mb - 1 oder 2 ghz macht, und die grafikkarte auch neu, dass reicht doch eigentlich, oder nicht?

7. Keper

Keper Guest

Also es kommt darauf an, was man Spielen will. Crysis oder ä. kannste vergessen. Aber zb NFS Carbon oder Stronghold 2 CoD 2 sollten auf dem Pc noch laufen.

Und es kommt nicht darauf an, das man aus 512MB 2GB macht, weil man müsste dann alles verbessern, damit es sich nicht gegenseitig ausbremst ^^

8. #7 AL-Massiva, 29.02.2008
    AL-Massiva

Ja, NFS carbon, san andreas und so läuft auch jetzt. Aber wie wärs, wenn man den ram erhöht und vllt neue grafikkarte? Dass würde doch fürs erste reichen oder?

9. Keper

Keper Guest

Hm wie ich oben schon geschrieben hab würde das nicht viel bringen. Eher wenn du noch 1Gb Ram und eine neue Graka einbaust aber sonst nicht.

10. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

das geld sollte man lieber für einen neuen sparen

11. #10 AL-Massiva, 29.02.2008
    AL-Massiva

Und was bräuchte man, um z.B. Far Cry zu spielen (mit grafik halt niedrig stellen und so)

12. Keper

Keper Guest

Oh du kannst ja mal mein Sys-Profil schauen^^ Ich kann Farcry auf Hoch spielen (und das bei der Kiste). Also der Pc würde das auf mittel locker schaffen^^

13. #12 AL-Massiva, 29.02.2008
    AL-Massiva

Der PC So wie er immoment ist?

14. Keper

Keper Guest

Jo so wie er ist ^^

15. selly

selly Erfahrener Benutzer

Also Für 500€ bekommste schon einen recht guten Gamer pc spreche aus erfahrung ^^

Also es ist eine überlegung wert ob man geld in iedie alte kiste steckt oder noch was drauflegt und sich was vernünftiges holt.

MFG

16. #15 AL-Massiva, 29.02.2008
    AL-Massiva

Jo wir werden da noch mal gründlich überlegen , was machen. :D

17. #16 Marvin 1, 02.03.2008
    Marvin 1

Marvin 1 Erfahrener Benutzer

Mein Tipp:
    Kauft euch ne HD2600XT für ca 60 EUr und 2GB Ram, die alten Sachen verkauft ihr. Dann könntet ihr den Prozessor mit OC noch etwas Leistung herauskitzeln und dann müssten auch Spiele wie TDU etc. flüssig laufen.

18. #17 Ecko@Home, 02.03.2008
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Wenn ihr Geld sparen wollt, dann empfehle ich euch die CPU zu +bertakten (was beim Celeron super geht).
    Eine günstige AGP Karte zu kaufen (Geforce 6600GT)
    und mindestens 1 GB Arbeitsspeicher zu verwenden, dann könnt ihr recht gut spielen!

MFG Dirk

www.pc-heaven.de

19. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

ich find die idee von ecko@home gut und günstig ist sie auch noch

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Marvin 1, 02.03.2008
    Marvin 1

Marvin 1 Erfahrener Benutzer

Naja, also ne 6600gt würde ich mir heutzutage nicht mehr ins Haus holen, dann schon mindestens eine HD2600pro

22. #20 AL-Massiva, 02.03.2008
    AL-Massiva

Ok, das wäre eine gute idee, nur jetzt sehe ich zwei verschiedene karten. Also wegen 20 oder 30 € ist es uns egal, nur zocken soll halt gehen. Ntürlich würde uns ein kleinerer Preis auch Gefallen. Und wie ham wir dann eigentlich den celeron übertaktet wenn ich ne neue graka und mehr arbeitsspeicher reinbau?
    Wäre der Preis (EUR 76,95 Kostenlose Lieferung.) für die HD 2600 Lite Retail Grafikkarte AGP 512 MB gut?

MfG Al-MAssiva

Thema:

PC Pimpen

Die Seite wird geladen...

PC Pimpen - Ähnliche Themen

1. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...