Pc piept!!! Schreckliches Geräusch!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von D-95, 03.02.2008.

  1. D-95

    D-95 Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe ein Problem:
    Mein PC fährt sich hoch und wenn ich im Windows bin fängt er nach 2 Minuten an zu piepen ziemlich laut und hoch.
    Weiß jemand woran das liegen kann und wie ich das abstellen kann?
    Wäre sehr nett!

    mfg D-95
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Felix02, 03.02.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hi..
    Das Piepen kommt vom Board und bedeutet das was mit Deinem Rechner nicht stimmt.
    Wichtig ist zu wissen was für ein Piepton es ist ( Lang, Lang-kurz , Lang-kurz-kurz u.s.w. ).
     
  4. D-95

    D-95 Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Der Ton ist lang und hält seeeehr lange an. Und ist ziemlich laut.
    Hilft dir das?

    mfg D-95
     
  5. #4 ReinMan, 03.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Zieh nochmal alle eingebauten Komponenten raus und steck sie richtig in ihre Slots rein. Natürlich ohne Gewalt.
     
  6. D-95

    D-95 Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Alles is an seinem Platz... aber es piept weiter...

    mfg D-95
     
  7. #6 ReinMan, 03.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du schon versucht ohne angeschlossene Hardware zu starten nur mit dem nötigsten ? CPU,Netzteil,Mainboard,RAM,Graka ? denke eine deiner Hardware wird einen defekt haben ich denke dein RAM oder Festplatte.

    Hörst du denn sonst noch andere Geräusche ratten etc ?
     
  8. D-95

    D-95 Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ja ich habe es versucht und ich höre noch Geräusche, wie das rattern meiner festplatte, den kühler und meine graka.

    mfg D-95
     
  9. #8 ReinMan, 05.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Okay wenn du deine HDD hörst sowie deine Grakarte arbeiten dann ist gut.

    Poste uns mal dein System. Eventuell ein stärkeres Netzteil oder den RAM in Betracht ziehen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. D-95

    D-95 Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Meine Daten:

    Betriebssystem: Microsoft Xp Professional
    Prozessor: AMD Athlon 64 Processor 3800+, MMX, 3DNow, ~2,4 GHz
    RAM: 1024 MB
    Grafikkarte: nVIDIA Geforce 6800 GS 512 MB
    Audio: Realtek AC97 Audio

    Noch was?

    mfg D-95
     
  12. #10 ReinMan, 06.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Okay dann schau mal in der Ereignisanzeige nach was dort für Fehler-Einträge stehen.

    Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Ereignisanzeige>System.

    Prüf mal deine Festplatte und deinen RAM sowie deine CPU.

    http://www.chip.de/downloads/MemTest-3.6_13007829.html

    Mit Memtest prüfst du deinen Arbeitsspeicher. Den lässt du 2-4 Stunden laufen und brichst dann ab. Findet Memtest einen Fehler tausche den RAM aus.

    http://www.chip.de/downloads/HD-Tune-2.54_23932256.html

    Mit HD Tune prüfst du deine HDD(Festplatte) auf fehlerhafte Sektoren. Mach einen "Error-Scan" und keinen "Quick-Scan".

    http://www.zdnet.de/downloads/prg/h/a/de37HA-wc.html

    Mit CPU Stability prüfst du deinen Prozessor auf Stabilität sollte er crashen während des Tests dann tausche deine CPU aus.
     
Thema: Pc piept!!! Schreckliches Geräusch!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer piept laut

    ,
  2. Schreckliches geräusch wenn du einem zu hörst

    ,
  3. pc piepst laut

    ,
  4. pc piept laut,
  5. pc abgestürzt schreckliches geräusch,
  6. pc piept zu heiß,
  7. pc lautes geräusch piepton,
  8. rechnergeräusche 3 mal piepen,
  9. pc nach 1 pippen lautes geräusch,
  10. pc piept laute geräusche,
  11. windows xp piept d,
  12. ac97 starkes piepen,
  13. geräusch beim start win xp,
  14. wenn warm dauerpiepton computer,
  15. rechner fiept warm,
  16. computer laute geräusche piepen,
  17. samsung computer piepst ,
  18. computer piepst und wird schnell heiß,
  19. piepgeräusche pc samsung,
  20. sound piepen und anere geäusche windows,
  21. pc wird heiß und piept,
  22. netzteilfehler pc piepen geräusch,
  23. beim zocken komisches rauschen und piepen,
  24. startgeräusche computer,
  25. samsung pc piept
Die Seite wird geladen...

Pc piept!!! Schreckliches Geräusch! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...