Pc piept!!! Schreckliches Geräusch!

Diskutiere Pc piept!!! Schreckliches Geräusch! im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo. Ich habe ein Problem: Mein PC fährt sich hoch und wenn ich im Windows bin fängt er nach 2 Minuten an zu piepen ziemlich laut und hoch....

  1. D-95

    D-95 Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe ein Problem:
    Mein PC fährt sich hoch und wenn ich im Windows bin fängt er nach 2 Minuten an zu piepen ziemlich laut und hoch.
    Weiß jemand woran das liegen kann und wie ich das abstellen kann?
    Wäre sehr nett!

    mfg D-95
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Felix02, 03.02.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hi..
    Das Piepen kommt vom Board und bedeutet das was mit Deinem Rechner nicht stimmt.
    Wichtig ist zu wissen was für ein Piepton es ist ( Lang, Lang-kurz , Lang-kurz-kurz u.s.w. ).
     
  4. D-95

    D-95 Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Der Ton ist lang und hält seeeehr lange an. Und ist ziemlich laut.
    Hilft dir das?

    mfg D-95
     
  5. #4 ReinMan, 03.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Zieh nochmal alle eingebauten Komponenten raus und steck sie richtig in ihre Slots rein. Natürlich ohne Gewalt.
     
  6. D-95

    D-95 Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Alles is an seinem Platz... aber es piept weiter...

    mfg D-95
     
  7. #6 ReinMan, 03.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du schon versucht ohne angeschlossene Hardware zu starten nur mit dem nötigsten ? CPU,Netzteil,Mainboard,RAM,Graka ? denke eine deiner Hardware wird einen defekt haben ich denke dein RAM oder Festplatte.

    Hörst du denn sonst noch andere Geräusche ratten etc ?
     
  8. D-95

    D-95 Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ja ich habe es versucht und ich höre noch Geräusche, wie das rattern meiner festplatte, den kühler und meine graka.

    mfg D-95
     
  9. #8 ReinMan, 05.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Okay wenn du deine HDD hörst sowie deine Grakarte arbeiten dann ist gut.

    Poste uns mal dein System. Eventuell ein stärkeres Netzteil oder den RAM in Betracht ziehen.
     
  10. D-95

    D-95 Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Meine Daten:

    Betriebssystem: Microsoft Xp Professional
    Prozessor: AMD Athlon 64 Processor 3800+, MMX, 3DNow, ~2,4 GHz
    RAM: 1024 MB
    Grafikkarte: nVIDIA Geforce 6800 GS 512 MB
    Audio: Realtek AC97 Audio

    Noch was?

    mfg D-95
     
  11. #10 ReinMan, 06.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Okay dann schau mal in der Ereignisanzeige nach was dort für Fehler-Einträge stehen.

    Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Ereignisanzeige>System.

    Prüf mal deine Festplatte und deinen RAM sowie deine CPU.

    http://www.chip.de/downloads/MemTest-3.6_13007829.html

    Mit Memtest prüfst du deinen Arbeitsspeicher. Den lässt du 2-4 Stunden laufen und brichst dann ab. Findet Memtest einen Fehler tausche den RAM aus.

    http://www.chip.de/downloads/HD-Tune-2.54_23932256.html

    Mit HD Tune prüfst du deine HDD(Festplatte) auf fehlerhafte Sektoren. Mach einen "Error-Scan" und keinen "Quick-Scan".

    http://www.zdnet.de/downloads/prg/h/a/de37HA-wc.html

    Mit CPU Stability prüfst du deinen Prozessor auf Stabilität sollte er crashen während des Tests dann tausche deine CPU aus.
     
  12. D-95

    D-95 Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    da war heute so um 14 Uhr ein Fehler.
    Quelle: DCOM
    Ereignis: 10010.
    Der Rest ist aber alles Informationen und keine Fehler.
    Mein RAM war OK. Kamen keine Fehler.
    Und mein Prozessor ist nicht gecrasht.
    Meine Festplatte (150 von 190 GB frei) hatte auch keine Fehler, aber der Pc piept weiter.

    mfg D-95
     
  13. #12 ReinMan, 06.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Was für Komponenten hast du denn schon ausgetauscht ? solltest es mit einem neuen Netzteil versuchen ansonsten mit einem neuen RAM. Wie lange ist es ehr das du neuaufgesetzt hast ?
     
  14. D-95

    D-95 Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Das einzige was ich umgetauscht hab ist meine Grafikkarte. Und das vor 2 Monaten... Der Rest ist dran.

    mfg D-95
     
  15. #14 ReinMan, 06.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Okay dann probier es mit einem neuen Netzteil und neuem RAM(Arbeitsspeicher) damit müsste dein Problem behoben sein.

    Wie lange ists her das du Windows neuaufgesetzt hast ?
     
  16. D-95

    D-95 Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub so c.a. 2 Monaten. Und ich habe gemerkt, dass mein pc seit neustem sehr schnell sehr heiß is... Glaubst du das hat was mit dem Problem zu tun?

    mfg D-95
     
  17. #16 ReinMan, 06.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn er heiß wird brauchst du zusätzliche Kühlung. Ich nehm an dein PC ist nicht von "normalem" Betrieb aus "heiß" sondern nur beim Auslasten sprich "Zocken" etc. Was meinst du wird denn alles "heiß" ? solltest dir über zusätzliche Kühlung Gedanken machen.
     
  18. D-95

    D-95 Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Der ganze Pc wird heiß. Ja erst beim zocken wird er so richtig heiß. Einmal musste er sich deswegen sogar ausschalten...

    mfg D-95
     
  19. Metzga

    Metzga Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also, ....
    der Piepton kommt vom BIOS. guck nach was dein Board für´n BIOS hat (name vom Mainboard bei Google odda so eingeben, da findst de scho was). ich schreib dir mal auf was es bei was für einem BIOS bedeutet wenn er so lange piept:

    Award-BIOS: Speicher- oder Grafikfehler
    AMI-BIOS: Netzteilfehler
    IBM-BIOS: Spannungsversorgung defekt oder Kurzschluss

    Und dann, grad die möglicherweise defekten Teile durch andere Austauschen (von nem Kumpel odda so) fals der Fehler dann noch besteht hast du möglicherweise einen BIOS-Fehler. Dann musst du des BIOS flashen, Hilfe dazu findest du auf der HP des BIOS Herstellers.

    Biddeschön
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. D-95

    D-95 Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ICh habe einen Award-BIOS, und hab meine Grafikkarte und meinen Speicher durch die meines alten Pc's ersetzt. Aber er peipt immer noch.

    mfg D-95

    Soll ich mal den Piepton aufnehmen und dann uploaden?
     
  22. #20 ReinMan, 07.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Würde neue RAM und Grakarte versuchen und nicht von deinem alten Rechner die können möglicherweise auch schon einen Defekt vorher gehabt haben weiß man ja nie. Lieber ist es deine Komponenten umzutauschen falls Garantie noch besteht.

    Um Kühlung musst du dir auch noch nen Kopf machen sowie deine Komponenten zu tauschen. RAM und Grakarte neuwertig zuschicken lassen und dann einbauen sollte das nicht funzen wirds wohl das Board sein.
     
Thema: Pc piept!!! Schreckliches Geräusch!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer piept laut

    ,
  2. Schreckliches geräusch wenn du einem zu hörst

    ,
  3. pc piepst laut

    ,
  4. pc piept laut,
  5. pc abgestürzt schreckliches geräusch,
  6. pc piept zu heiß,
  7. pc lautes geräusch piepton,
  8. rechnergeräusche 3 mal piepen,
  9. pc nach 1 pippen lautes geräusch,
  10. pc piept laute geräusche,
  11. windows xp piept d,
  12. ac97 starkes piepen,
  13. geräusch beim start win xp,
  14. wenn warm dauerpiepton computer,
  15. rechner fiept warm,
  16. computer laute geräusche piepen,
  17. samsung computer piepst ,
  18. computer piepst und wird schnell heiß,
  19. piepgeräusche pc samsung,
  20. sound piepen und anere geäusche windows,
  21. pc wird heiß und piept,
  22. netzteilfehler pc piepen geräusch,
  23. beim zocken komisches rauschen und piepen,
  24. startgeräusche computer,
  25. samsung pc piept
Die Seite wird geladen...

Pc piept!!! Schreckliches Geräusch! - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  3. PC für 800€

    PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  4. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

    Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  5. Wie würde euer PC aussehen...

    Wie würde euer PC aussehen...: ...wenn Geld keine Rolle spielt? 2 Grafikkarten oder doch lieber 4 :D? Wasserkühlung und DesignerGehäuse? Bin gespannt auf eure Antworten :)