Pc piept nur, startet nicht..

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Dom_Ma, 16.06.2006.

  1. Dom_Ma

    Dom_Ma Guest

    Hallo zusammen,

    seit gestern will mein Pc nicht mehr so richtig,
    der Monitor erhält kein Signal und der Rechner piept 3 mal , dann eine kleine Pause , 3 maliges piepen usw..Lüfter laufen, Festplatte läuft auch, die habe ich nämlich an einem andren Pc getestet..

    Da das dreimalige piepen ja auf ein RAM problem hinweist, habe ich neuen RAM eingebaut, doch das Problem wurde dadurch nicht bereinigt.
    Habe auch die graka an einem andren Rechner angeschlossen und da funktionierte die GRAKA...ebenso habe ich eine andre GRAKA in meinen Rechner eingebaut..doch der Fehler blieb noch..CD-rom vom Motherboard getrennt usw.. doch nichts bereinigte das Problem..

    Denke nun also dran ein neues Motherboard zu kaufen (habe momentan ASROCK k7s8x).. was würdet ihr mir noch raten? was kann man noch versuchen?

    Danke im Voraus,

    Dom :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 16.06.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
  4. Dom_Ma

    Dom_Ma Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke für die Hilfe.
    Jedoch heißt es auch dort, dass bei einem 3 maligen Piepton der RAM defekt sei oder "Fehler in den ersten 64 kB des Speichers, -> korrekten Sitz des RAM überprüfen, Speichertiming überprüfen".
    Ich habe jedoch 3 verschiedene RAM's getestet, und auch in allen verschiedenen Slots, d.h. der RAM ist in Ordnung.
    Vielleicht sind die Slots kaputt¿?


    LG,

    Dom
     
  5. #4 K@rsten, 16.06.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Lade Dir mal Memtest
    Mit diesem Programm testet man die Rams

    Lasse das Programm mind. 4 Stunden laufen


    Evtl. hilft auch ein CMOS reset

    Rechner abschalten
    Netzstecker ziehen
    Batterie auf dem Board ziehen
    10Minuten warten
    Batterie rein
    Stecker rein
    Neustart


    Grüße
     
  6. #5 secretofw, 16.06.2006
    secretofw

    secretofw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    @ Darth
    Jedes Bios hat unterschiedliche Tonsignale für die Fehler. Ich werd mal deinen Post etwas aktualisieren ...

    @Dom_Ma
    Piept er 3 mal lang und ist dann ruhig und piept dann wieder oder kommt da noch ein kurzer Ton zwischen.

    Dann kannes ein Defkter CPU-Lüfter sein.
    Wenn der nicht zu 100% richtig läuft startet der PC nicht.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Dom_Ma

    Dom_Ma Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    er piept 3 mal und dann wieder 3 mal..Endlose schleife
     
  9. #7 K@rsten, 16.06.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi!

    Hast Du mal den Reset probiert wie ^^oben^^ beschrieben?


    Hast Du noch Dein Handbuch vom Mainboard?
    Dort müssten die Codes aufgeführt sein

    Ich tippe auf den RAm oder aber auf das Board selbst!



    Grüße
     
Thema: Pc piept nur, startet nicht..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. recgner piept 3x in schleife

    ,
  2. k7s8xe piept

    ,
  3. k7s8xe piept 3 mal

    ,
  4. windows vista startet nicht mehr piept nur 3 mal k7s8x,
  5. k7s8xe piept dreimal,
  6. rechner piept 1 mal in schleife,
  7. pc piept 3 mal u n d startet nicht auf,
  8. k7s8x piept 3 mal,
  9. pc piept nur startet nicht,
  10. pc piept 3 mal in dauerschleife
Die Seite wird geladen...

Pc piept nur, startet nicht.. - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...