Pc piept nur, startet nicht..

Diskutiere Pc piept nur, startet nicht.. im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, seit gestern will mein Pc nicht mehr so richtig, der Monitor erhält kein Signal und der Rechner piept 3 mal , dann eine kleine...

1. Dom_Ma

Dom_Ma Guest

Hallo zusammen,

seit gestern will mein Pc nicht mehr so richtig,
    der Monitor erhält kein Signal und der Rechner piept 3 mal , dann eine kleine Pause , 3 maliges piepen usw..Lüfter laufen, Festplatte läuft auch, die habe ich nämlich an einem andren Pc getestet..

Da das dreimalige piepen ja auf ein RAM problem hinweist, habe ich neuen RAM eingebaut, doch das Problem wurde dadurch nicht bereinigt.
    Habe auch die graka an einem andren Rechner angeschlossen und da funktionierte die GRAKA...ebenso habe ich eine andre GRAKA in meinen Rechner eingebaut..doch der Fehler blieb noch..CD-rom vom Motherboard getrennt usw.. doch nichts bereinigte das Problem..

Denke nun also dran ein neues Motherboard zu kaufen (habe momentan ASROCK k7s8x).. was würdet ihr mir noch raten? was kann man noch versuchen?

Danke im Voraus,

Dom :)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 16.06.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
  4. Dom_Ma

Dom_Ma Neuer Benutzer

Hallo,

Danke für die Hilfe.
    Jedoch heißt es auch dort, dass bei einem 3 maligen Piepton der RAM defekt sei oder "Fehler in den ersten 64 kB des Speichers, -> korrekten Sitz des RAM überprüfen, Speichertiming überprüfen".
    Ich habe jedoch 3 verschiedene RAM's getestet, und auch in allen verschiedenen Slots, d.h. der RAM ist in Ordnung.
    Vielleicht sind die Slots kaputt¿?

LG,

Dom

5. #4 K@rsten, 16.06.2006
    K@rsten

Hallo!

Lade Dir mal Memtest
    Mit diesem Programm testet man die Rams

Lasse das Programm mind. 4 Stunden laufen

Evtl. hilft auch ein CMOS reset

Rechner abschalten
    Netzstecker ziehen
    Batterie auf dem Board ziehen
    10Minuten warten
    Batterie rein
    Stecker rein
    Neustart

Grüße

6. #5 secretofw, 16.06.2006
    secretofw

secretofw Erfahrener Benutzer

@ Darth
    Jedes Bios hat unterschiedliche Tonsignale für die Fehler. Ich werd mal deinen Post etwas aktualisieren ...

@Dom_Ma
    Piept er 3 mal lang und ist dann ruhig und piept dann wieder oder kommt da noch ein kurzer Ton zwischen.

Dann kannes ein Defkter CPU-Lüfter sein.
    Wenn der nicht zu 100% richtig läuft startet der PC nicht.

7. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Dom_Ma

Dom_Ma Neuer Benutzer

er piept 3 mal und dann wieder 3 mal..Endlose schleife

9. #7 K@rsten, 16.06.2006
    K@rsten

Hi!

Hast Du mal den Reset probiert wie ^^oben^^ beschrieben?

Hast Du noch Dein Handbuch vom Mainboard?
    Dort müssten die Codes aufgeführt sein

Ich tippe auf den RAm oder aber auf das Board selbst!

Grüße

Thema: Pc piept nur, startet nicht..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. recgner piept 3x in schleife

,
  2. k7s8xe piept

,
  3. k7s8xe piept 3 mal

,
  4. windows vista startet nicht mehr piept nur 3 mal k7s8x,
  5. k7s8xe piept dreimal,
  6. rechner piept 1 mal in schleife,
  7. pc piept 3 mal u n d startet nicht auf,
  8. k7s8x piept 3 mal,
  9. pc piept nur startet nicht,
  10. pc piept 3 mal in dauerschleife
Die Seite wird geladen...

Pc piept nur, startet nicht.. - Ähnliche Themen

1. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...