PC piept nicht und fährt nicht hoch (kein Signal)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Chaos-D, 05.09.2012.

  1. #1 Chaos-D, 05.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2012
    Chaos-D

    Chaos-D Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe direkt mal ein riesen Problem. Heute ist mein neues System angekommen und nachdem ich viele Stunden damit verbracht habe, alles zusammenzubauen (habe ich zum ersten Mal gemacht), kam die riesen Enttäuschung: es funktioniert nicht. Ich schalte den PC an, alle Lüfter laufen, aber das Mainboard piept nicht und ich bekomme kein Bild (der Monitor, der wenige Stunden zuvor mit meinem alten System noch ging, zeigt an "kein Signal").

    Hier ist das System: https://www.mindfactory.de/shopping...220ac986b75d4b1131063988dd158e4e8ff3914ef5d97 Mein Cooler Master Mid Tower Gehäuse, meine Seagate SATA II Festplatte und mein Be Quiet! BQT P7-450W Dark Power Pro Netzteil habe ich aus dem alten System übernommen. Das Sharkoon 600W Netzteil, was auch im Warenkorb ist, liegt noch verpackt hier rum, da man mir sagte, dass mein altes vollkommen ausreicht.

    Folgendes habe ich zur Fehlerbehebung schon ausprobiert:
    - sämtliche Front USB-Anschlüsse ausstecken
    - Festplatte und Laufwerk ausstecken
    - CMOS clear
    - meine alte Grafikkarte einbauen
    - nur Grafikkarte, CPU und einen RAM
    - nur CPU und einen RAM
    - nur CPU

    Es bleibt immer dasselbe: kein einziger Piepton und auf dem Bildschirm steht "kein Signal". Den Anschluss für den PC Speaker muss ich auch richtig angeschlossen haben (HD Audio in HD Audio eben). Daraus muss man ja schlussfolgern, dass etwas mit dem Board oder dem CPU nicht stimmt (obwohl beide ja brandneu sind). Leider habe ich auch keine Möglichkeit diese in einem anderen PC zu testen. Was noch anzumerken ist, ein Kumpel hat bis auf das Netzteil, die Festplatte und die Grafikakrte exakt das gleiche System und bei ihm funktioniert es tadellos. Ich weiß wirklich nicht, was ich jetzt tun soll. Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

    PS: Auf dem Gehäuseboden habe ich gerade eins von diesen zylinderförmigen Pins gefunden, die auf Grafikkarten und Mainboards zu finden sind. Das Ding ist aber leer, also nur eine Hülle. Müsste also nichts Schlimmes sein oder? Ich weiß auch nicht von wo das sein kann, denn diese Dinger haben auf meinen beiden Boards und Grafikkarten eine andere Farbe. Ich habe mal ein Bild angehängt. Könnte das von dort sein (alte Grafikkarte) oder hätte es dann nicht eine anedre Farbe?

    Edit: Mir ist noch etwas eingefallen. Auf meinem alten Mainboard war auch ein P4 Steckerangeschlossen. Entsprechendes konnte ich auf dem neuem Board nicht entdecken. Stattdessen habe ich nur beim 20-Pol Hauptstecker noch den zdazugehoerenden 4-Pol mit angeschlossen. Brauche ich den separaten P4 Stecker also wirklich nicht?
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 05.09.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    *würg* :eek:

    mit einem Cougar, superflower etc. wärst du besser dran...
    Da gehst du kein Risiko ein, dass dein Netzteil die komplette Hardware durch fehlende schutzschaltungen ruiniert :rolleyes:


    Das ominöse "Ding ist ein Kondensator ;)

    wenn du den stecker wirklich nicht anstecken kannst, wirst du ihn wohl kaum brauchen.... ;)

    Zu dem Bild:
    Der Kondensator sieht ziemlich hinüber aus :eek:
    Ich würde das Board einschicken (wenn sich dein Bild auf das Mainboard bezieht...)
     
  4. #3 Chaos-D, 05.09.2012
    Chaos-D

    Chaos-D Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der Kondensator ist von der alten Grafikkarte und die scheint noch immer in Ordnung zu sein. Mein Problem hat sich mittlerweile auch erledigt. Ziemlich peinlich, den 4P-Stecker brauchte ich in der Tat nicht, dafür einen 8P:eek: Naja jetzt läuft jedenfalls alles bestens =)
     
  5. #4 xandros, 05.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist sie aber nicht. Ein Kondensator soll Stromschwankungen glaetten und als Puffer dienen. Im aktuellen Zustand kannst du diesen Kondensator als funktionsunfaehig einstufen, der dir bei Belastung bald um die Ohren fliegt....
    Die Karte ist definitiv hin!

    Dein BeQuiet liegt von der Leistung her gerade an der Mindestvoraussetzung fuer die Grafikkarte! Weder dem BeQuiet noch dem neuen Sharkoon wuerde ich sonderlich weit trauen. Beide Marken produzieren nicht selbst - bei Sharkoon wird sogar der tatsaechliche Hersteller verschwiegen, weshalb man nicht mal einen Rueckschluss auf die Qualitaet der Schutzschaltungen hat. Beide Firmen bekleben Fremdnetzteile lediglich mit eigenem Label.
    Also ein aktueller 24pin-ATX, von dem die zusaetzlichen 4 Pins auch nicht unbedingt benoetigt werden, aber belegt sein sollten.....
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC piept nicht und fährt nicht hoch (kein Signal)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. WELCHE SIGNALE LIEGEN an PC: BORD--------------- LAUTSPRECHER AN

    ,
  2. Auf einmal fährt PC nicht mehr hoch kein Signal am Monitor lein piepen

    ,
  3. computer piept nicht kein bild

    ,
  4. neue grafikkarte einbauen kein signal kein piep,
  5. externe festplatte seagate fährt nicht mehr hoch piepst,
  6. pc mit win7 fährt nicht hoch etwas schlimmes,
  7. netzeil zylinderförmiges ding,
  8. pc fährt nicht hoch kein Riesen,
  9. grafikkarte piept nicht mehr kein signal alle luefter laufen,
  10. neue Grafikkarte aber System piepst nur ,
  11. mein pc gibt nur ein rb singnal,
  12. pc kein signal festplatte,
  13. neue grafikkarte pc piept fährt nicht hoch ohne bild,
  14. be quit netzteil lüfter laufen fährt aber nicht hoch,
  15. rechner fährt nicht richtig hoch grafikkarte summer ertönt nicht,
  16. neuer pc kein signal am monitor ohne piep,
  17. pc piept nicht mehr,
  18. pc fährt nicht hoch bequiet,
  19. kein eingangssignal pc piept nicht,
  20. motherboard piept nicht
Die Seite wird geladen...

PC piept nicht und fährt nicht hoch (kein Signal) - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...