PC piept nicht, Bildschirm bleibt schwarz, Lüfter laufen...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Kaminari, 25.10.2009.

  1. #1 Kaminari, 25.10.2009
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich hatte meinen PC zwecks der Reparatur des PCs eines Bekannten meinen PC am Samstag Mittag komplett vom Strom genommen und in die Ecke gestellt. Dann habe ich ihn heute Abend wieder angeschlossen und gestartet.

    Der PC piept nicht beim booten, der Bildschirm bleibt schwarz, es steht allerdings nichts dort von "kein Signal". Die Kontroll LED auf dem Mainboard leuchtet. Ich habe dann den PC neu gestartet und er ging untypischer weise komplett aus um dann wieder neu anzugehen, dabei gab es dann ein lautes "Klopfen" der Boxen, aber sonst änderte sich nichts. Danach habe ich den PC ausgemacht, aufgemacht und alle Kabel sowie die Grafikkarte auf richtigen Sitz kontrolliert. Keine Änderung. Es drehen alle Lüfter und das DVD Laufwerk startet auch. Ich habe dann den RAM komplett entfernt, daraufhin hatte ich zwar immer noch kein Bild, aber der PC piepte andauernd, ich glaub immer 2mal. Dann ist mir aufgefallen, das die Tastatur keinen Strom bekommt, die Maus auch nicht, weder hinten noch vorn. Da es sich aber um eine USB Maus handelt weiß ich nicht wann die beim Starten Strom kriegt und sehr lange habe ich den PC so nicht laufen lassen.

    Kann es sein, das ich mir mein Mainboard zersägt habe als ich die Boxen angeschlossen habe? Diese hatten im Gegensatz zum Mainboard schon Strom und natürlich bin ich auch beim einstöpseln ans Metall daneben gekommen, so das die Boxen also Kontakt hatten und ihr werdet das kennen, so ein Rauschen von sich gaben.

    Mein Pc:
    Mainboard: Asus P5Q
    Boxen: Logitech X-210
    Monitor: Samsung T220
    Grafikkarte: Radeon HD 4650
    CPU: E8400
    NT: Enermax Pro82+
    RAM: Irgendein 0815 RAM
    HDD: Seagate Barracuda 500GB
    OS: Dualboot mit Ubuntu und Win 7 RC

    Sollte vielleicht dazu sagen, dass mein PC sonst sehr oft und sehr lange an ist.

    MFG Kaminari und Danke für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Kann auch nur ein Defekt des Netzteils sein. Wenn Du es austauschen kannst, mach das mal. Wenn es dann immer noch nicht geht, ist es das MB. Sieht aus der Ferne jedenfalls so aus.
     
  4. #3 Kaminari, 26.10.2009
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Danke, an der Bios Batterie kanns ned liegen oder?
     
  5. #4 Kaminari, 26.10.2009
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: Ich hab leider Grade nicht die Möglichkeit da viel zu testen, der PC startet aber eigentlich jetzt wieder ganz normal, also er geht nicht mehr komplett aus beim neustarten, sonst hat sich nichts geändert...
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Nein an der Biosbatterie kann es nicht liegen. Wenn Datum und Uhrzeit nach einem Neustart noch stimmen, ist die Batterie iO.
    Tippe nach wie vor aufs NT.
     
  7. #6 Kaminari, 27.10.2009
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Gut, nur halte ich das eigentlich für am unwahrscheinlichsten, da es schon das 2. NT ist. Das erste war bei ner Stromschwankung abgeraucht...

    Ich hatte auch vor einigen Monaten mal das Problem das die Grafikkarte nicht wollte. Hatte dann einfach mal rausgenommen, Staub rausgepustet und wieder eingesetzt, danach liefs dann wieder.

    Kann ich ohne eine passende andere Grafikkarte zu haben irgendwie ausschließen, dass es an der Graka liegt?
     
  8. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Nein ohne andere Graka kannst Du nicht erkennen, ob sie das Problem verursacht.
    Die Fehlerbeschreibung passt zum NT, ich bleibe dabei.
    Sonst musst Du den Rechner mal in einen PC-Laden schleppen. Da koönnen sie Dir innerhalb von 5 Min. sagen, wer/wo das Problem ist.
     
  9. #8 Kaminari, 28.10.2009
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Danke, muss ich mich mal umgucken wos sowas bei mir in der Nähe gibt...

    Meinst du ich könnte auch das NT aus meinem alten PC zum testen nehmen?

    Dafür wärs dann wahrscheinlich ganz sinnvoll wenn nur CPU- Lüfter, HDD und Graka angeschlossen sind oder?

    Frage da es sich um ein älteres schwächeres NT handelt.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ja klar reicht das zum Test. Wenn es nicht gerade ein 250 W ist :p
    Mach es so wie Du es gesagt hast. Es kann ja nichts kaputt gehen.
    Wenn das MB einen 12 V Stecker brauch (den schwarz/gelben 4-Poligen) dann den nicht vergessen!!
     
  12. #10 Kaminari, 30.10.2009
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ok Problem behoben. Kp obs jetzt an der Graka lag...

    Hab RTC RAM gelöscht und nen Stopfehler, wenn auch unabsichtlich durch kabel im CPU-Lüfter verursacht, mal das Digitale gegen das analoge Monitorkabel getauscht und jetzt geht wieder alles... ^^"
     
Thema: PC piept nicht, Bildschirm bleibt schwarz, Lüfter laufen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc piept nicht beim hochfahren

    ,
  2. computer piept nicht beim hochfahren

    ,
  3. pc piept nicht

    ,
  4. rechner piept nicht beim hochfahren,
  5. bildschirm bleibt schwarz lüfter laufen,
  6. computer piept nicht,
  7. pc bildschirm bleibt schwarz piept nicht,
  8. pc piept nicht beim booten,
  9. mainboard piept nicht bildschirm schwarz,
  10. mein rechner piept nicht,
  11. computer piept nicht mehr beim hochfahren,
  12. pc piept nicht beim starten,
  13. rechner piepst nicht beim hochfahren,
  14. pc bleibt schwarz und piept nicht,
  15. bildschirm bleibt schwarz lufter an,
  16. rechner piept nicht mehr beim hochfahren,
  17. rechner piept nicht,
  18. rechner piept beim hochfahren nicht,
  19. pc piept nicht motherboard,
  20. pc piept nicht beim start,
  21. samsung t220 bleibt schwarz,
  22. pc piept nicht mehr beim hochfahren,
  23. rechner piept nicht beim starten,
  24. pc piept beim hochfahren nicht,
  25. computer piept nicht nach dem einschalten
Die Seite wird geladen...

PC piept nicht, Bildschirm bleibt schwarz, Lüfter laufen... - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD

    Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD: Hallo Moin Leute, ich muss mal was fragen. Also folgendes, wir si d gerade in Unserem Comuterraum in der Schule. Wir haben jetzt 2 Freistunden und...