PC piepst

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Jonathan Käser, 30.12.2012.

  1. #1 Jonathan Käser, 30.12.2012
    Jonathan Käser

    Jonathan Käser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich brauche dringend Hilfe...
    Seit einigen Tagen fängt mein PC nach Benutzung erst immer kurz dann aber auch ziemlich lang an zu piepsen, dass ganze aber sporadisch.
    ich habe keine Ahnung an was das liegt, aber ich brauche dringend Hilfe bevor etwas passiert...
    danke für antworten!
    LG Joni
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 31.12.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Handbuch vorhanden? Wenn ja, dann sollte der Fehler einzugrenzen sein. Sollte verzeichnet sein welcher Fehler durch die Pieptöne vorliegt.
    Ausserdem gibt es noch die Windows Ereignisanzeige. Schaue hier unter Fehlern. Auch ein erster Hinweis auf eine mögliche Ursache.

    Ansonsten Hardware komplett posten bzw. auch Betriebssystem.
     
  4. #3 Jonathan Käser, 31.12.2012
    Jonathan Käser

    Jonathan Käser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ja das dachte ich eigentlich auch, aber da der PC ja sehr sporadisch und ohne jegliches Muster piepst kann ich nicht rauslesen!

    Hier meine Hardware:
    Gehäuse
    Prozessor
    RAM
    Netzteil
    Festplatte
    Grafikkarte ist eine GTX 570 und mein Mainboard ist das Gigabyte Z68X-PUD3.

    Ich habe Windows 7 Home Premium mit Service Pack 1 installiert.

    Brauchst du noch weitere Informationen?
     
  5. #4 zockerlein, 31.12.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    das ist aber nicht der eingebaute beeper, oder?

    vllt. ist es ein Spulenfiepen von der Grafikkarte?
    Roll mal ein A4-Blatt zusammen und horch in den pc rein, aus welcher Richtung das kommt ;)
     
  6. #5 Jonathan Käser, 31.12.2012
    Jonathan Käser

    Jonathan Käser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn der eingebaute Beeper? :)
    Wenn es ein Spulenfiepen der Grafikkarte ist, ist es schlimm? Wie geht es weg?
    OK mache ich, wenn es das nächste mal anfängt zu piepen...
     
  7. #6 zockerlein, 31.12.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    ein Beeper ist ein kleiner Lautsprecher, der am Mainboard angesteckt ist und Fehlercodes ausgibt.
    (z.B. einmal kurz für "alles in Ordnung" und so)
    An sich ist es nicht schlimm, nur nervig...
    Du bekommst es nur dadurch weg, dass du die Karte einschickst :eek:
     
  8. #7 Jonathan Käser, 31.12.2012
    Jonathan Käser

    Jonathan Käser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    und wann würde der immer piepsen wenn es der wäre?
     
  9. #8 zockerlein, 31.12.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    eigentlich beim booten, kann aber auch im Betrieb sein...

    Ist denn ein Beeper an deinem PC?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Jonathan Käser, 31.12.2012
    Jonathan Käser

    Jonathan Käser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    beim booten piepst aber gar nichts erst nach längerer nutzung...
    weiß ich leifder nicht...
     
  12. #10 zockerlein, 31.12.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    dann schau doch mal nach ;)
    Das ist ein kleiner schwarzer Zylinder mit einem Loch oben, der an zwi drähten hängt und (bei mir zumindest) unten rechts am Mainboard angesteckt ist...
     
Thema:

PC piepst

Die Seite wird geladen...

PC piepst - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...