pc piepst sofort nach dem anschalten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von 127.0.0.1hacker, 03.08.2007.

1. #1 127.0.0.1hacker, 03.08.2007
    127.0.0.1hacker

127.0.0.1hacker Benutzer

hi

ich habe ein problem:

von einem tag auf den anderen piepst mein pc nur noch, wenn ich ihn anschalte, der bildschirm bleibt schwarz, ich höre alle 2 sekunden einen piepston.

gestern habe ich ihn nach 10 versuchen einmal anbekommen, heute ging gar nichts mehr, meine eltern haben sich sogar schon nen neuen pc gekauft :) , das hier ist jetzt meiner.

ich habe schon die grafikkarte und auch einmal die netzwerkkarte ausgebaut und erneut getestet, doch er piepste immer noch...

was kann das problem sein. kann es das mainborad sein?

danke für die antworten

marcel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hi...

was haste denn für nen board drin?

habe ich das richtig verstanden, das er alle 2s einmal piept? oder dann mehrmals hintereinander?

schau mal im handbuch nach was da zu den tönen steht (falls vorhanden).

hast du die möglichkeit, den RAM mal zu tauschen?

kannst ja mal deine anderen komponenten posten (cpu, board, RAM, graka usw)

mfg jens

4. #3 xandros, 03.08.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    welches Mainboard oder besser, welches BIOS ?

5. #4 127.0.0.1hacker, 03.08.2007
    127.0.0.1hacker

127.0.0.1hacker Benutzer

hi

also die graka und die netzwerkkarte sind es nicht, ram habe ich einen der 2 blöcke erst ausgetauscht, wie mein mainboard heißt weiß ich nicht auswendig, nachschauen geht ja schwer^^

verschiedene töne macht mein pc nicht^^ ist sehr eintönig

bios: medion md8088 ver : 1 . 0

aber ich glaube nicht dass es am bios liegt, denn ich habe ihn ja gestern mal anbekommen, und nichts am bios verstellt!

marcel

6. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hi...

das board müssen wir schon wissen um den biostyp herauszubekommen.

denn jedes bios hat unterschiedlich warntöne. wenn wir das wissen können wir vllt auch den fehler herausfinden.

da musste wohl mal dein rechner aufmachen und nachschauen.

mfg jens

7. #6 127.0.0.1hacker, 03.08.2007
    127.0.0.1hacker

127.0.0.1hacker Benutzer

hi

ok, also das problem ist, dass ich keine möglichkeit habe, dan den namen des board zu kommen, er ist auch schon offen, nur finde ich nirgends nen namen, und außernander bauen halte ich bei meinen fähigkeiten auch nicht für eine gute möglichkeit.

ich will einfach nur von euch wissen an was dasliegen kann dass er nicht geht, was kaputt sein kann...

bzw gibt es noch andere möglichkeiten das heraus zu finden??

wenns geht helft mir irgendwie, sagt mir was kaputt sein kann, wie man das testen kann, doch so geht das leider nicht.

marcel

8. #7 ReinMan, 03.08.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

9. #8 127.0.0.1hacker, 03.08.2007
    127.0.0.1hacker

127.0.0.1hacker Benutzer

hallo

ich habe die festplatte ausgebaut um in einen anderen pc einzubauen, da meine eltern wichtige daten davon benötigen...
    wenn ich ihn jetzt einschalte geht er logischweise immer noch nicht, doch er piepst nicht mehr...

kann ich mir zwarnicht vorstellen, aber kann es an der festplatte liegen???

danke für eure antworten

marcel

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ReinMan, 03.08.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Kann gut möglich sein..ist der Anschluss alles richtig verkabelt ??mal mit anderen IDE oder SATA Kabeln probiert..je nachdem

12. #10 127.0.0.1hacker, 04.08.2007
    127.0.0.1hacker

127.0.0.1hacker Benutzer

hi

ich könnte sie nochmal anstecken, es kann ja sein dass sie nicht mehr richtig angesteckt war, aberein freund hat mir gesagt er könnte mir ein paar andere kabel geben, dann kann ichs mal mit denn versuchen!

danke

ich werde wahrscheinlich erst morgen die kabel bekommen, ich melde mich vlt morgen wieder

marcel

Thema: pc piepst sofort nach dem anschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc piept eintönig

Die Seite wird geladen...

pc piepst sofort nach dem anschalten - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...