pc piepst seltsam

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Stoffer, 12.06.2010.

  1. #1 Stoffer, 12.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2010
    Stoffer

    Stoffer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen

    Ich hab ein merkwürdiges problem und keine ahnung was es ist.
    Gestern abend nachdem ich meinen pc ausgeschaltet hatte, hat er noch ein automatisches update runtergeladen. Heute morgen beim anschalten hat er es installiert. Ich denke damit hat es was zu tun.
    Seit heute piepst mein pc so etwa alle paar minuten ganz komisch.
    Es sind immer so 7-8 kurze töne. Diese töne klingen NICHT, wie die töne, die ein pc beim anschalten von sich gibt, sondern etwas leiser und ein klein wenig dunkler. merkwürdig ist auch, das das piepsen unregelmäßig kommt. mal liegen ein paar minuten dazwischen, mal aber auch eine stunde oder mehr. Die töne kommen nicht aus den lautsprechern, sie kommen vom pc. Eine fehleralarm vielleicht???
    Das nervt auch irgendwie

    Ich hoffe mein problem ist nicht zu außergewöhnlich.
    Danke schonmal für eure hilfe :)
    gruß stoffer
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 12.06.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Benutze die Windows Ereignisanzeige und suche hier nach Fehlereinträgen. Die Ereignisanzeige unter Windows

    Das piepsen sollte vom Mainboard kommen. In welchem Zusammenhang das mit einem Windows Update liegen soll, ist mit schleierhaft.
     
  4. #3 Stoffer, 13.06.2010
    Stoffer

    Stoffer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    okay da sind ein paar fehler. das sind 7 verschiedene. die auch regelmäßig passieren wie ich hier ablesen kann.
    die quellen sind: WMI, Google update, Application Popup, application error, Ereignisprotokoll für dienststeuerungs-manager, Http Event.
    Was ich jetzt tun soll weiß ich allerdings nicht. Vermutlich schadet es nicht die alle zu beheben^^ bloß wie
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Lade mal CCleaner.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

pc piepst seltsam

Die Seite wird geladen...

pc piepst seltsam - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...