pc piepst seltsam

Diskutiere pc piepst seltsam im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten morgen Ich hab ein merkwürdiges problem und keine ahnung was es ist. Gestern abend nachdem ich meinen pc ausgeschaltet hatte, hat er noch...

  1. #1 Stoffer, 12.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2010
    Stoffer

    Stoffer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen

    Ich hab ein merkwürdiges problem und keine ahnung was es ist.
    Gestern abend nachdem ich meinen pc ausgeschaltet hatte, hat er noch ein automatisches update runtergeladen. Heute morgen beim anschalten hat er es installiert. Ich denke damit hat es was zu tun.
    Seit heute piepst mein pc so etwa alle paar minuten ganz komisch.
    Es sind immer so 7-8 kurze töne. Diese töne klingen NICHT, wie die töne, die ein pc beim anschalten von sich gibt, sondern etwas leiser und ein klein wenig dunkler. merkwürdig ist auch, das das piepsen unregelmäßig kommt. mal liegen ein paar minuten dazwischen, mal aber auch eine stunde oder mehr. Die töne kommen nicht aus den lautsprechern, sie kommen vom pc. Eine fehleralarm vielleicht???
    Das nervt auch irgendwie

    Ich hoffe mein problem ist nicht zu außergewöhnlich.
    Danke schonmal für eure hilfe :)
    gruß stoffer
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 12.06.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Benutze die Windows Ereignisanzeige und suche hier nach Fehlereinträgen. Die Ereignisanzeige unter Windows

    Das piepsen sollte vom Mainboard kommen. In welchem Zusammenhang das mit einem Windows Update liegen soll, ist mit schleierhaft.
     
  4. #3 Stoffer, 13.06.2010
    Stoffer

    Stoffer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    okay da sind ein paar fehler. das sind 7 verschiedene. die auch regelmäßig passieren wie ich hier ablesen kann.
    die quellen sind: WMI, Google update, Application Popup, application error, Ereignisprotokoll für dienststeuerungs-manager, Http Event.
    Was ich jetzt tun soll weiß ich allerdings nicht. Vermutlich schadet es nicht die alle zu beheben^^ bloß wie
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Lade mal CCleaner.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

pc piepst seltsam

Die Seite wird geladen...

pc piepst seltsam - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...