PC piepst laut und startet nur manchmal

Diskutiere PC piepst laut und startet nur manchmal im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...

  1. tbanni

    tbanni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe.
    Leider kenne ich mich null aus und hoffe Ihr nehmt es mir nicht krumm, falls das Thema hier fehl am Platz ist.
    Nun zu meinem Problem:

    Mein PC fährt manchmal hoch, funktioniert dann ein paar Minuten (unterschiedlich) und zeigt dann einen Bluescreen an.
    Teilweise wird der Bluescreen von einem lauten Piepen begleitet.
    Wenn dies passiert und ich den PC neustarte tut sich nichts mehr, ausser dieses laute Piepen.
    (Ich bilde mir ein, dass Gewalt dieses Problem manchmal löst), denn des öfteren hat festes Klopfen auf das Gehäuse dazu geführt, dass der PC sich wieder normal starten liess.
    Manchmal friert auch einfach der Desktop ein, nachdem er hochgefahren ist.
    Ich hab das System bereits wiederhergestellt bzw neu installiert. (Win7 Ultimate).
    Alles in Allem kann ich mir da keinen Reim drauf machen und hoffe, Euch sagen diese diversen Tücken etwas.
    Der PC ist zwar uralt, trennen möchte ich mich dennoch nicht :)

    Medion Akoya P7300 D
    Intel Core 2 Quad Prozessor Q8200, 2,33 GHz, 4MB Cache, 1333 MHz FSB
    keine Ahnung was ihr für Daten braucht...fragt bitte nach!

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. #2 stockcarpilot, 24.07.2016
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Wenn es ein langes piepen ist, könnte es ein Netzteil Fehler oder Probleme mit dem Arbeitsspeicher sein. Zieh den Stromstecker, Seitenblech vom PC öffnen und alle Steckverbindungen auf festen Sitz kontrollieren. Auch ob am Arbeitsspeicher die beiden Riegel richtig eingerastet sind.
    Netzstecker rein und Neustart.
    Sollte noch einmal ein Bluescreen erscheinen, schreibe dir mal den STOP Code auf und poste ihn uns.
     
  3. #3 JudgeLG, 25.07.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Niedersachsen
    Die Pieptöne, die dein PC von sich gibt, sind akkustische Fehlermeldungen, die meist im Handbuch des PCs erklärt werden.
    Link: http://www.code-knacker.de/beepcode.htm
    Grafikkarte würde ich eventuell auch noch in Betracht ziehen.
     
Thema:

PC piepst laut und startet nur manchmal

Die Seite wird geladen...

PC piepst laut und startet nur manchmal - Ähnliche Themen

  1. Clone Spy für zugemüllten PC

    Clone Spy für zugemüllten PC: Hallo ins Forum, heute las ich diese Werbung, das hat mich sofort interessiert, weil mein PC bestimmt zugemüllt ist und viele Dateien und Bilder...
  2. PC nicht mehr anschaltbar

    PC nicht mehr anschaltbar: Hi, ich kam heute aus dem Urlaub zurück und stöpselte meinen PC wieder ein. Zuerst hat er wie schon einmal bevor mehrere fehlerhafte Boots...
  3. PC macht Zicken

    PC macht Zicken: Mahlzeit. Seit ein paar Wochen macht mein PC Zicken. Medion Tower, zirka 3-5 Jahre alt. Ich benutze Chrome als Browser. Dieser stürzt immer ab...
  4. PC instabil + Ausfall

    PC instabil + Ausfall: Hallo Leute, Ich habe da ein Problem mit meinem Setup, hier erstmal die Specs: Intel i7 3770k (beQuiet Dark Rock Pro 2) Gigabyte GA-Z77X-UD3H 4x...
  5. Kann ich mit dem PC was anfangen?

    Kann ich mit dem PC was anfangen?: Moin moin, ich Spiele aktuell Overwatch,& Csgo und möchte evt noch ein paar neue titel demnächst spielen. Kann ich dann was mit dem rechner hier...