PC piepst laut und startet nur manchmal

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von tbanni, 24.07.2016.

1. tbanni

tbanni Neuer Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe.
    Leider kenne ich mich null aus und hoffe Ihr nehmt es mir nicht krumm, falls das Thema hier fehl am Platz ist.
    Nun zu meinem Problem:

Mein PC fährt manchmal hoch, funktioniert dann ein paar Minuten (unterschiedlich) und zeigt dann einen Bluescreen an.
    Teilweise wird der Bluescreen von einem lauten Piepen begleitet.
    Wenn dies passiert und ich den PC neustarte tut sich nichts mehr, ausser dieses laute Piepen.
    (Ich bilde mir ein, dass Gewalt dieses Problem manchmal löst), denn des öfteren hat festes Klopfen auf das Gehäuse dazu geführt, dass der PC sich wieder normal starten liess.
    Manchmal friert auch einfach der Desktop ein, nachdem er hochgefahren ist.
    Ich hab das System bereits wiederhergestellt bzw neu installiert. (Win7 Ultimate).
    Alles in Allem kann ich mir da keinen Reim drauf machen und hoffe, Euch sagen diese diversen Tücken etwas.
    Der PC ist zwar uralt, trennen möchte ich mich dennoch nicht :)

Medion Akoya P7300 D
    Intel Core 2 Quad Prozessor Q8200, 2,33 GHz, 4MB Cache, 1333 MHz FSB
    keine Ahnung was ihr für Daten braucht...fragt bitte nach!

Vielen Dank im Voraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 24.07.2016
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo und Willkommen hier im Forum.

Wenn es ein langes piepen ist, könnte es ein Netzteil Fehler oder Probleme mit dem Arbeitsspeicher sein. Zieh den Stromstecker, Seitenblech vom PC öffnen und alle Steckverbindungen auf festen Sitz kontrollieren. Auch ob am Arbeitsspeicher die beiden Riegel richtig eingerastet sind.
    Netzstecker rein und Neustart.
    Sollte noch einmal ein Bluescreen erscheinen, schreibe dir mal den STOP Code auf und poste ihn uns.

4. #3 JudgeLG, 25.07.2016
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Die Pieptöne, die dein PC von sich gibt, sind akkustische Fehlermeldungen, die meist im Handbuch des PCs erklärt werden.
    Link: http://www.code-knacker.de/beepcode.htm
    Grafikkarte würde ich eventuell auch noch in Betracht ziehen.

Thema:

PC piepst laut und startet nur manchmal

Die Seite wird geladen...

PC piepst laut und startet nur manchmal - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...