PC piepst (kein signalton)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von fabi_lech, 08.04.2007.

  1. #1 fabi_lech, 08.04.2007
    fabi_lech

    fabi_lech Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Seit ich meinen neuen PC habe hört man manchmal - eher selten - kurz nach dem einschalten einen lauten Piepston, der nicht aufhört, bis ich das Netzteil ausschalte.
    Gestern aber ist mein PC mitten im Spielen abgestürzt - nach 5 Stunden dauerzocken - der Bildschirm wurde schwarz und das Piepsen war wieder zu hören.
    Kann es sein dass eine Komponente zu warm wurde?

    Zuerst dachte ich der kommt vom Netzteil da manchmal die Kondensatoren Piepsen.
    aber dann bin ich aus ein Topic gestoßen, indem stand dass manche Motherboards (P5E) auch einen Piepston von sich geben.

    welches Teil macht nun das geräusch?
    PS: mein System: Zalman ZM600-HP (600W), 2GB OCZ RAM, Core 2 QX6700, Sparkle 8800GTX, P5W DH Deluxe..

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. wyrg

    wyrg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Schau doch mal ins Handbuch für Dein Board, vielleicht steht da was über einen Dauer-Warnton (falls es einer ist).
     
  4. #3 wolfheart, 08.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hallo fabi_lech,

    dazu müßten zwei Dinge klar sein: Ist der Piepston ein Dauerton oder ein einmalig auftretender Piepser. Und welches BIOS hast Du - AWARD oder AMI?

    Bei einem Sirenenähnlichem Ton, ist es eine Überhitzung. Oder ist es ein Dauerton und AWARD, hier würde die Überlastung oder ein Fehler des Arbeitsspeicher in Betracht kommen.

    Wenn Du nicht weißt welches BIOS Du hast dann klick:

    - Start
    - Ausführen
    - gib dxdiag ein
    - und schau unter System
     
  5. #4 fabi_lech, 08.04.2007
    fabi_lech

    fabi_lech Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Beschreibung steht nur BIOS und das Date
    Ich habe AMI ;)

    Aber wie kann es eine Überhitzung sein wenn es letztens immer nur beim einschalten gepiepst - und der PC nicht gestartet hat
     
  6. #5 wolfheart, 08.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Also Fabi,

    ein Dauerton und AMI deutet ziemlich klar auf das Netzteil hin. Wenn Du kannst, dann tausch es mal gegen ein "Stärkeres" aus. Dann könnte Dein Problem behoben sein!

    Sorry, da hab ich zu schnell, zu unkonzentriert gelesen. Direkt nach dem Start ist natürlich keine Überwärmung möglich :(
     
  7. #6 fabi_lech, 08.04.2007
    fabi_lech

    fabi_lech Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank

    War auch mein erster Gedanke, da ein solches Geräusch Kondensatoren verursachen.

    Ich schreib grad von diesem PC. sollte ich ihn lieber aus lassen?
     
  8. #7 wolfheart, 08.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag es mal so: Spannungsschwankungen haben noch keiner Elektronik gut getan :(.
    Ich würde an Deiner Stelle den PC abschalten, wenn es möglich ist das Netzteil tauschen und dann erst neustarten ;)
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 fabi_lech, 11.04.2007
    fabi_lech

    fabi_lech Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    gestern wollte er überhaupt nicht mehr einschalten

    da habe ich gelesen dass beim vorgänger motherboard wer einige geräte abgeschlossen hat (dvd, cd, cardreader) und dann gings wieder
    also hab ich mal alle usb stecker gezogen und siehe da, er startete wieder

    also heute kam das neue NT an
    mal sehn wie das so läuft (enermax)
     
  11. #9 heroldi, 12.04.2007
    heroldi

    heroldi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dein PC hat ein Problem mit im Netzteil. Das Netzteil liefert dem Motherboard oder einer anderen Komponente zuviel Strom (kann auch eine Falsche Spannung sein). Ich hatte das selbe Netzteil mit dem selben Problem. Da ich in diesem Themengebiet sehr gut auskenne, wusste ich sofort, das es schon mehrere Probleme mit diesem Netzteil gibt.

    Meine Empfehlung: Besorge dir ein neues Netzteil aber mit der gleichen Wattangabe.
     
Thema: PC piepst (kein signalton)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Computer signaltöne

    ,
  2. computer piept dauerton

    ,
  3. dauerton überlastung arbeitsspeicher

    ,
  4. rechner bipt als dauerton,
  5. pip dauerton computer,
  6. signalton bei überhitzung ausschalten,
  7. warnton beim überhitzen vom pc,
  8. pc piept überhitzung dauerton,
  9. computer dauerton piepsen,
  10. computer piepst dauerton,
  11. warntöne bei überhitzung am pc ausschalten,
  12. computer signalton,
  13. pc überhitzung signalton,
  14. pc piept dauerton
Die Seite wird geladen...

PC piepst (kein signalton) - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...