Pc piepst bei Mausbewegung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Benji, 04.09.2006.

1. Benji

Benji Guest

Hallo zusammen,

wir haben im Geschäft folgedendes Problem: Mein Geschäfstkollege sein Pc piespst wenn man die Muas bewegt das komische es ist nicht die ganze zeit nur manchmal aber dieser Ton istd ann so hoch das man es kaum ertragen kann. Unsere Pc abteilung hat keine Ahnung was es ist. Wir haben schon versucht den Hauptlüfter anzuhalten, den Lüfter von der Grafikkarte anzuhalten und den Speaker auszustecken und das piepsen ist immernoch. Was können wir tun bitte helft uns es ist unerträglich.

Mfg
    Benji

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 freakdog, 05.09.2006
    freakdog

freakdog Neuer Benutzer

Hi,

also ich würde einfach mal das Gehäuse aufmachen und den Speaker vom Mainboard abklemmen....das dürfte helfen...

4. #3 Michael2, 05.09.2006
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

Also Lautsprecher vom Bios abklemmen ist ja nun mal ganz das falsche.
    Habt ihr schon andere Mäuse ausprobiert?
    In vielen Fällen hilft auch einfach das benutzen einer USB Maus statt einer PS2 Maus.

5. #4 freakdog, 05.09.2006
    freakdog

freakdog Neuer Benutzer

Nein es ist kein bisschen falsch...Wenn die Maus sich trotzdem noch einwandfrei bewegen lässt und nur der Ton nervt ist das eigentlich kein Problem den Speaker abzuklemmen.
    Ich meine ja auch nicht die Sounboxen sonder den Speaker im Gehäuse der das Piepsen verursacht...

6. #5 Michael2, 05.09.2006
    Michael2

Der SPEAKER warnt vor PROBLEMEN wenn was beim Mainboard nicht stimmt. 100 % Falsch.
    Wenn man das nicht mehr hört, weiß man nicht was man für nen Problem hat wenn der PC nicht hochfährt - AUS -

7. #6 freakdog, 05.09.2006
    freakdog

freakdog Neuer Benutzer

Ja das weiß ich auch....ich kenn die Peep Codes auch...
    Aber liegt beim Hochfahren ein Problem VOR...NEIN..

na ja..kann jeder so machen wie er will....war nurn Vorschlag...

@ Michael: tu nicht so als wenn ich keine Ahnung hätte...es ging bei dem Problem doch nur um das nervige piepen....ein Handgriff und die Erlösung ist da...also bleib ma locker^^

8. #7 Michael2, 05.09.2006
    Michael2

nö^^
    Wenn er EINMAL nicht mehr hochfahren SOLLTE.. ;)
    arschkarte was... :D

9. #8 freakdog, 05.09.2006
    freakdog

freakdog Neuer Benutzer

Ja is schon klar..und ist das dann ein großer Akt die Speaker wieder dranzupacken...nöööö.....

Arschkarte....

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Benji

Benji Guest

Hy@all

danke für die ratsamen tipps das mit der usb maus haben wir schon probiert nen anderen treiber für ndie maus auch. den speaker haben wir auch schon weggemacht vom board es ist immernoch da.

hat den keiner eine lösung was wirklich helfen kann und es evtl. sein kann.

Mfg benji

12. #10 Morpheus1805, 05.09.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Beschreibe mal das Piepsen genauer!!! Kannst du irgendwie als File aufnehmen und mal hier anhängen?

Wenn der Speaker abgeklemmt ist, dann muss es etwas anderes sein!

Nur was? Das ist die Frage, auf jeden Fall ist es eine Komponente die es verursacht!

Hohe Frequenzen können z.B. von der Festplatte verursacht werden!

Mache mal die Seitenwand auf und versuche das Geräusch zu lokalisieren!

Versucht es mal mit einem anderen Netzteil! Alles rausbauen was überflüssig ist PCI Karten, andere Graka rein etc.! Ist das Geräusch immernoch vorhanden, dann kann es nur das Board sein!

Gruß Morpheus

Thema: Pc piepst bei Mausbewegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. piepton wenn maus bewegt wird

,
  2. pc piept bei mausbewegung

,
  3. rechner piept bei mausbewegung

,
  4. maus piept beim bewegen,
  5. maus piept bei bewegung ,
  6. mauszeiger piepst,
  7. pc piept bei mausklick,
  8. meine pcmaus piept,
  9. komisches piepen beim maus bewegen,
  10. maus rat 7 piept,
  11. mausbewegung speaker,
  12. rechner piept im spiel wenn maus bewegt wird,
  13. windows interne maus piepst bei bewegung,
  14. windows 10 cursor piepst bei bewegung,
  15. computermaus piepst beim bewegen,
  16. pc fiept bei mausbewegung,
  17. töne windows 10 mausbewegung,
  18. piepüen bei mausklicks,
  19. windows piept bei mausbewegung,
  20. warum mein pc maus piept,
  21. leises piepen im pc wenn die maus bewegt wird,
  22. Bei mausbewegung piept,
  23. pc piept und maus ruckelt bei bewegung ,
  24. mauszeiger piept,
  25. computermaus piept bei bewegung
Die Seite wird geladen...

Pc piepst bei Mausbewegung - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...