Pc piep lange, will hochfahren, geht aber nach 4-5 Sekunden wieder aus, warum?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Daffy1234, 09.04.2009.

1. #1 Daffy1234, 09.04.2009
    Daffy1234

Daffy1234 Erfahrener Benutzer

Hi Leute,

ich habe meinen Rechner von einem Gehäuse in ein anderes gebaut, 1zu1 (Gehäuse war gebrochen und hässlich)

Habe also alles so wie es war, in das andere Gehäuse gebaut + eine Festplatte mehr.

Nachdem ich fertig war, habe ich den PC angemacht, jedoch piep er dann ca 2sekunden, fährt dann hoch und geht dann ohne voranmeldung nach ca10sek manchmal 20sek wieder komplett aus. Muss dann das Netzteil ausschalten, kurz warten und kann dann neu starten, jedoch passiert dann wieder das gleiche.
    Habe jetzt alles probiert, alle Festplatte vom Strom getrennt, die Festplatten umgesteckt, einen Ram Riegel raus, die Ram Riegel getauscht, das Netzteil gewechselt, die Laufwerke abgesteckt, die Festplatten und Laufwerke umgesteckt, alle Front Usb usw. Pins rausgezogen, die Front Knöpfe Pins rausgezogen, die Lüfter rausgezogen, aber immer das selbe, ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll :(

Kann mir einer sagen, was ich noch probieren kann, damit wieder alles läuft, ich wäre sehr sehr dankbar.

Gruß Michael

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

4. #3 Daffy1234, 11.04.2009
    Daffy1234

das hilft mir leider nicht weiter :(

Ich hate das Problem, das der Rechner piept 2sek lang, dann anfängt hochzufahren ca 10-20sek und dann einfach ausgeht. Das Bild war bis dahin noch normal und einmal bin ich bis zum Windows Ladebalken gekommen.
    Die letzten Male, kam leider kein Bild mehr, er ist nur noch so einfach ausgegangen. Habe alle kombinationen an Umstecken versucht, vom neuen Netzteil, über eine neue Grafikkarte. Die Festplatten hab ich abgezogen, einzeln getestet die Laufwerke usw. alles keine Veränderung erbracht.
    Habe jetzt das Mainboard resettet und siehe da, der PC läuft wieder ohne aus zu gehen ABER es kommt kein Bild. Habe bei der Karte den VGA Port und den DVI Port versucht, bringt nichts. Habe eine andere Karte probiert, aber auf dem Bildschirm steht "kein Signal" :(

Was kann ich noch probieren? Oder wird das Mainboard aus irgendwelchen Gründen hin sein? :(

5. #4 Daffy1234, 11.04.2009
    Daffy1234

er läuft und läuft und läuft und läuft, aber es kommt kein Bild :(
    Habs jetzt mal an einem andere Monitor versucht, jedoch kommt kein Signal von der Grafikkarte. Aber von beiden nicht, obwohl beide 100% funktionierten :(
    Was kann es noch sein? Oder ist es einfach das Mainboard?
    Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Gruß´Michael

6. #5 Daffy1234, 11.04.2009
    Daffy1234

so hab den Ram Riegel rausgenommen, alles bis auf eine Platte abgeklemmt und dann lief das Baby. In Windows zeigt er dann halt 512MB an (nur noch einen Riegel) und nur 1000mhz.
    Bin dann in Bios gegangen und hab den FSB wieder umgestellt, doch dann läuft er nicht mehr :(
    Normal läuft er auf 3200mhz also 2800mhz real, ist das Board platt? Oder hab ich was vergessen ?
    Hab dann nach und nach wieder alles angeschlossen, jetzt läuft das Baby bis Windows mit 3 Platten und einem Laufwerk, aber halt nur mit 1000mhz und einem Riegel.
    Muss immer wenn ich den FSB Umgestellt habe, das Mainboard resetten, damit er wieder an geht :(
    Hab den FSB erst auf 266 gestellt, dann auf 200 und dann auf 166mhz, nichts klappt.
    Hab nur schon lange nichts mehr in der Richtung im Bios gemacht, damals viel nur schon länger nicht mehr, hab ich vielleicht was vergessen mit zu machen?

Gruß Michael

Thema: Pc piep lange, will hochfahren, geht aber nach 4-5 Sekunden wieder aus, warum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc langer piepton nach einschalten

,
  2. pc piept beim hochfahren und geht aus

,
  3. 5 Sekunden piepton

,
  4. piepen am computer gehäuse 5 sekunden,
  5. mainboard piept nach ram umstecken geht wieder,
  6. computer piept 3 mal beim hochfahren und geht wieder aus ,
  7. pc will hochfahren geht aber so wieder aus,
  8. pc piept und geht wieder aus,
  9. langes piepsen aus meinem rechner hardwareproblem?,
  10. pc geht an aber kein bild langer piep,
  11. pc piept 5 sekunden,
  12. pc nach festplattentausch anmachen,
  13. pc piept nach einschalten 5 sekunden ,
  14. mainboard piept 5 sekunden lang,
  15. pc langer piepton nach einschalten aber startet,
  16. langer piepton 5sec beim pc einschalten,
  17. computer will hochfahren geht dann aus und an,
  18. rechner will hochfahren geht dann aber wieder aus,
  19. pc läuft 5 sekunden macht piep und aus,
  20. pc will hochfahren geht direkt wieder aus,
  21. computer 4 sekunden langer piep,
  22. pc pfeift beim hochfahren nach festplattentausch,
  23. laptop langer piepton beim booten,
  24. pc piept beim hochfahren und geht wieder aus,
  25. beim einschalten vom pc läuft alles kurz an dann ein piep und aus
Die Seite wird geladen...

Pc piep lange, will hochfahren, geht aber nach 4-5 Sekunden wieder aus, warum? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...