PC Performance & Stability analysis report

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von LucyLou, 16.03.2011.

1. #1 LucyLou, 16.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2011
    LucyLou

LucyLou Neuer Benutzer

Hallo,
    auf meinem Notebook ist heute das Programm "Windows Diagnostic PC Performance & Stability" aufgetaucht.
    Notebook ging aus, wieder an und sofort kamen Meldungen, dass etwas total schlimmes mit meiner Festplatte sein soll. (Ich habe wirklich nicht viel Ahnung von PCs). "11 Errors detected" und solche Aussagen...
    Keine Datei ist mehr zu sehen und die paar, die man noch unter Suche findet, öffnen sich nicht bzw. steht dort, dass sie sich an einem anderen Ort befinden.
    War total fertig, habe zwar eine externe Festplatte, aber das Neueste noch nicht gesichert, was unter anderem wichtige Schulsachen waren. :(
    Habe im Internet gesehen, dass es sich um einen Trojaner handeln soll und überall sind Anweisungen und Programme vorgegeben, durch die er entfernt werden soll.
    Wenn ich im Startmenü nach Windows Diagnostics suche, steht dort sogar "Uninstall Windows Diagnostic", was mich stutzig macht. Ist es doch ein normales Programm und meine Festplatte ist total kaputt? Man kann einen Trojaner doch nicht so einfach deinstallieren oder?

Wegen der wenigen Ahnung von Computern bin ich jetzt nicht sicher, was ich genau machen soll.
    Freue mich wirklich sehr über Antworten :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 16.03.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

4. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,
    ruhig bleiben und Folgendes tun.
    Malwarebytes installieren und updaten lassen (macht das Programm nach der Installation von alleine).
    Dann einen "Vollständigen Scan" machen lassen uns alles, was gefunden wird entfernen lassen. Manchmal ist ein Neustart erforderlich.
    Hoffentlich lässt sich das Malwarebytes noch installieren und wird nicht von dem Virus blockiert.
    Versuche es und melde Dich wieder.
    Hier gibt es Malwarebytes (kostenlos):
    Malwarebytes Anti-Malware - Download - CHIP Online

5. #4 LucyLou, 16.03.2011
    LucyLou

LucyLou Neuer Benutzer

Installation hat geklappt.
    Nach 2 einhalb Minuten wurden auch schon 5 infizierte Objekte gefunden, jedoch hat sich das Notebook dann von selbst neu gestartet. :mad:
    Aber das war vorher auch schon so: Nach einer kurzen Zeit startet er einfach neu.
    Probier's jetzt gerade nochmal.
    Ist noch immer bei 5 infizierten Objekten und schon 20 Minuten sind rum. Ist noch bei C. Vermutlich fährt er aber jeden Moment wieder runter...
    Kann ich während des Suchlaufs schon etwas entfernen? Vermutlich nicht...

6. #5 stockcarpilot, 16.03.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

So weit ich mich erinnern kann, kannst du den Suchlauf anhalten und die gefundenen und markierten Objekte in die Quarantäne schieben.

Gruß stockcarpilot

7. #6 LucyLou, 16.03.2011
    LucyLou

LucyLou Neuer Benutzer

Danke für die Antwort.
    Vor genau einer Minute ist er runter gefahren. Boah, das ist echt nervenaufreibend.
    Irgendwann kommt immer eine Meldung, dass etwas kaputt ist (von diesem Windows Diagnostic). Wenn ich auf [x] klicke, fährt er runter. Mache ich das nicht, komme ich jedoch nicht an die Programme, die "dahinter" laufen, also auch nicht an "Quarantäne".
    Also werde ich gleich sofort, wenn die 5 infizierten Objekte angezeigt werden, auf Quarantäne klicken...
    Hoffe es klappt.

8. #7 stockcarpilot, 16.03.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Sollte das nicht funktionieren, kannst du es auch im abgesicherten Modus probieren.

Gruß stockcarpilot

9. #8 xandros, 16.03.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    die Entfernung waehrend des Suchlaufs kann u.U. Probleme bereiten.
    Wir brauchen schon das Protokoll, welches am Ende des Suchlaufs erstellt wird.

So wie die Sachelage auf mich wirkt, ist es wahrscheinlich sogar sinnvoll, das Betriebssystem komplett neu aufzusetzen......

Ich vermute mal, dass die letzten Arbeitsschritte mit Malwarebytes vorgenommen und auch vor dem Suchlauf die Datenbankaktualisierungen durchgefuehrt wurden.....

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

Sigi
    Moderator

Ja, Kollege Stockcarpilot hat recht!
    Mach es mal im abgesicherten Modus. Da werden viele Exe-Dateien nicht mitgeladen und können leichter entfernt werden.

Ich würde Dir auch anbieten, mich per TeamViewer auf Deinen Rechner zu loggen und mal aufzuräumen. Aber lass uns mal das Logfile abwarten.

12. #10 LucyLou, 23.03.2011
    LucyLou

LucyLou Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe den Laptop jetzt lange Zeit nicht mehr hochgefahren,da ich sehr viel um die Ohren hatte und ich nicht sicher war, was ich tun soll.
    Wollte heute euren Anweisungen nachgehen, habe den Laptop angemacht und dann kam sofort ein schwarzer Bildschirm, auf dem in weißen Buchstaben diese Worte standen:

The last attempt to restart the system from its previous location failed. Attempt to restart again?
    2 Möglichkeiten:
    delete restoration data and produced to system boot menu
    oder
    continue with system restart

was ist das nun schon wieder? :(
    Lasse den Laptop lieber an... Will keine Daten verlieren. :(

Thema: PC Performance & Stability analysis report
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc performance virus

,
  2. pc performance and stability analysis report

,
  3. virus pc performance

,
  4. pc performance entfernen,
  5. pc analysis entfernen,
  6. performance pc virus?,
  7. windows pc performance & stability analysis report,
  8. windows xp PC performance & stability,
  9. pc perfomans virus,
  10. pc performance stability analysis report entfernen,
  11. computerprobleme the previous performance of overclocking is failed.,
  12. virus pc performane,
  13. performance probleme pc virus,
  14. malware pc performance,
  15. pc performance analyse,
  16. pc performance & stability analysis report virus,
  17. pc performance stability analysis report,
  18. virus meldung boot performance diagnostics system data.bin,
  19. virus pc performance & stability analysis report,
  20. pc stability diagnostic
Die Seite wird geladen...

PC Performance & Stability analysis report - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...