PC/PC-Spiele stürzen unregelmäßig ab

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Verzweifelter;), 19.06.2007.

  1. #1 Verzweifelter;), 19.06.2007
    Verzweifelter;)

    Verzweifelter;) Guest

    heyo ich hoff echt hier laufen ein paar cracks rum die mir helfen können^^

    also mein problem ist im prinzip ganz einfach:

    mein pc stürzt in völlig unregelmäßigen abständen einfach ab(damit meine ich ich hab während ich spiele oder einfach nur den PC laufen lasse bekomme ich einen bluescreen-.-) ich habe wirklich keine ahnung warum weil das völlig unregelmäßig kommt

    ausserdem hauts mich auch extrem oft aus spielen raus(vor allem WoW da kann man sagen alle halbe stunde klappt mir des game zusammen-.-)

    das passiert auch bei so gut wie allen umgänglichen programmen( firefox, internetexplorer, word, usw....

    ich dachte erst das es vieleicht an der temperatur liegen könnte das irgent ein teil zu heiss wird aber das kann ich fast ausschließen da dieses problem auch bei relativ niedriger zimmertemperatur auftritt und nicht nur jetzt im sommer....

    also hier erstmal mein system:

    CoreDuoE6600 mit 2,4GHz
    Motherboard weiss ich nicht genau ist aber eins von Asus

    Motherboard ID falls die jemandem was nützt. 64-0501-000001-00101111-100206-Intel-BW$A0579000_BIOS DATE: 10/02/06 12:55:57 VER: 08.00.12

    320Gig Festplatte(halte ich jetz mal für unwichtig)
    2Gb Arbeitespeicher DDR2(falls genaue bezeichnung wichtig sein könnte bitte sagen dann schau ich mal nach everest zeigt mir genauen namen nicht an...)

    Grafikkarte: nvidia geforce 8800gts mit 640 mb

    ich denk mal des wichtige war da jetz dabei...

    betriebssystem ist XP home(alle updates runtergeladen und sp2 drauf)

    und damit nicht jeder mir ratschläge gibt die ich auch so scho versucht hab hier was ich schon alles gemacht hab:

    -komplette festplatte formatiert
    -sämtliche antivirusprogramme und antispy drüberlaufen lassen die ich kenn
    -treiberaktualisierung (soweit gefunden da ich denk das es mit den treibern zu tun hat...
    -sp2 neu installiert
    -windows neu installiert

    so ich glaub des wars jetz
    wenn noch jemand ne idee hat was des sein könnt oda wie ich testen kann ob meine treiber passen bitte posten

    ich bin echt am ende mit meinen künsten brauch echt hilfe weil des im mom is echt kein zustand....

    schonmal danke im voraus

    gruss Benny
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 19.06.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  4. #3 Verzweifelter;), 19.06.2007
    Verzweifelter;)

    Verzweifelter;) Guest

    jo everest hab ich scho...
    also temperaturen sind:

    Motherboard 43°
    Grafikprozessor 69°
    und Festplatte 39°

    könnt des sein das die graka zu heiss wird?
    und meinst du die fehlermeldung die nach dem bluescreen kommt beim nächsten windoof start?

    hier die links zu den screenies:
    hmm ok der eine is scheisse geworden aba ich hoff das alle wichtigen infos drauf sind....

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  5. #4 wolfheart, 20.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Verzweifelter,

    Ich denke Philipp_Vista meint, zumindest ich würde es mir wünschen, das Du aufschreibst, was direkt auf dem Bluescreen steht.
    Denn dieser Fehlercode gibt meistens eine genaue Quelle der Computer- Desaster unserer Zeit an.
    Die sehen ungefähr so aus: Nur ein Beispiel IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL STOP 0x0000000a (0x00000028, 0x00000002, 0x00000000, 0x8012d2d6)
    Bei dem Problem, wie Du es beschreibst, kommen einige Hardwarekomponenten in Betracht:

    Netzteil:
    Durch höhere Ansprüche Deines System, gerade bei 3D Spielen, können Spannungsschwankungen Deinem Rechner schon mal die Tour vermasseln.

    RAM:
    Aus den gleichen Gründen kann sich hier ein defekter RAM enttarnen. Mach mal den Memtest. Sollte 3 bis 4 Stunden laufen (ich hoffe Dein PC spielt mit). Zeigt er dann Fehler an, dann ist Dein RAM der Schuldige.
    http://www.computerbase.de/suche/?q=memtest&bereich=downloads Sollte Dein RAM größer als 1 GB sein, dann bitte die Riegel einzeln testen.

    Grafikkarte:
    Eine schadhafte oder überhitzende Garfikkarte läßt Dich bei Überbeanspruchung auch gern mal im Regen stehen.

    Und nicht zu vergessen CPU:
    Teste den mal mit dem Programm und schau, ob er es ohne aufzugeben hinbekommthttp://www.freeware-archiv.de/shareware/HotCPUTesterPro-CPU.htm

    Bitte nicht vergessen den Bluescreen-Inhalt zu notieren!
     
  6. #5 Verzweifelter;), 21.06.2007
    Verzweifelter;)

    Verzweifelter;) Guest

    hmmm also das es mein netzteil ist glaub nicht.. erstens müsste da ja dann der ganze pc ausgehn und nicht nur ein programm grundlos abstürzen oder?

    ich hab ein 550W netzteil was eigentlich reichen sollte oder?

    hmmm das mit dem bluescreen.... du meinst ich soll den fehlercode abschreiben sobald der kommt wenn ich dich richtig verstanden hab...?

    das problem ist wie schon gesagt der bluescreen kommt immer völlig unregelmäßig und ich weiss nicht wie ich ihn "provozieren" könnte und wenn er kommt dann seh ich ihn vlt ne halbe sekunde und dann startet mein pc automatisch neu.... ich weiss also nichtmal was da draufsteht geschweige denn das ich nen screenie davon machen könnt-.-

    ich kann dann halt nur den fehlercode sehen der mir beim nächsten windows start angezeigt wird(die fehlermeldung dich ich auch an microsoft schicken kann)
    und den screenie davon hab ich ja schon oben getestet....

    hmm gut die progs hab ich jetz runtergeladen und werde die mal über nacht und morgen in der arbeit laufen lassen ich denk mal das ergebnis kann ich dir dann samstag posten....(2 gig ram + den prozzitest geht leida net schnella:()
     
  7. #6 wolfheart, 21.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey,


    - klicke auf Start
    - nun auf Systemsteuerung
    - den Ordner System auswählen
    - dort die Registerkarte Erweitert ziehen
    - unter dem Punkt Starten und Wiederherstellen den Button Einstellungen klicken
    - hier nun unter Systemfehler den Haken bei Automatischen Neustart entfernen


    Ich dachte auch nicht an ein Leistungsproblem, sondern eher an einen Defekt, der sich aber erst bei höherem Anspruch zeigt.
     
  8. #7 Verzweifelter;), 23.06.2007
    Verzweifelter;)

    Verzweifelter;) Guest

    hmmm also ich hatte grad wieda mal den berühmten bluescreen...
    aba wie kann ich davon nen screenie machen?

    hmm naja ich hab den fehlercode jetz auf jeden mal abgetippt..
    hier issa:

    ***STOP: 0x0000001A (0x00041284,0xDEFA5001,0xCE00000)

    ich hoff ich habn richtig geschriebn...
     
  9. #8 Verzweifelter;), 23.06.2007
    Verzweifelter;)

    Verzweifelter;) Guest

    ah der fehlercode oben is falsch hab was vergessen....
    noch ein versuch^^

    ***STOP : 0x0000001A (0x00041284,0xDEFA5001,0x0000EC70,0xCE00000)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 wolfheart, 23.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Also Deine Fehlermeldung wird so interpretiert:
    Kaputter physikalischer RAM -
    STOP 0x0000001a: 0x00041284, MEMORY_MANAGEMENT



    Was mich daran erinnert das ich Dir den Memtest empfohlen hatte ;). Ist daraus was geworden? Der sollte Dir eigentlich anzeigen, das Du ein fehlerhaftes Speichermodul oder Speicherbank hast.

    Es ist okay, wenn Du Dir die Mühe machst, den kompletten Code anzugeben. Aber in den allermeisten Fällen reicht das, was ich oben reinkopiert habe - also der Stop Fehler und der erste Parameter.

    Und wie man Screenshots macht, das habe ich mal an anderer Stelle erklärt:alles dauert so lange
     
  12. #10 Verzweifelter;), 23.06.2007
    Verzweifelter;)

    Verzweifelter;) Guest

    hmmm ja ne den ramtest hab ich noch nich gemacht bin kurzfristig auf festival gefahrn^^ *tütütü*
    aber den cpu test hab ich gemacht die screenies unten zeigen des ergebnis
    den ramtest reich ich vermutlich morgen nach ich lass über nacht durchlaufen(also zumindest einen riegel)
    also ich hab mir den pc bei alternate zamgestellt und zusammenbaun lassen...
    aba ich hab keine ahnung was beim arbeitsspeicer gut is...

    ok hmm des mit dem code... ich hab grad nen neuen bs bekommen und da hats den code angezeigt.. was heisst der?

    ***STOP: 0x0000001A (0x00041284,0x04CF9001,0x0000316,0xC0883000)
     
Thema: PC/PC-Spiele stürzen unregelmäßig ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp spiele stürzen ab

    ,
  2. pc stürzt unregelmäßig beim spielen ab windows 8

    ,
  3. spiele stürzen unregelmäßig ab

    ,
  4. spiele stürzen einfach ab win xp,
  5. win xp spiel stürzt beim laden ab,
  6. windows xp spiele stürzen ständig ab,
  7. viele spiele stürzen ab win xp,
  8. spiele stürzen alle paar stunden ab
Die Seite wird geladen...

PC/PC-Spiele stürzen unregelmäßig ab - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...