PC Optimizer Pro entfernen inkl. Logdateien

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von arnibarni, 25.09.2013.

1. #1 arnibarni, 25.09.2013
    arnibarni

arnibarni Neuer Benutzer

Hallo,
    habe mir blöderweise das Programm gekauft und installiert, weil es beim Download des c cleaners mitkam und gleich gescant hat usw...
    Na gut, hab mein Lehrgeld gezahlt.
    Ich habe hier im Forum den Beitrag "Vor dem ersten Post beachten" durchgelesen und alles ausgeführt. Allerdings hab ich beim zweiten Schritt nach dem Sichern der Logdateien malwarebytes bereits die gefundenen Objekte entfernen lassen, einige wurden von dem Programm in Quarantäne geschickt. Deshalb gibt es nur die Datei vor dem Entfernen danach hat der Scan nix mehr gefunden, hoffe das geht!?

Ich habe seit dem Neustart nach Malwarebytes schon den Eindruck, dass der Scheiß runter ist, auch im Internet kommen keine Verlinkungen mehr und so. Avira findet auch nichts, aber sicherer wär´s, jemand von Euch schaut sichs nochmal an.
    Vielen Dank schonmal!

Annett

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Sicher bist du natürlich erst, wenn Windows neu installiert wird. Dann sind alle "Dreckigel" weg.
    Schau doch auch mal in den Autostart. Mit dem CCleaner geht das schnell über "Extras">"Autostart"
    Vielleicht macht Du davon mal einen Screenshot.

4. #3 arnibarni, 27.09.2013
    arnibarni

arnibarni Neuer Benutzer

Hi Sigi,
    danke für die Antwort.
    Im Anhang sind die screenshots vom ccleaner.
    Ich kann da leider so gut wie gar nix erkennen...
    Annett

Anhänge:

5. #4 xandros, 27.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie viele Programme zur Schaedlingsbekaempfung willst du parallel laufen lassen?

Malwarebytes, Spybot S&D, Avira, RSIT, Windows Defender....
    Viel hilft leider hier sehr wenig!
    Daneben dann auch noch CCleaner parallel zu PCDoktor.
    Und all das auf einem System, welches nicht mal mit dem aktuellsten ServicePack betrieben wird. (Fuer Vista gibt es schon laenger das SP2!)
    Loechriges System gepaart mit sich gegenseitig behindernden Anwendungen!

Wenn du einen Scanner verwendest, dann schalte die anderen rigoros ab. So kann der gerade verwendete Scanner ungehindert seine Arbeit machen und korrekte Ergebnisse liefern.
    Spybot kannst du dir inzwischen auch schenken. Die Erkennungsrate liegt schon laenger weit hinter dem zurueck, was dieses Tool mal zu leisten im Stande war.

6. #5 arnibarni, 27.09.2013
    arnibarni

arnibarni Neuer Benutzer

mist,
    ich habe immernoch keinen zugriff auf meine systemsteuerung...
    verdammt.
    kommt immer die fehlermeldung im anhang, auch wenn ich auf andrem weg versuche, was an der software zu ändern.
    wenn ich windows neu installiere, ist echt alles wieder ok???

Anhänge:

7. #6 arnibarni, 27.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2013
    arnibarni

arnibarni Neuer Benutzer

Ja, ich hab wohl in meiner panik zu viel geholt, aber windows defender sollte laut meinen einstellungen gar nicht laufen. spybot ist jetzt entfernt. rsit, avira und malwarebytes standen halt im post "vor dem erstan post beachten"...
    wenn ich windows aktualisieren will auf sp2 krieg ich die selbe meldung wie wenn ich auf meine systemsteuerung will.

8. heinzl

heinzl .

Eine saubere Neuinstallation einschließlich aktuelles Servicepack und Patches ist für dein vermurkstes löchriges System die sinnvollste und sauberste Lösung, alles andere ist zeitverschwendende Frickelei mit zweifelhaften Ausgang.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Leonixx, 27.09.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Alternativ, Post 2 aus dem Link abarbeiten. Rsikill.com ausführen und Malwareprozesse stoppen und danach mit Malwarebytes vollständigen Scan durchführen.

System Doctor 2014 entfernen - Trojaner-Board

Allerdings ist der Grad der Infizierung schon etwas größer, da hier auch Adminrechte übernommen würden. Da würde ich mir tatsächlich eine Neuinstallation überlegen. Dann hast du wieder Ruhe und ein sauberes System. Anschließend eben SP2 installieren.

11. Sigi

Sigi
    Moderator

Wundert mich, dass der Rechner überhaupt noch läuft :eek:
    Stimmt was meine "Vorredner" schreiben. Eine saubere Neuinstallation. Vielleicht mit Windows 7. Vista ist ja sowas von veraltet und wird selobst bei Mircrosoft als das schlechteste BS ever betitelt.
    Die Windows 7 Home isr schon günstig zu bekommen.
    Aber vorher unbedingt alle Treiber herunterladen. Was ist es denn für ein PC? Ein Laptop oder ein Desktop?
    Die Treiber must Du von der Homepage des Herstellers herunterladen. Das ist sehr wichtig!

Thema:

PC Optimizer Pro entfernen inkl. Logdateien

Die Seite wird geladen...

PC Optimizer Pro entfernen inkl. Logdateien - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...