PC ohne Lüfter ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von adem, 13.11.2011.

  1. adem

    adem Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute. Ich hab meinen alten Rechner wieder zum Laufen gebracht. Aber ein Problem ist da noch... Mein Rechner hat einen Lüfter (Brushless AFB0612HHC). Der ist aber verdammt laut. Als würde in der nähe ein Flugzeug starten. So laut ist das Teil. Man kann nicht in Ruhe arbeiten. Ich hab den Lüfter dann ausgebaut und siehe da es ist kein Lärm mehr zu hören! Ohne den Lüfter arbeitet der Rechner sehr leise. Das einzig schlechte ist dass der Rechner ohne Lüfter sehr sehr heiß wird... Wenn es nach mir ginge würde ich das so lassen. Aber kann der Rechner ohne Lüfter überhaupt arbeiten? Kann etwas schlimmes passieren?

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

    Thx
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 13.11.2011
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Kommt drauf an was du damit machst...
    Wenn du sehr grafiklastige Anwendungen laufen hast und deine Grafikkarte passiv gekühlt wird, kanns schon mal eng werden.
    Bau dir halt einen leiseren Lüfter ein?

    MfG
     
  4. adem

    adem Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke erstmal für deine Antwort. Ich werde einen neuen Lüfter einbauen. Was passiert eigentlich wenn man den Rechner ohne Lüfter benutzt?
     
  5. #4 zockerlein, 13.11.2011
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Nichts, außer das er, wie du gemerkt hast, heiß wird...
     
  6. #5 xandros, 13.11.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist ja lediglich ein 60mm Gehaeuseluefter... Ein solch kleiner Quirl muss laut werden, wenn er ausreichend Luft in das Gehaeuse blasen oder daraus herausbefoerdern will.

    er wird bei Ueberhitzung abschalten - sofern die Komponenten entsprechende Schutzschaltungen haben.
     
  7. #6 zockerlein, 13.11.2011
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    sofern sie wirklich so heiß werden...
    einfach mal mit SIW, etc. auslesen...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC ohne Lüfter ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc ohne lüfter

    ,
  2. rechner ohne lüfter

    ,
  3. lüfter afb0612hhc

    ,
  4. was passiert pc ohne lüfter,
  5. brushless afb0612hhc,
  6. kann man pc ohne lüfter benutzen,
  7. suche kühler für mein pc das ohne lärm arbeiten kann,
  8. luefter pc ausbau,
  9. was passiert pc ohne kühler,
  10. was passiert wenn im computer keine lüfter,
  11. afb0612hhc leiser als,
  12. das passiert wenn man einen pc ohne lüfter hat,
  13. pc ohne kühler starten,
  14. was passiert computer starten ohne lüfter,
  15. kommt ein pc ohne lüfter aus,
  16. pc lüfter ausgebaut,
  17. lüfter pc aus was passiert,
  18. pc ohne seiten lüfter anschalten,
  19. ohne lüfter pc,
  20. kann ein pc ohne lüfter arbeiten?,
  21. kann man den pc ohne kühler areiten lassen
Die Seite wird geladen...

PC ohne Lüfter ? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...