Pc oder Notebook?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Lutina, 22.11.2006.

  1. Lutina

    Lutina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hoffe das es die frage hier noch nicht gibt.
    Also mein Pc gibt langsam den geist auf nun muss ich mir wohl demnächst einen neuen kaufen.Jetzt stellt sich mir die Frage was besser geeignet wäre.
    Ich muss für die Schule vielleicht im jahr 2 mal eine Präsentation machen, wofür der zwar nicht schlecht wäre, aber nungut.Und ich spiele, wie wohl viele Online games, lohnt sich dafür ein Notebook überhaupt oder sollte ich mir lieber einen neuen Pc holen? Weil mein prob ist wenn man Freunde fragt sagt ein teil lieber ein Notebook, weil man da auch ma wo anders sitzen kann und man flexibler ist . Wieder andere meinen sofort Pc, weil Notebooks nach einigerzeit einfach zu schnell defect gehen würden oder die farbe dabei abgeht wenn die hand zulange draufliegt etc. und einfach nicht so dolle sind.Sry für so eine dumme frage dennoch bedank ich mich schonmal im voraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 22.11.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    1.) Gute (!) Notebooks sind sehr teuer

    2.) Außer RAM und Festplatte (auch nicht immer) lassen sich Notebooks kaum aufrüsten

    3.) Notebooks sind natürlich bequemer wenn man herumgehen will, allerdings ist eine ordentliche Tastatur mit richtiger Maus auf längere Zeit eindeutig bequemer.

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 Sittichschupser, 23.11.2006
    Sittichschupser

    Sittichschupser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    0
    wie oben schon erwähnt ist die preisfrage da sehr entscheident
    1800 euro fürn xps (nur mal als beispiel) sind ja ne stange geld
    zudem kommts auch drauf an welche leistung die games brauchen die du zockst
    (wow und guildwars gehn auch supi auf laptops)
    wenn sie nicht grade zu den hardware-fressenden monstern gehören wäre ein laptop schon ne möglichkeit aber wie schon erwähnt mit aufrüsten ists meistens essig
     
  5. #4 PcFrEaK, 26.11.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    Zum Spielen sind notebooks ganz klar nicht gedacht. in den flachen cases kann die luft sehr sehr schlecht irkulieren und deswegen wird alles sehr schnell heiß.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Pc oder Notebook?

Die Seite wird geladen...

Pc oder Notebook? - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...