Pc nutzt anstatt 8 gb Ram nur 2,5 gb

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Luckyno, 20.12.2014.

  1. #1 Luckyno, 20.12.2014
    Luckyno

    Luckyno Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe meinen Laptop (HP Pavilion dv7-6b13eg) neu aufgesetzt, alles läuft bestens, allerdings erkennt der Rechner zwar 8 Gb Ram teilt diese aber unschön auf.
    Laut Ressurcenmonitor reserviert er 5683 Mb Ram für die Hardware.

    Auch bei Windows - System sagt er: Installierter Arbeitsspeicher : 8,00 Gb (verwendbar: 2,45 Gb)

    Habe mich schon etwas umgeschaut nach einer Lösung z.b. via msconfig den Haken herausnehmen, der angibt wie viel Arbeitsspeicher verwendet werden soll. Treiber (Chipsatz) habe ich meines Wissens sauber installiert, es gibt auch sonst keine Probleme.

    Über jede Hilfe würde ich mich sehr freuen. beste Grüße
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.12.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welche Windows-Version verwendest du genau?
    Wurde im BIOS fuer eine eventuell vorhandene interne Grafikloesung RAM reserviert?
     
  4. #3 Luckyno, 21.12.2014
    Luckyno

    Luckyno Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Betriebssystem ist Windows 7, 32 Bit

    Der Laptop arbeitet mit dieser dual Grafik lösung habe ich im Internet gelesen, habe das im Bios auf fix gestellt, er sollte jetzt nur noch die Grafikkarte selbst nutzen.
    Allerdings hat sich an der Aufteilung des Arbeitsspeichers nichts getan.
     
  5. #4 xandros, 21.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Windows 7 32bit
    Da kannst du soviel RAM einbauen wie du lustig bist und saemtliche Register ziehen wollen, die der IT-Welt einfallen..... 32bit-Betriebssysteme haben exakt fuer 4GiB Speicher Adressen verfuegbar. Mehr ist nicht.
    Wenn du den vollstaendigen RAM nutzen willst -> 64bit-Version installieren oder ein Betriebssystem verwenden, welches auch in der 32bit-Version mit Segmentierungstechniken arbeitet.
    Windows adressiert byteweise und rennt so in die 4GiB-Grenze, welche dann noch durch den Video-RAM, System-ROM und I/O-Adressen auf die ueblicherweise verbleibenden 3-3,5GiB reduziert wird.
     
  6. #5 Luckyno, 21.12.2014
    Luckyno

    Luckyno Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay, alles klar. ich danke dir für deine Hilfe. nu weiß ich bescheid;)
     
Thema:

Pc nutzt anstatt 8 gb Ram nur 2,5 gb

Die Seite wird geladen...

Pc nutzt anstatt 8 gb Ram nur 2,5 gb - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...