pc nimmt nur 768 mb Arbeitsspeicher an

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von italyboy-junior, 19.11.2007.

1. #1 italyboy-junior, 19.11.2007
    italyboy-junior

italyboy-junior Benutzer

hallo ich hoffe das ihr mir helfenkönnt bitte (bin neue hier)

mein problem: also ich habe zwei mb speicher drinnen ein mit 512mb ram und eine mit 256mb ram (ingesamt 768mb ddr ram )und wenn ich noch eine rein machen will eine mit 256mb ram dann sagt mein pc fehler und geht auch nicht mal an woran liegt das ich weiß einfach nicht weiter bitte helft mir (es sind alle ddr speicher da drauf habe ich schon aufgepasst)
    was muss ich nur machen?? ?( ?(
    ich habe schon im internet nachgeguckt aber habe nichts gefunden!

ich danke euch im vorraus vielen danke

[ Übersicht]
    ----------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium 4, 2800 MHz (19 x 147)
    Motherboard Name Asus P4B533-E (6 PCI, 1 AGP, 3 DIMM)
    Motherboard Chipsatz Intel Brookdale i845E
    Arbeitsspeicher 768 MB (DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award Modular (09/27/02)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Beinahe_admin, 19.11.2007
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

wenn du den 512er und den 256 drinn hast hast du dann 768 oda nur 512 (wohl eher 512) den wenn du nen schlechten zu nem besseren zusteckst wird da auch nur der schlechtere wert genommen. d.h du hast jetzt für deinen PC 3x256 drin

4. #3 italyboy-junior, 19.11.2007
    italyboy-junior

italyboy-junior Benutzer

bei mir erscheit 768ram am pc die schon drinnen sind funktionieren sehr gut aber wenn ich noch ein ramspeicher reinmache dann sagt mein pc fehler und geht nit an ich weiß nit wieso das find ich ja komig an der sache

5. #4 Pro Deluxe, 19.11.2007
    Pro Deluxe

Pro Deluxe Neuer Benutzer

Du brauchst einen Ram,der die gleiche Marke,gleiche Takt,gleiche DRR Typ hat.Bei mir war auch das gleiche,jetzt wurde das Problem behoben.

6. #5 Der Andere, 19.11.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

@ Beinahe_Admin
    der eine Riegel wird doch dann net zu 256MB
    warum denn das?
    oder irre ich mich weil es früher bei den Boards mit 3 Steckplätzen so war aber glaube das net
    woher haste denn das?

7. #6 xandros, 19.11.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sowas passiert bei älteren Boards gerne, wenn die nicht für die Adressierung des eingebauten Speichers ausgelegt sind, die Riegel aber trotzdem betrieben werden können. Dabei wird dann eben nur soviel vom verfügbaren RAM verwendet, wie adressiert werden kann..... (um es mal einfach auszudrücken!)

In diesem Fall sieht es aber eher danach aus, dass entweder der dritte Riegel defekt ist, oder sich mit den anderen beiden einfach nicht verträgt.

8. #7 Der Andere, 19.11.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

ja gut das is ja wieder was anderes^^
    das is ja dann normal aber dsa er einfach zu 256MB wird weil die anderen das auch sind
    jup der is ws defekt
    oder du probierst mal den anscheinend defekten in einem anderen Slot aus und die anderen tauschst du auch^^
    also bei meinem "schönen" zweitrechner hat das auchgeklappt bzw. bei dem davor
    da hat der net gestartet weil ein 64MB riegel in einem Slot drin war wo der aber in nem anderen war und nen anderer riegel in dem slot hat er getan^^

Edit: hab im i-net gelesen dein Board kann bis zu 2GB RAM aufnehmen^^

9. #8 Beinahe_admin, 19.11.2007
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

das kann auch sein. mein board mit dem ich das gemacht hatte war schon älter... aber wenn er bei 2en schon 768 angezeigt bekommt, kann der 3te eig. nur defekt sein

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 italyboy-junior, 19.11.2007
    italyboy-junior

italyboy-junior Benutzer

nein der dritte ist nicht defekt weil ich es ausprobiert habbe also den funktionierende im den leere bank getan und hat alles geklappt ich glaube du hast recht das die ram gleich seien mussen ja das board ist glaub ich alt ich danke ech sehr wenn ihr mehr wisst dann schreibt mir einfach bitte vielen dank erst mal

12. #10 italyboy-junior, 20.11.2007
    italyboy-junior

italyboy-junior Benutzer

ich bittte euch um hilfe

Thema:

pc nimmt nur 768 mb Arbeitsspeicher an

Die Seite wird geladen...

pc nimmt nur 768 mb Arbeitsspeicher an - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...