PC nimmt keine Audio CDs

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Danny73, 20.12.2008.

1. #1 Danny73, 20.12.2008
    Danny73

Danny73 Neuer Benutzer

Hallöchen!

Nach erfolgreicher Installation der Lautsprecher auf unserem neuen PC:

SCALEO PI 2680

Processor: G2Q Q9300 775
    Graphics: VGA NV 960GT 512 M HDMI
    Mainboard: MBµATX/C2G775 PCle VGA
    Memory: MEM 2048M DDR2 + MEM 1024M DDR2

HDD 750 GB SATA

folgendes Problem. Sobald ich eine Audio CD einlege, spuckt er sie wieder aus und zeigt mir folgende Meldung:

Datenträger einlegen

Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk E: ein.

und spuckt die CD wieder aus.

Das macht er bei allen CDs die wir bisher probiert haben. DVD nimmt er anstandslos.

Warum nimmt der PC keine Audio CDs ???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Nimmt er denn Daten - CD's an?

4. #3 Danny73, 20.12.2008
    Danny73

Danny73 Neuer Benutzer

Nein nur DVDs ... aber kann das sein das der nur DVDs will ? Also DVD Rohlinge ? Ich hab meine ganzen Bilder auf CD gebrannt :weini:

5. Lotus

kommt drauf an ob das ein combo laufwerk ist, oder lediglich ein dvd laufwerk

6. #5 Danny73, 20.12.2008
    Danny73

Danny73 Neuer Benutzer

Als Laufwerkname steht DVD-RW Laufwerk. Was kann ich tun um doch Audio CDs abspielen zu können ? Laufwerk kaufen oder gibts noch Plan B ?

7. Lotus

hast du mal den richtigen namen? also firma+modellname von diesem dvd-laufwerk?

8. #7 Leonixx, 21.12.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Dazu brauch ich kein Combo Laufwerk. Ein DVD-Brenner nimmt auch CD´s an. Umgekehrt gibt es Combo Laufwerke die als CD-Brenner fungieren und zusätzlich DVD lesen können.

Hast du schon ein aktuelles Firmwareupdate installiert?

9. #8 Danny73, 21.12.2008
    Danny73

Danny73 Neuer Benutzer

TSST corp CDDVDW TS-H653B ATA Device

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Danny73, 21.12.2008
    Danny73

Danny73 Neuer Benutzer

Wo find ich das Update. Ich hab schon gegoogelt aber ich finde nix.

12. #10 jofischi, 21.12.2008
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

möglicherweise ist die Schreib/Leseeinheit für CD bei deinem Laufwerk defekt. Hier hilft nur ein neues Laufwerk.

Thema: PC nimmt keine Audio CDs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc nimmt keine musik cd

,
  2. audio cds datenträger einlegen

Die Seite wird geladen...

PC nimmt keine Audio CDs - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...