pc nimmt arbeitsspeicher nicht an

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von nolimit, 19.03.2009.

1. #1 nolimit, 19.03.2009
    nolimit

nolimit Erfahrener Benutzer

hallo,
    nun ich hab mir für mein board winfast 6150k8ma, ein arbeitsspeicher besorgt 2x 1GB pc 3200
    von den daten passt alles. Eingebaut und er startet nicht pipst nur im takt 1 mal lang hintereinander heißt so weit ich weiß der speicher steckt nicht richtig.
    mfg nolimit :vader:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.03.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ..oder die verbauten Module werden von dem Board nicht unterstützt.
    Es gibt trotz passender Daten trotzdem Unverträglichkeiten, weshalb man im Handbuch oder direkt beim Hersteller nachsehen sollte, welche Speichermodule für das Board empfohlen werden.

4. #3 nolimit, 19.03.2009
    nolimit

weiß nicht weiter

hi@all

hehe nun lauft(e) mein rechner anfangs mit 2GB musste also hab 4 steck platze auf 1 eine und auf 3 dann ist er mal hochgefahren ging gut bis, bildschirm bekommte grüne leicht bunte streifen nix ging mehr.

weiter gehts rechner aus nochmal wieder das gleiche mit pipsen glaub 4oder5 rechner aus.

ein rigel raus 1GB rechner an lauft bis jetzt ganz ok sitz auf platz 3

HILFE :weini:

5. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Vielleicht ist auch eins der beiden Module beschädigt! Auf jeden Fall mal einzeln den Speicher über mehrere Stunden mit Memte86 prüfen.
    Wenn solche Probleme schon beim Einbau auftreten, dann würde ich mich nach einem anderen RAM umschauen, ansonsten wirst du später vor unerklärlichen Fehlermeldungen und Problemen sitzen.
    Gruß Jo

6. #5 nolimit, 24.03.2009
    nolimit

hi
    es ist so 1gb kann ich ohne probleme nutzen auf allen 4 steckplatzen
    und wenn ich den 2 ram speicher dazu nehm geht er nur ein paar minuten dann hängt sich alles auf und streifen im abstand von 1cm grün mit rot
    die speicher sind ok (meinen tests)
    mein pc
    mainbord winfast 6150k8ma
    mit noch 1gb ram
    windoof xp 32bit
    mfg

7. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Wenn beide Riegel einwandfrei laut Memtest einzeln arbeiten, dann sind diese wahrscheinlich nicht mit dem Board kompatibel. Da hilft nur mal in die QVL des Boards zu schauen oder mal nach funtkionierenden Zusammenstellungen in Verbindung mit dem Board googlen. Sind es Single- oder Doublesided Module?
    Ein Biosupdate ist auch ein Versuch wert, denn die Speicherkompatibilität wird laufend verbessert. Nur die Frage, ob dir das zutraust ;)
    Im Prinzip ist das meißt verteufelte Biosupdate ein Kinderspiel und ich rate jedem die "never touch a running system-Philosophie" in Frage zu stellen. Das mag für OberDAU's gelten, aber jeder ist in der Lage ein Bios auf den neuesten Stand zu bringen und die Updates kommen nicht ohne Grund heraus.
    Just give it a try ;) Wenn du Fragen hast, dann beantworte ich sie dir gerne und bastel dir auf Wunsch nach 100%iger Identifikation deines Mainboards ein bootable CD-Setup für den Biosflash.
    Gruß Jo

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

pc nimmt arbeitsspeicher nicht an

Die Seite wird geladen...

pc nimmt arbeitsspeicher nicht an - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...