PC- nicht runterfahrbar

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von BlackHawk|GER|, 03.01.2007.

  1. #1 BlackHawk|GER|, 03.01.2007
    BlackHawk|GER|

    BlackHawk|GER| Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein PC lässt sich seit einiger Zeit nicht mehr ausschalten. Er hängt in dem Bildschirm nach dem Abmeldebildschirm. Ich habe absolut keine Ahnung woran dies liegen könnte. USB Geräte? Software? Virus?

    Brauche dringend Hilfe, sonst gebe ich den bei Medion ab :(

    Über ICQ wäre auch gut!

    Danke!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wishmaster, 04.01.2007
    Wishmaster

    Wishmaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Hm.
    Hast du einen USB-Hub, der beim Herunterfahren noch am Netzteil angeschlossen ist?
    Dann schließ mal das Netzeil deines USB-Hubs ab, und fahre ihn herunter. Sollte er immer noch hängen:

    ---> Virus Check
    ---> Spvware Check

    Dann gib uns doch mal deine PC Daten, CPU, Mainboard, etc.
    Hast du ein Service Pack heruntergeladen und installiert?

    lg
    wishmaster
     
  4. #3 BlackHawk|GER|, 04.01.2007
    BlackHawk|GER|

    BlackHawk|GER| Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Mein Bildschirm (PG191 von ASUS) hat einen eingebauten USB Hub und ne Webcam... die hängen beim herunterfahren noch dran. Hab sowohl AntiVir als auch AdAware und NOD32 laufen laasen. Erfolglos...

    Hersteller: MEDIONPC
    Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+, MMX, 3DNow, ~2.0GHz
    Speicher: 1024MB RAM
    Festplatte: 500 GB
    Videokarte: NVIDIA GeForce 6200SE TurboCache(TM)
    Monitor: ASUS PG191
    Soundkarte: C-Media Wave Device
    Lautsprecher/Kopfhörer: TruSurroundXT
    Tastatur: Saitek Eclipse II
    Maus: Razer Copperhead(Red)
    Mauspad: Razer Mousepad
    Betriebssystem: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519)

    Ich probiers mal eben ohne den USB Stecker vom Bildschirm runterzufahren!

    Edit:// Also hab nun neugestartet. Es funktioniert ohne den USB vom Bildschrirm. Ist da irgendetwas zu machen, dass man nicht immer den Stecker ziehen muss. z.B. nur der Webcam strom geben und dem Hub abdrehen? Weiß zwar das sowas geht nur auch nicht wo... Aber trotzdem schonmal danke für die Hilfe!
     
  5. #4 Ostseesand, 04.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vieleicht hat sich im usb ein fehler eingeschlichen.
    mach mal folgendes:
    im gerätemanager die usb geräte löschen
    dann start--- suchen anklicken
    dann die datei infcache.1 suchen.
    ---àmit der option auch in systemdateien suchen !!!
    die datei liegt in windows/inf
    die datei infcache1 löschen
    pc neu starten
    dann sollten die usb geräte wieder funktionieren
     
  6. #5 BlackHawk|GER|, 05.01.2007
    BlackHawk|GER|

    BlackHawk|GER| Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann im GErätemanager nur Deinstallieren nicht "Löschen"
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Ostseesand, 05.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mit löschen meine ich deinstallieren.
     
  9. #7 BlackHawk|GER|, 05.01.2007
    BlackHawk|GER|

    BlackHawk|GER| Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Meinste ich soll z.B. Scanner, Maus, Tastatur usw. übern Manager Deinstallieren?
     
Thema: PC- nicht runterfahrbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win xp nicht runterfahrbar

    ,
  2. pg191 usb geht nicht mehr

    ,
  3. virus windows nicht runterfahrbar

Die Seite wird geladen...

PC- nicht runterfahrbar - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...